Samstag, 22. Juni 2013

Wieder so schöne Post.....

....von Tanja / Fafalu....
....im Paket waren dieser Strang "Meeresrauschen" ...♥...einfach ein Traum! ♥
....dieser Strang freche Sockenwolle in meinen Wunschfarben....♥
....ein Sockenblank...ich glaube nicht, dass das Socken werden.... ;o)
....ein Glas Ananas-Marmelade mit einem total süßen Häkel-Deckelchen....♥....lecker!
....und dann.....diese süße Eule....eine Wahnsinns-Arbeit! Mit Perlen, Pailletten und Knopf....lauter Einzelteile die zusammen-, aufeinander- und angenäht wurden....♥
....wie soll ich das denn wieder gut machen.... ;o)
Liebe Tanja, vielen ♥-lichen Dank! Du hast mir wieder eine Riesen-Freude gemacht! Und danke für das Fläschle für meinen Bastler.
Dein Tuch ist ja noch in Arbeit....ich freu mich schon darauf, wenn ich Dir wieder ein Paket schicken kann..... ;o)


.....und was stricke ich nun zuerst an? ;oD

Ich such mir jetzt mal passende Nadeln und wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. oh, diese meeresfarbe gefällt mir auch sehr gut!...aber was bitte ist ein sockenblank?
    LG - von der ahnungslosen Steffi ;-))

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi,
    ein Sockenblank..... man nehme 2 mal 50 gr. ungefärbte Sockenwolle, kurble aus 2 Fäden zusammen mit einer Addi Express Kingsize eine "Lappen", färbe diesen dann nach Lust und Laune ein, und nach dem Trocknen wird das Ganze wieder auf zwei Knäule aufgeribbelt. Wenn man jetzt Socken daraus strickt, werden diese beiden identisch....schau mal hier z.B. http://knitcatsgestrick.blogspot.de/2013/05/sommersocken.html
    .....und schon bist du nicht mehr ahnungslos.... ;o)
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Alles wunderbare Sachen hast du da bekommen!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Die Meereswolle ist ein Traum und dank deiner Info bin ich jetzt auch in bisschen gescheiter geworden.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Catrin,
    da mach Dir mal keine Sorgen, das kriegen wir hin. Vielleicht ist im nächsten Päckchen ja nur "Arbeit" für Dich drin. ;o) Nein, keine Bange, ich habe ja auch Spaß daran zu gucken, was so aus meinen Versuchen wird. Wünsch Dir mit den Wollen viel Freude! Allerdings frage ich mich, was Du mit dem Blank vor hast, wenn es keine Socken werden sollen?
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben von der Wolle sind ein Traum.
    Ich kann mich nicht Sat sehen.

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  7. dankedir, dass du licht ins dunkel gebracht hast... ich hatte schon ein bisschen gegoogelt - aber die entscheidende information fehlte: der doppelte faden! geniale idee! (hatte mich bei z.b. dem schönen hundertwassergarn von OPAL immer geärgert, dass man so schlecht die gleiche stelle im rapport erwischt. TOLL!!! vielleicht verlasse ich dafür sogar mal das plätzchen an meiner nähma ;-)))
    LG- steffi

    AntwortenLöschen
  8. Da bin ich mal gespannt, was du aus der Wolle wieder zaubern wirst

    LG und noch einen schönen Sonntag
    Lissy

    AntwortenLöschen