Donnerstag, 4. Juli 2013

Farbrausch .....

....buntig wird der neue Monat und hoffentlich auch sonnig... ;o)
Farbrausch 1
 ....in diesem Tuch sind alle Farben des Sommers....♥
Farbrausch 2
 ....und es ist richtig groß geworden.....
Farbrausch 3
 ....gestrickt wird es in etwa wie ein Rollercoaster....
Farbrausch 4
 ....nur wird hier gleich die Bogenkante mit eingestrickt....
Farbrausch 5
....wunderbar weich und kuschelig....
....mir gefällt es super gut... ;o))

Wolle: "Farbrausch", 75 % Merino, 25 % Poly, Farbe Nr. 7, von Wollstudio Pfund in Bamberg, 2 x 50 gr.
Anleitung: Die Anleitung steht bei o.g. Wolle auf der Banderole....und falls ihr daran Interesse habt, ruft doch mal bei Frau Pfund an....

....und weil heute Donnerstag ist kommt das Tuch gleich zu RUMS.... schaut doch auch mal vorbei....♥

Kommentare:

  1. Oh das sieht so schön Farbenfroh aus! Halte es weit raus, damit der Sommer kommt und ein bisschen bleibt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein Farbrausch. Superschön.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ein "General-Lob": Du suchst dir immer eine sooooo tolle, bunte, fröhliche Wolle bzw. Farben aus - einfach genial!
    Auch hier wieder - sieht einfach spitze aus!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Aaah wie schöön! Das sind ja mal wieder Knallerfarben!!! ♥
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja wunderwunderschön geworden! Sooo herrliche Farben!
    Ist bestimmt Glück pur, sich da reinzukuscheln!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  6. Wow...das Tuch ist ja der Wahnsinn. Diese Farben sind ein Traum. Catrin, Du hast da wieder ein wunderschönes Schmuckstück gefertigt. Ach ich darf garnicht mehr bei Dir reinschauen...weil ich dann immer von den tollen Sachen träume.
    Herzliche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. Toll, die Farben. Das ist der Sommer pur.
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
  8. Dein Sommer kann sich wirklich sehen lassen!
    Leben pur :o)

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  9. wunderschön, diese Farbenvielfalt, gerade jetzt, wenn es etwas regnet richtig passend.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  10. Bei dem grauen Sommerwetter heute wieder genau das Richtige für gute Laune! Wunderschöne Farben und das Muster ist auch super.

    Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  11. Da hast du ja wieder mal genau meinen Geschmacksnerv getroffen!! Unglaublich schön! Diese Farben...und auch das Tuch an sich. Einfach herrlich!
    Ich wundere mich immer, wie schnell du stricken kannst. Bei mir dauert es immer etwas länger. Habe auch nur abends Zeit dazu...und dann bin ich oft schon so müde, dass mir die Augen zu fallen.
    Liebe Grüße!
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. wow...das sieht sooooooo schön aus!!!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  13. Megamässig schönes Tuch. Da hat bestimmt jede Reihe Spaß gemacht.
    Die Farben sind sooooo schöööön!!!!

    Ganz liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Catrin

    Das Tuch ist wirklich umwerfend schön! Ich habe mich gleich verliebt *schmacht*

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  15. Und wieder soooo tolle Farben - schmacht.... Wunderwunderwunderschön für richtig gute Laune.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  16. Wieder so ein virenbehaftetes "ooooch, will ich auch haben...." ;-))
    Sieht so klasse aus und ist ein grandioser Hingucker!
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  17. wunderschöne Sommerfarben, das gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  18. Wunder- wunderschön! Was für eine Farbenpracht! Ich liebe ja Tücher, die nicht ganz so winzig sind - das ist ein echtes Traumteil!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  19. Ohwiewunderwunderschön!!!
    Ja Den würde ich auch lieben :D
    liebe Grüsse DAniela

    AntwortenLöschen
  20. wunderwunderschön - und die farben sind ein traum!!
    glg eva

    AntwortenLöschen
  21. Genau das Richtige für laue Abende auf der Terrasse... Genial schön.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  22. Farben satt - gute Laune pur!!!
    Na ich wusst doch es macht Sinn in 14 Tagen einen Bummel durch Bamberg zu machen!
    Da muss die wolle einfach mit!
    Auch wenn es dann mal wieder einen "zwillingsschal" gibt!
    Wir wohnen ja weit genug von ein Änderungen entfernt! ;)
    Leider!!!!!!!
    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. schönes tuch, besonders die Bogenkante tuches gefällt mir sehr gut...

    lieben gruß franzi

    AntwortenLöschen
  24. Wahnsinn, diese Farben. Toll!
    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  25. oh das ist aber toll. ich kann nicht stricken und vieles gefällt mir meist auch nicht, aber das ist wirklich schön.

    liebe grüße,
    nina

    AntwortenLöschen
  26. Total schön, gefällt mir! Da bemitleide ich mich immer ein bisschen selbst, dass ich nicht stricken kann wenn ich so was schönes sehe..
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  27. Was für tolle Farben, da muss man ja gute Laune bekommen :-) !!!!

