Samstag, 8. Juni 2013

Es ist immer wieder schön....

....in Bamberg.....
...hier ein kleiner Blick von der oberen Brücke.... 
 ....der Torturm des alten Rathauses, erbaut im 15. Jahrhundert.....
 ....und im 18. Jahrhundert äußerlich barockisiert, steht das alte Rathaus auf Pfählen mitten in der Regnitz.....
 ....hier ein Blick auf die untere Brücke und im Hintergrund sieht man "Klein-Venedig"....
 ....viele kleine Gassen mit schönen und teils schiefen Fachwerkhäuser gibt es in der Altstadt....
 ...mit hübschen Läden und witzigen Schaufensterdekorationen....
 ....der Bamberger Dom...
 ....ein gigantisches Bauwerk, wir sind aber nur schnell mal vorbei gehuscht....
....uns trieb der Hunger zurück auf die obere Brücke... ;o)
....und wenn jemand Bamberg mal einen Besuch abstattet, bitte nur mit gutem Schuhwerk.....es gibt gaaanz viel Kopfsteinpflaster.....;o))

Ich wünsche Euch allen ein tolles Wochenende!

Kommentare:

  1. Bamberg ist wirklich schön und immer mal wieder eine Reise wert. Ich fand auch das Kloster St. Michael interessant und der Blick von da oben ist toll, da lohnt auch der Aufstieg, trotz Kopfsteinplaster ;0)
    Ein schönes Wochende wünscht
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Oh das sieht so toll aus! Das ist glatt mal eine Reise Wert ;-) danke für die schönen Eindrücke :-))
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  3. Da habt ihr aber einen tollen Rundgang durch das schöne Bamberg gemacht! Es ist einfach immer wieder interessant dort! Auch wenn man meint man kennt schon alles entdeckt man immer wieder Neues!
    Das nächste mal könnten wir ja mal gemeinsam entdecken! ;0)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Seit längerem überlege ich ja schon, dort auch einmal hin zu fahren. Weiß gar nicht, warum man es nicht ganz einfach macht. Ich glaube, ich muss nachher mal nach Unterkünften googeln.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Bamberg - da werden wir in diesem Jahr auch mal hinfahren! Es ist gar nicht so weit von uns entfernt, aber irgendwie sind wir noch nie dazu gekommen. Nun machst du mir wieder richtig Lust drauf! Danke!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  6. Da möchte ich auch mal hin.
    Soll eine sehr schöne Stadt sein.
    Ist von uns aus auch nicht aus der Welt.

    Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen