Donnerstag, 9. Mai 2013

Alles selbstgemacht.......

....Achtung! Dieser Post hat nichts mit Stricken zu tun.... ;o) Dieser Post ist für meinen Mann....♥

....angefangen hatte alles letztes Jahr, als mein Mann von seinem Bruder eine Messer-Rohklinge bekommen hatte....
....dazu hatte er aus eingeschmolzenem Familiensilber den Griff und die passenden Bolzen gegossen....
....aus Ebenholz das Mittelteil des Griffes geschnitzt, und mit Silberbolzen befestigt....
....alles schön poliert und aus einem alten Lederstück eine Messertasche mit der Hand genäht....und dann noch eine....
....das Messer muss auch gut verwahrt werden, also noch eine Schachtel aus Eichenholz... ;o)
 ....ein kleiner Schlüssel von der Großmutter war vorhanden, das Schloss dazu hat er selbst gebaut....
....und natürlich auch das Schlüsselloch und die innere Befestigung aus Silber gefertigt.... 
....die Scharniere der Schachtel sind ebenfalls aus Silber, die kleinen Schrauben aus dem Nachlass seines Vaters...
....innen wurden die Aussparungen für das Messer und die Ledertasche ausgefräst und mit blauem Filz ausgekleidet.... Perfekt!
....ein Jahr hat es nun in etwa gedauert, viele, viele Arbeitsschritte wurden getätigt, gekauft hat er nur Kleber und Filz....alles andere war vorhanden bzw. wurde geschenkt...

....heute ist er fertig geworden! Ich bin so stolz Dich und auf dein neustes Werk! Heute hast Du Geburtstag! Es ist dein Geschenk an Dich....fast alle Teile besitzen ein Stück Familiengeschichte....eine Erinnerung....


Happy Birthday, mein Schatz!♥

Kommentare:

  1. Was für eine tolle Arbeit! Ich bin total begeistert. Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Werk und natürlich auch zum Geburtstag.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Arbeit! Die vielen Schritte bis zur Vollendung haben sicher teilweise reichlich Nerven gekostet und gleichzeitig unglaublich viel Freude bereitet.
    Alles Gute zum Geburtstag, unbekannter Weise!
    Viele Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  3. glückwunsch an den herrn gemahl,
    zum geburtstag und zu dieser wundervollen arbeit.
    da darfst du zu recht richtig stolz auf ihn sein....ein meisterwerk

    AntwortenLöschen

  4. .. Glückwunsch.

    Was für eine Arbeit, Wahnsinn.

    AntwortenLöschen
  5. Toll!
    Das ist wirklich eine wunderschöne Arbeit ...

    AntwortenLöschen
  6. Das hast du aber richtig lieb gemacht!
    Deinen Mann einen solch schönen Post an seinem Burzeltag zu widmen!
    Großes Lob an deinen Großen für die tolle Arbeit!
    Und gut Ding will eben Weile haben!
    Ein ganzes Jahr und dann ein solch tolles Messer! :0)
    Mit den ganzen Einzelteilen sind ja ganz viele liebe Menschen verbunden. So hat das Messer auch noch einen ganz ideellen Wert!
    Das Messer wird sicher noch lange in eurer Familie einen Ehrenplatz behalten!
    Ich muss mir das am Samstag mal angucken! ;0)
    Heute noch eine schöne Feier, aber lässt ins noch was über!
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Alles Gute zum Geburtstag!!!
    Wow, welch wunderschönes Stück! Es sieht alles so perfekt aus! Ich bin begeistert!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Toll Toll toll, besonders, dass es noch Menschen gibt die sich soooo viel Mühe machen und aus alten Sachen noch so was Schöns zaubern!!!!
    Super schön ist alles geworden :-)
    Noch einen schönen Geburtstag !!!
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine schöne Arbeit! So speziell, so genial! Wunderwunderschön! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Ich ziehe meinen Hut vor soviel handwerklichem Geschick! Bestimmt hast du beim Werkeln ganz viel an deine Familie gedacht, beim Einschlagen eines kleinen Nägelchens an deinen Papa... So so toll!!!! Und, liebe Catrin, aus jedem deiner Worte kann man die Liebe zu deinem Mann herauslesen. Ich ziehe nochmal meinen Hut....

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne Arbeit mit viel Arbeit aber auch der Liebe dazu. Ein traumhaftes Erinnerungsstück.
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zur Fertigstellung!
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  12. Gratuliere zum tollen Werk und auch zum Geburtstag. Da hat dein Mann ja ganz was tolles gewerkelt.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Toll, ich bin sehr beeindruckt davon, was dein Mann da geschaffen hat und wie er damit seine Familie ehrt. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Bin hin und weg, was für ein Schmuckstück!
    Nachträglich noch alles Gute.

    Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  15. Hallo! Eben habe ich Deinen Blog entdeckt und schaue mir ganz entzückt Deine Strickwerke an. Was mich aber fast noch mehr beeindruckt, ist Dein kreativer Mann, der so viele Ideen so toll umsetzt!
    Es muss sehr spannend bei Euch beiden sein - stelle ich mir toll vor! :)

    Liebe Grüße aus Köln von
    Britta

    AntwortenLöschen