Freitag, 19. April 2013

Gemeinschaftsfortsetzungsprojekt Teil 10....

...und für mich der letzte Teil....das zweite Tuch ist nun auch fertig....
 ...das gleiche Muster in etwas anderen Farben....♥
  ...und es hat so viel Spaß gemacht....;o)
  ...danke Tanja, dass du auf dieses Muster bestanden hast....ich hatte mal kurz was anderes im Kopf....;o)
  ...Wolle, Farbabschnitte und Muster passen perfekt zusammen...♥
 ....jetzt muss ich mich entscheiden....schwer... ;o)
 .....hier sind beide Tücher mittig gefaltet und nebeneinander....
 ...man kann wunderbar sehen, eins ist mit viel Lila, das andere mit viel Rosenholz...♥
...hier noch mal das erste Tuch zum Vergleich....
Welches behalte ich nun und welches bekommt Frau Fafalu? Was meint ihr? Ich denke da schlaf ich nochmal drüber.... ;o) Es sind beide so schön....♥

Nun gibt es auch die Eckdaten... ;o)
Die Wollen hatten eine LL von 453 und 510 m. Gestrickt habe ich mit 5,5 er Nadeln. Den Abschluss wollte ich einfarbig. Dafür habe ich die Patina von Zitron genommen. Jedes Tuch hat eine Größe von ca. 240 x 100 cm....
Und die Anleitung ist leider nicht von mir....;o) Es ist "Faraway, so close" von Carina Spencer und ihr findet sie hier....;o)


Ach, ja, Stöpsi war fast immer dabei.....so habe ich mein Sofa teilen müssen....;o) 

....und jetzt? Tanja bekommt nun nächste Woche Post von mir. 
Mit ihrem Tuch...ich bin schon so gespannt, was sie sagen wird....;o) 

Danke Tanja! Es war ein klasse Projekt! Danke, dass du mich angesprochen hast. Danke für deine tolle Idee! Danke, dass ich diese tolle Wolle verstricken durfte!... ;o) 
...und nun habe ich gute Hoffnung, dass wir so etwas noch mal machen....gell? ♥

Kommentare:

  1. Wunderbar!!!
    Meine Wahl stünde fest - also wenn ihr euch nicht entscheiden könnt ;-)

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. Was sagt man, wenn man überwältigt ist? Nix...
    Und genauso habe ich Dir zu danken. Du hättest meinen Vorschlag ablehnen können. Hast es aber nicht. ;o) Es paßte bei uns beiden!
    Ein weiteres Kombiprojekt steht fest in der Planung. Eigentlich mehrere, wenn Du es nicht leid wirst. ;o) Eine Bitte hätte ich noch. Würdest Du Stöpsi bitte mit in das Paket geben? :oD
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Zwei wunderschöne Tücher - da fiele mir die Entscheidung auch sehr schwer! Ich denke, das Tuch mit mehr Lila würde bei mir bleiben.
    Dein Stöpsi ist ja ein ganz ein Süßer, mit dem würde ich das Sofa auch gerne teilen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Soooo schööööön!!! Beide! Zu mir würde aber wohl eher das hellere passen.
    Danke für den link zur Anleitung. Gibt es wohl nur auf englisch? Hmm...habe ich noch nie gemacht, mich einer englischsprachigen Anleitung gewidmet.

    Ganz liebe Grüße...auch an das Kuschelkätzchen. Meines teilt sich oft den Hundekorb mit Joy.
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Beide Tücher sind soo schön. Ich steh ja immer schnell auf lila, aber das andere Tuch gefällt mir genauso gut. Ich hätte Schwierigkeiten mich zu entscheiden.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  6. für mich wäre es auch ganz klar, das LILA, das würde ich dann immer Mittwochs tragen.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja beides wunderschöne Tücher. Da ich immer ein Faible für lila habe, würde ich mir das mit mehr lila behalten.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube es nicht, innerhalb kürzester Zeit
    zwei von diesen genialen Tüchern. Du bist die Speedystrickerin für mich : )
    Auch das 2. Tuch wieder wunderschööön!!!!

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Ohje, ich kann Dich nur zu gut verstehen. Beide Tücher sind einfach zu schön und ich bin auf Deine Entscheidung gespannt. Aber Stöpsi, den würd ich aich auf jeden Fall nehmen, das ist ja 'ne Zuckerschnitte ;o)

    Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  10. ...wow, wunderschön!
    LG, Kristina

    AntwortenLöschen
  11. Vielen herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare....und die Entscheidung ist gefallen, auch wenn es nicht gerade leicht war... ;o)
    Bei mir blieb das hellere Tuch....♥
    Ganz liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen