Donnerstag, 29. November 2012

Pulswärmer....

...oder wie die Glasperlendreherinnen sagen....Brennerstulpen....;o))
 ...für einen Tausch gestrickt...♥
 ...und am Wochenende gibt es eine persönliche Übergabe....oh,ich freu mich so! 


...ich war letztes Wochenende auf einem "Weihnachtsmarkt"....
...tja, dieses bemalte Brett musste mit...♥...seit ich "Rabenblut drängt" gelesen habe, mag ich Raben.... ;o))

Montag, 26. November 2012

Mistaken Shawl....

....ich weiß nicht, was der Fehler an diesem Tuch ist.... ;o)
  ....das Muster hat man schnell im Kopf....
 ...es hat für mich die richtige Größe...
...und mit der dickeren Wolle ist es wunderbar warm....♥

Anleitung: "Mistaken Shawl" in Ravelry
Wolle: 3 Knäuel Rico Design "Tasai"und Nadeln Nr. 6

Samstag, 24. November 2012

Beeren-Sneaker....

....für einen Tausch sind fertig geworden....
 ...und auch schon angekommen....♥
...nun habe ich alle Tauschschulden weg gestrickt und kann mich hier meinen Projekten widmen....;o))

Ich wünsche Euch ein kreatives Wochenende!

Material: Opal handgefärbt "Rosenbeet" und Zitron Trekking XXL Farbe 418

Mittwoch, 21. November 2012

Nebel-Grau.....

...und Grau wie der November....
...nur für Ihn?
 ...wobei ich auch sehr gerne Grau mag... ;O)
 ...mal sehen wer ihn anziehen darf....♥

Anleitung: "Farbtraum"
Wolle: Atelier Zitron "Patina"

Montag, 19. November 2012

So a scheens Wochenende.....

....am Samstag Stricktreffen bei Ms Wollgefühl .... ...schee wars Lissy, danke.... ♥
(übrigens...das graue Dingens im Vordergrund habe ich fertig...Bilder folgen wenns hier mal etwas mehr Licht gibt!)
 ...natürlich mit Wolle-kuscheln und neue Projekte überlegen....;o)

....und am Sonntag bei meiner Freundin.....
 ...Häusle basteln....Landlust-Häusle....
...noch nicht 100 %-ig, ich werde da noch mal Hand anlegen.... ;o)

...ach ja, habe ich fast vergessen.... 
...zwei Jacques Cousteau-Mützen sind auch noch fertig geworden....eine für den Sohn und eine für einen Tausch... ;o)    

Freitag, 16. November 2012

Wo(h)llgefühl-Stulpen.....

...bei Ms. Wollgefühl sind die neuen Unisono-Farben (1235, 1245, 1255) eingetroffen....
 ...und ich musste und durfte natürlich gleich eine anstricken.... ;o))
 ....eisig Blau mit viel Türkis und einem Hauch Rosa und Lila....
 ...für winterwarme Handschuhstulpen.....♥
 ....ausprobiert habe ich ein Daumenloch ohne Daumenkeil...eine ganz einfache Variante...
...und es passt! ♥ 

Anleitung: Vielleicht schreibe ich noch eine dazu.....
Wolle: Zitron Unisono Farbe 1245.....Winterblau, sooo schön.... ;o))

Diese Stulpen wandern nun erstmal zu Frau Wollgefühl in den Laden....;o)) und man könnte da ja auch noch eine passende Mütze und einen Loop stricken.....überleg....

Dienstag, 13. November 2012

Solarfärbung I.....

...ich habe sie fertig! freu...;o))
 ...meine erste Solarfärbung mit Holunderbeeren und Safran....
....und das letzte Angestrickte aus dem "Haufen"...
....ich behalte sie gleich an.... ;o))

Jetzt sind ein paar Nadelspiele frei....da könnte man ja mal guten Gewissens was Neues anstricken.... ;o))

Samstag, 10. November 2012

Altlasten und ein neuer Tausch....

...und noch ein Teil aus dem letzten Haufen fertig....
 ...fingerlose Handschuhstulpen....nur für mich.... ;o))
...da ist viel von meiner Winter-Lieblingsfarbe drin......g r a u ....♥
Anleitung: "Double basket Socks" von Charlene Schurch / Ravelry
Wolle: handgefärbte Sockenwolle von Atelier Handwerk



Ein Tausch ist gestern auch hier eingetroffen....freu!
 ...eine Luna in meinen Winterfarben....g r a u ....♥
 ...mit ein bisschen Farbe.... ;O)
...und ausgeführt habe ich sie auch schon! Ich liebe sie! ♥

Vielen ♥-lichen Dank für diesen schönen Tausch, liebe Schokosine!

klick auf`s Bild macht groß....

Donnerstag, 8. November 2012

Altlasten abbauen.....

....dieses Jahr neigt sich dem Ende und ich will nicht so viel angefangenes mit ins nächste Jahr nehmen... ;o))
....dieser "Haufen" ist schon mal um 2 Projekte geschrumpft....♥
 ...buntige Handschuh-Stulpen aus "Mille Colori-Lace" von Lang Yarns...braucht man ja bei diesem grauen Wetter...:o)
 ...und um meine 1. Sockenblank-Färbung von hier.....
 ...ein bisschen Blockstreifen, Ringel, Wild....es ist von allem was drin.... ;o)
....mal sehen, wie lange nun mein Ehrgeiz anhält, die anderen beiden UfO`s zu beenden....meine Wunsch-Strick-Liste ist sooo lang....

Dienstag, 6. November 2012

A klaans Tüchle.....;o)

...aus unkratziger Microfaser....
 ...zur Abwechslung was in Lila... ;o)
...diese Tüchle habe ich eigentlich immer so nebenbei auf den Nadeln..... ;o))

Und es kam noch ein Gegentausch bei mir an....jaja, ich weiß, bin mal wieder im Tauschrausch.... ;o)))
...eine superschöne warme Hülle für meinen Kindle....♥
Liebe Susi, vielen Dank für diesen schönen Tausch!

Sonntag, 4. November 2012

Und wieder so ein schöner Tausch...

...diesmal mit Gothicmum....
 ...bekommen habe ich einen megabreiten Loop....
 ...einfach genial....
 ...da zieht es nirgendswo an der Seite rein.... ;o))
 ...dazu hat sie mir ein paar Überraschungs-Stulpen genäht....♥
...beidseits zu tragen....
...und eine wunderschöne Bergkristallkette.....♥

Liebe Gaby, vielen ♥-lichen Dank für diesen wunderschönen Tausch!

Donnerstag, 1. November 2012

Windschilf.....

....heißt die Anleitung zu diesem Tuch....
 ....und wenn man deutsche Anleitungen richtig lesen würde, ist es auch gar nicht schwer....;o))
 ...angefangen...und in einem Wutsch durch gestrickt....
 ...leider mit einem Fehler.....
...aber den seht ihr ja nicht... ♥

Manchmal hat man einfach mal nen Blackout... ;o))

Wolle: Zitron "Filroyal", Farbe 3506 von hier....... dieses Garn ist eins meiner Lieblingsgarne....es ist einfach ein Traum!
Anleitung: "Windschilf" von Maria Steiner / Ravelry

Das Tuch wird jetzt noch mal nachgespannt, damit die Spitzen noch besser rauskommen...