Dienstag, 4. Juni 2013

Sunny Days Shawlette....

....aus diesem Strang handgefärbter und handgesponnener Wolle von Fafalu....sie nannte es "Elfen von innen"....grauslig dieser Name......;o)
 ....ist dieses wunderschöne Tuch entstanden....♥
 ....sie hatte es mir überlassen, etwas passendes für ihr Garn zu finden.....
 ....und bei einem so schönen langen Farbrapport musste es etwas schlichtes sein....fand ich...und sie auch.... ;o)
 ....das Stricken war wieder das reinste Vergnügen! Ein traumhaftes Garn! ♥
....es ist immer irgendwie schade, wenn ein Projekt fertig ist....
 ....zumal es schon jedes Mal sehr spannend ist, wie ein Garn und das Tuch sich entwickeln ...♥
 ...aber ein bisschen Rest von diesem Garn habe ich noch....
....mal sehen, was ich daraus noch machen kann.... ;o)

Danke Dir Tanja, dass ich mal wieder so ein tolles Garn von dir stricken durfte....und viel Freude mit deinem Sunny Days Shawlette.... ;o)

Garn: Fafalu
Anleitung: "Sunny Days Shawlette" von Carle`Dehning

Kommentare:

  1. Das Tuch ist superschön geworden ♥!!!!

    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Total klasse, tolle Farben...

    Grüßle, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Na ja, eigentlich hatte ich den Kammzug ja noch viel "schlimmer" benannt. Aber was sollte ich machen, wenn die Farben doch nun mal so komisch aussahen?! ;o) Wenn man das Bild davon mit dem Garn und dem Gestrickten vergleicht, ist das wie die Verwandlung mit dem häßlichen Entlein. Was hab ich ein Glück, dass Du die Wolle in die Finger gekriegt und so ein herrliches "Tuch für alle Fälle" genadelt hast. Allein die Drapiermöglichkeiten Deine Bilder sind schon wieder eine Wucht. Dank Dir ganz herzlich dafür. Und demnächst werde ich noch einmal eine "Modder-Matsch-Färbung" mit Deinen Farbwünschen versuchen und dann schauen wir mal, was dabei für "Innereien" herauskommen. :oD
    GLG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Also ich hab ja den Kammzug von Anfang an erlebt, ich fand die Farben immer toll, nix modder ts ts ts
    Das Tuch ist ein Traum geworden und bestimmt super kuschelig :-)
    LG Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gell, Tine, da ist nix modder....wobei, die ersten Bilder vom Kammzug waren schon ein bisschen komisch....;o)))
      Kuschelig ist es...sogar wunderbar weich.
      GlG Catrin

      Löschen
  5. Das Tuch ist doch wieder der beste Beweis, dass man die Farben erst richtig erkennen kann, wenn es fertig gestrickt ist. Als Strang fand ich die jetzt nicht so überzeugend, aber direkt das erste Tuchbild hat mich umgehauen... Wunderschön! *seufz* Ich geh noch ein wenig gucken.... Sunny Days können wir ja alle gut gebrauchen!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  6. Catrin, da hast Du mal wieder gezaubert! Ehrlich gesagt konnte ich mir das Endergebnis nicht so richtig vorstellen und bin begeistert, auch von den Bildern! Mein Favorit ist aber nach wie vor der Circus....;o)
    Lieben Gruß
    Mea

    AntwortenLöschen
  7. ein ganz wunderbares Muster für diesen tollen langen Farbverlauf.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft!!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Klasse Kombination aus Muster und Garn. Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen