Donnerstag, 20. Juni 2013

Vom Habenwollen und krummen Nähten....

....nähen....kann ich nicht....nicht wirklich....aber ab und zu tu ich so als ob ich es könnte.... ;o))
 ....dann packt mich das Habenwollen....jetzt sofort....und ganz schnell....huschhusch....
....Kisten durchwühlt, sämtliche Schweden-Stoffe rausgesucht und Streifen geschnitten... ....alles aneinander genäht...
....aber was nun als Rückseite? Nur nix kaufen..... 
....im Schrank fand ich eine alte beige Fleecedecke von Nescafe.....passt....nur dieses braune Logo vom Kaffee stört....kann man ja was draufnähen.....;o)
....und ein Bambi zum Aufbügeln hatte ich auch noch....;o)
....dann Schrägband drumrum....auch wieder improvisiert....man nimmt was da ist...
....2 Seiten sind nun weiß und 2 Seiten schwarz.....passt....
....ich liebe meine neue Picknick- und Baggersee-Decke....♥
....und alle Nähprofis schauen bitte nicht so genau...weil...ich kann ja nicht nähen.... ;o)

Stoffe: Ikea
Nähmaschine: Privileg Superstar Deluxe (das muss hier auch mal erwähnt werden ;o))
Größe: 145 x 190 cm


Falls ihr noch ein Ausflugsziel für`s Wochenende braucht, 
bei uns ist wieder 
........
....ich muss da hin....

....jetzt schau ich mal bei RUMS, was alle anderen so werkeln....

Kommentare:

  1. Oh die ist toll geworden. Ich habe das Nähen auch erst für mich entdeckt, seit dem mir krumm und schief nichts mehr ausmacht (übrigens auch auf so einer Privileg). Ich sehe das als besonderen Charme des selbst gemachten. Perfekt kaufen kann ja jeder ;)

    Viel Spaß mit der schönen Decke, das Wetter passt ja gerade prima dazu.

    AntwortenLöschen
  2. Da ist sie ja! Und klar, dass man nach der Wegschauaufforderung ganz genau hinsieht. Ich seh aber nix Krummes. ;o) Töfte Idee, seine Restekiste(n) auf die Art zu erleichtern. Und gut zu wissen, dass Du aus der gleichen "Sofort-haben-wollen-unbedingt-Fraktion" bist. :oD
    Ich WILL auch zum Rosenfest! Aber es ist für mal eben und zwischendurch einfach zu weit weg. So ein Jammer! Deine Bilder vom letzten Jahr waren so verheißungsvoll.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Waaaaah wie cool! So ne Decke nähe ich mir schon seit Jahren!! ;-) Die ist wirklich klasse, sieht spitzenmäßig aus!
    GlG Claudid

    AntwortenLöschen
  4. Die Decke ist wunderschön geworden ich will auch so eine :-) ! Tja und die Rosenmesse macht mich richtig neidisch! LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Ha, cool - nicht nur ich bin so *gg*
    Sachen verwerten, die da sind und JETZT SOFORT machen *gg*

    Schön ist sie, deine Decke!

    AntwortenLöschen
  6. Schnell einfach und improvisiert...sollche decken werden schnell zur Lieblingsdecke!!! Hast du prima gemacht und sie sieht auch toll aus.
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  7. Wer sagt den da du kannst nicht nähen! Und Ideen hast du ja auch!
    Gratuliere dir zu dieser schönen Decke!

    LG Thuja

    AntwortenLöschen
  8. Toll ist deine Decke geworden, ich seh auch nix Krummes :-)
    Oh Rosenfest!!! Ich liebe Rosen, besonders die englischen gefüllten und stark duftenden Blüten!!!
    Schade, wie Tanja schon sagt, für mal eben einfach zu weit :-(
    Viel Spaß
    LG Tine
    PS: dank dir fürs ausleihen, falls du eins bekommst :-)

    AntwortenLöschen
  9. Mensch, Catrin, was kannst Du denn noch alles?
    Wunderschöne Knuffeldecke - ein absolutes Unikat, genau wie Du ;o)
    Rosenmesse in Königsberg? Ich geh da auch hin, vielleicht trifft man sich ja...
    GLG
    Mea

    AntwortenLöschen