Freitag, 31. Mai 2013

Gebastelt....

....hat mein Mann mal wieder.... ;o))
 ....wenn zwei, eine Woll- und eine Strickwahnsinnige sich zusammentun, was aushecken....und einen Dritten, unabhängigen, zu Rate ziehen.....
....entstehen individuell auf eine Sache abgestimmte Werkzeuge für einen bestimmten Zweck.... ;o)
Das Problem hier war....auf einer Schirmhaspel kann man einen Strangumfang bis 180 cm gut wickeln....aber mehr geht nicht....dieser Strang von Elfenwolle hat z.B. einen Umfang von ca. 220 cm....
 ....und nun geht es.... ;o)

Toll gell....  ;o) 
Super einfach und einfach genial! 
Danke Schatz! ♥

So....diese Tellerhaspel macht sich dann demnächst auf die Reise.....

Nachtrag:
Kommt morgen zufällig noch jemand zu den Aschaffenburger WollTräumen? 
Mit Martina Behm, die aus ihrem Buch vorliest....Stricken macht schön...und schlau...
Guckst du hier....
Man könnte sich ja vielleicht dort treffen.... ;o))

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende trotz des schlechten Wetters!

Kommentare:

  1. Einfach genial :) !
    Der Untersatz liegt hier, gekauft beim gelb-blauem Riesen - wäre es möglich für den Rest eine kleine Anleitung zu bekommen, oder möchte dein Männe darauf ein Patent anmelden?

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Diese Käseteller vom Schweden sind wirklich Gold wert (ich liiiiebe meine Käsehaspel auch sehr!) und solche technischen Genies sind unbezahlbar :)

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  3. eine total geniale und super schön umgesetzte idee.... :)))
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  4. Ich werde den Postboten sehr herzlich empfangen. Mann, was freu ich mich auf Dein Paket! Und Deinen Mann mußt Du unbedingt gut pflegen und bei Laune halten. Wer weiß, was er noch so alles entwickeln muß/kann, im Lauf der Zeit. ;-) Sieht schon sehr spannend aus das Teil.
    GLG an euch beide
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Dein Mann ist ja ein toller Erfinder! Schön von ihm, dass er gleich mal was erfunden hat!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      erfunden hat er sie nicht....da gibt es schon einige Varianten im Internet... ;o)
      LG Catrin

      Löschen
  6. Ihr Glücklichen! Und Tanja hat unbedingt Recht, immer schön pflegen!!!
    Ein schönes Wochenende,
    Susa

    AntwortenLöschen
  7. Da beineide ich Dich ja ein wenig um Deinem Mann. Die Haspel ist klasse.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin da :-)
    Freue mich, wenn Du kommst!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch Susanne! Bis morgen.... ;o)
      LG Catrin

      Löschen
  9. Huuuiii.....klasse...mönsch Catrin, nich das Du jetzt in 'nen Wickelrausch verfällst bei der tollen Haspel *kicher*
    ...hhhmmm...was das Wetter angeht...hier oben im Norden ist es richtig warm und die Sonne scheint ganz toll auch wenn sich ab und zu 'n paar graue Wolken dazwischen drängeln, die schiebt sie locker beiseite... und wie's aussieht soll's auch so schön bleiben übers Wochenende.
    Also wünsch ich Dir auch ein schönes Wochenende und schubse etwas von meiner Sonne rüber :)
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bitte, schick hier mal Licht her....hier ist es Grau mit der Tendenz zu Land-unter....

      Löschen