Samstag, 26. März 2011

Frühlingsgrüne Seide......

......ist ein Traum....



Nach dieser Anleitung aus Ravelry....das Tuch ist eine Mischung aus Baktus und Clapotis. Die traumhaft schöne Wolle ist von Zauberwiese, 100 % Schappseide-Lacegarn. Spannweite des Tuches.... über 2 m.....

Donnerstag, 24. März 2011

Opal-Abo-Stinos.......



Gestrickt aus einem Knäulchen aus dem Opal-Abo März/2011. Gr. 40.

Donnerstag, 17. März 2011

Romantikloop......





Gestrickt mit Nadeln 3,5, Anleitung: Ravelry "Lilac wine", Wolle: Cool Wool Baby von Lana Grossa, 220 m/50 gr, reine Merino, in pudrigem Nougat.
Umhäkelt mit Drops BabyAlpaca Silk, 70 % Alpaca, 30 % Seide, in pudrigem hellgrau-lila (eigentlich eher rosa).
Mit Blümchen. Und absolut "kratzfrei" ;o)

Sonntag, 13. März 2011

Slackline-Socks.....



Muster: "Japanischer Flusslauf" von Regina Satta und Tausendschön
Wolle: "Frühlingsgefühle" von Susa

in Gr. 38-39 für mich.....

Donnerstag, 10. März 2011

Apfellampe.....

Nach dem Apfel-Mug-Rug und der Apfeltasche nun die Apfellampe.... ;o))

Dank Claudis Tipps konnte auch ich meine gerissene und gar nicht mehr schöne Schweden-Lampe aufhübschen.....

Sonntag, 6. März 2011

Drehmaschinen-Unterschrank.....

Sorry, heute nix Gestricktes oder Genähtes. Dieser Blogeintrag ist für meinen Mann. ;o)

Er hat sich für seine Drehmaschine einen passenden Unterschrank gebaut. Geschweißt, gebohrt, lackiert, geholzt, geleimt und zusammengebaut.

Mit Ablegebrettchen für Werkzeug (rechts) und hangedängelter Arbeitslampe (Mitte). Was man alles aus alten Schweden-Nachttischleuchten machen kann.... ;o)


Mit passenden Schubladen, ausgelegt mit Gummimatten und Unterteilungen für das Zubehör,

darunter ein Ablagefach mit Türen,



seitlich mit Steckdose und Not-Aus. 4 seitlich eingebauten, höhenvertellbaren Füßen zum Fixieren des Schrankes beim Arbeiten.



Sehr stabil und voll durchdacht. Und das Ganze auf Rädern. Man muß flexibel sein.




Schatz, ich bin stolz auf Dich! Respekt vor dieser gelungenen und schönen Arbeit!

Samstag, 5. März 2011

Loop....

Hatte mal auf dem Stoffmarkt Taft gekauft und wollte in Verbindung mit Jersey Loops nähen. Leider mag meine Maschine keinen Jersey.....also kurzerhand mal Fleece genommen....


Überzeugt mich nicht wirklich. So bleibt es dann wohl bei einem....

Freitag, 4. März 2011

Weiter geht`s.....

....mit Taschen... ;o)
Fuchs, du hast.....


...hier hat er ein Eichhörnchen im Blick....


Und von innen oder außen, je nach dem, wieder mal rot-mit-weißen-Punkten-Wachstuch.....




Und dann noch eine......ganz aus Stoff, außen Schwarzbunt und innen Lilapink.


Donnerstag, 3. März 2011

Evania.....



Nach der gleichnamigen Anleitung von Celeste Glassel aus Ravelry.
Wolle: Filigran von Atelier Zitron, mal wieder in Lila......

Dienstag, 1. März 2011

Apfeltasche......

.....eine neue Lieblingstasche habe ich mal wieder genäht. Diesmal nur aus Stoff. Genau richtig zum Wolleshoppen...... ;o))