Donnerstag, 15. März 2012

Shizuku......

...heißt dieses Tuch....
....und bedeutet auf japanisch Tropfen....
  ....diese Art von Schals oder Tüchern sind wunderbare Projekte.....
 ...die schnell zu stricken und auch für Reste oder kleinere Mengen Wolle super geeignet sind... ;o))
Anleitung: Shizuku von Angela Tong / Ravelry
Wolle: 3 Knäuel Lana Grossa "Soffice"


So....hier scheint nun auch endlich die Sonne! ♥ Ab in den Garten mit Kaffee und Strickzeug.... ;O)
Ich wünsche Euch einen super schönen Tag und ein traumhaftes Wochenende!

Kommentare:

  1. oh, tolles tuch und wie immer tolle farben.
    ich geh jetzt auch in den garten, allerdings ohne kaffee....sondern mit hacke und schaufel

    AntwortenLöschen
  2. Im Garten sitze ich schon!
    Und fotografiere gerade meine Deckenteilchen! :O)
    Das Tuch ist wieder super!
    Werde ich mich wohl auch noch dran machen, da die Mädels momentan alles an sich reißen!
    LG
    Ich, wer sonst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo DU! ;O)
      Geht doch mit dem Kommentieren.....;o)

      Löschen
  3. Was lange währt - wird eben endlich gut! :O)
    Jetzt kann ich ja wieder fleissig meinen Senf dazu geben!

    AntwortenLöschen
  4. Ich bewundere deine Shizukus schon die ganze Zeit. Aber irgendwie habe ich nicht die Ruhe für die englische Anleitung. Aber ich will. Unbedingt. Ich hoffe, ich habe bald die Muße und verstehe sie dann auch sogleich.

    Schön. So schön deine Tücher.

    Liebsten Gruß, die Enkelin

    AntwortenLöschen
  5. Super dein Tuch,gefällt mir sehr gut.
    Habe die Anleitung gesehen aber leider in englisch,da bin ich verloren.
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Das Tuch habe ich auch schon mal bei ravelry bewundert...werden die Tropfen eigentlich gleich drangestrickt??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tropfen werden gleich in verkürzten Reihen mit angestrickt .
      Die engl. Anleitung ist nicht so kompliziert zu verstehen. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich damit mal zu befassen. ;o)

      Löschen