Mittwoch, 21. September 2011

Gaaaanz dicker Loop....

....aus gaaaanz dicker Wolle....

....gestern gestrickt.....
....und heute morgen gleich angezogen....

.....es ist heute sooo kalt hier....

Wolle: Gedifra Easy Wear, 2x 100 gr., Nadeln Nr. 12

Kurzanleitung:
12 Ma. anschlagen,
1. Reihe: 1 Umschlag, 1 Ma re, 1 Umschlag, 1 Ma re .....usw,

Muster-Reihe: 1 Umschlag, 1 Ma re, Umschlag der Vorreihe fallen lassen, 1 Umschlag, 1 Ma. re, Umschlag der Vorreihen fallen lassen ...usw....
Die Musterreihe ständig wiederholen bis Ende der Wolle, abmaschen, zusammennähen.

Montag, 19. September 2011

Warmes Herbsttuch.....

.....aus schöner warmer Wolle......

....so richtig zum Reinkuscheln.....
....zum "Länger-im-Garten-sitzen".... ;O)

Kraus-rechts-gestricktes Dreieckstuch.....frei Schnauze....und gehäkelter Bogenkante...
Wolle: Fashion Tasai von Rico Design, Farben 1 und 2, je 2 Knäuel.
Größe: 85 x 200

Samstag, 17. September 2011

Dreamer`s Loop III.....

....oder auch Nimbus Cowl genannt.....
....wunderschöne Herbstfarben.....♥
Wolle: Zitron Nimbus, Farbe Nr. 20
3 Knäuel, Nadeln Nr. 6

Dienstag, 13. September 2011

Ne` Mütze.....

.......für`s Kind..........in KNALL-ORANGE.....;O)
.....weitere werden sicher folgen.....
Wolle: Essentials Big von Rico Design, 50 % SW, 50 % Acyrl
Anleitung: von Wolle-Rödel

Sonntag, 11. September 2011

Socken gehen immer.....

....jedenfalls bei allen anderen ... nur nicht bei mir! Darum bin ich um so glücklicher, dass ich gleich 2 Paar UFO-Socken fertig bekommen habe..... ;O))

StinoS aus der schönen "Kräuterhexe" von Schoppel-Wunderkleks....


....und noch einmal StinoS aus einer handgefärbten SoWO von Jessy Spinnereien....

....sooo schön!
Beide Paare in Größe 38-39, und sie kommen in meine Sockenschublade......

...was gar nicht so einfach ist, da meine Tochter die gleiche Schuhgröße hat und selbstgestrickte Socken soooo toll findet... ;O)

Samstag, 10. September 2011

Dreamer`s Loop II.....

......in Grün.....

....aus einem traumhaft-schönem Garn: Opus 1 von Zitron, reine Merino, wunderbar weich und warm.

Ach ja, und dann muss ich Euch noch was beichten......den KAL von Stephen West.....Earth und Sky....ich mache ihn nicht fertig. Je weiter ich strickte, desto weniger gefiel es mir. Vielleicht stricke ich das Tuch irgendwann nochmal, aber im Moment ist das ganze Muster nicht so ganz mein Fall.....