    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  28. Bei der niedlichen, kleinen Bogenkante sind mir die Augen übergegangen. Dein Tuch ist der Inbegriff eines fröhlichen Sommertuchs. Das Stricken muss mega viel Spaß gemacht haben.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschön, tolle Farben

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  30. Ein phantastisches Tuch! Einfach tolle Farben und die Bogenkanten geben das gewisse Etwas!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  31. Irre toll! Den Schal hätt ich auch gerne!

    AntwortenLöschen
  32. Tolles Tuch und die Farben, ein Träumchen :-)
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  33. Ein wunderschönes Tuch hast Du da gezaubert!! Gibt es diese Wolle mit der Anleitung nur in diesem Geschäft in Bamberg oder kann man die auch sonstwo bekommen, von welchem Hersteller ist sie denn?

    Liebe Grüße aus dem Saarland.
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      es gibt diese Wolle incl. Anleitung nur bei Frau Pfund in Bamberg. Die Wolle wurde zur Anleitung kreiiert. Du kannst aber sicher über den von mir verlinkten Shop Kontakt mit Frau Pfund aufnehmen.
      LG Catrin

      Löschen
  34. Ein tolles Tuch! Die Farben sind ein Traum!!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  35. Total schön! Ich weiß gar nicht, was ich lieber mag: Schnitt oder Farbe :)

    VG IdaLotta

    AntwortenLöschen
  36. Klasse Tuch und so schön farbenfroh.

    LG Lissy

    AntwortenLöschen
  37. Wow!
    I like this "Rollercoaster" with the holes along the edge.
    Is there any pattern? Or is it your own?

    AntwortenLöschen
  38. Hallo!
    Ich habe meinen "Farbrausch" mit Nadeln in 3,5 angefangen! Ist das richtig? Frau Wollgefühl hat ihren mit 4,5 gestrickt.... Welche Stärke haben Sie genommen - welche ist wohl besser? Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen, falls ich ribbeln muss....
    Danke und LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dagmar,
      ich habe meinen mit Nadeln 3,5 gestrickt. Allerdings locker. Falls Sie fest stricken, nehmen sie doch Nadeln Nr. 4....
      Viel Spaß beim Stricken und
      herzliche Grüße
      Catrin

      Löschen
    2. ....ach ja, was ich noch vergessen habe.....die Wolle gibt beim Waschen ein bisschen nach, d.h. wird noch ein bisschen größer.....
      ....und ich liebe meine Tücher, wenn sie weich sind, sprich lockerer gestrickt... ;o)

      Löschen
    3. Hi!
      Das ging ja schnell!! Und ich glaube ich habe verstanden und fange nochmal mit den dickeren Nadeln an....
      Ich liebe Ihre Seite mit den vielen tollen Tüchern und momentan sitze ich hier und versuche mich für Farben für den Holst-Loop zu entscheiden....
      Viele herzliche Grüße
      Dagmar

      Löschen
    4. Das ist schwierig.....ich weiß....Holst hat soooo viele schöne Farben.... ;o))

      Löschen
  39. Als ich diese Tuch gesehen habe konnte ich nicht anders und mußte mir auch eins machen....weil es so schön ist.... und heute abend ist es fertig geworden. Ich habe mit ner 4er Nadel gestrickt...relativ fest...und habe 150 g verbraucht weil ich es schön groß haben wollte.... ist leider nicht so groß geworden wie ich dachte....habe warscheinlich zu fest gestrickt oder hätte ne 5er Nadel nehmen sollen...denn meine anderen Tücher sind alle größer. Vielleicht mach ich noch mal eins mit ner größeren Nadel. Dieses Tuch hat ja Suchtgefahr....
    Viele Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  40. Ich muß mich heute noch mal melden und meine gestrige Meinung korigieren.... habe mein Tuch gebadet...und ich muß sagen es ist doch schön groß geworden....genauso wie ich es mir vorgestellt habe....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da bin ich aber froh, dass dein Tuch auch noch ein bisschen was hergegeben hat...und ich hier nix falsches erzähle... ;o)
      LG Catrin

      Löschen
  41. Das Tuch ist der Hammer und die Farbspiele sind dabei ein Traum.

    LG
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  42. Hallo,

    ich wollte nur mal fragen, mit wievielen Knäuel Wolle dieser Farbrausch gearbeitet wurde und in welcher Nadelstärke?
    Ich habe ihn mit 2 Knäuel und in Nadelstärke 3,5 gearbeitet und finde ihn recht klein. Also auf keinen Fall so groß wie hier auf dem Bild. Kann es sein, dass das Spannen noch soviel ausmacht? Das habe ich nämlich noch nicht gemacht.

    LG

    Carola Hexel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carola,

      schau doch mal in den Kommentaren, da sind alle Antworten. Aber für dich gerne nochmal.........
      Nadeln Nr. 3,5,
      Wolle 2 x 50 gr
      Bitte waschen.....da geht noch was in der Größe.... ;o)
      LG Catrin

      Löschen
  43. Liebe Catrin
    (ich dutze Dich jetzt mal. Bin schon ewig auf Deinem Blog zu Besuch. Bisher nur von aussen, neuerdings eben angemeldet)

    Du bist ein Schatz. Danke für die Mühe. Ich werd' das Teilchen jetzt mal waschen und zobbeln und schauen, was sich tut.

    LG
    Carola

    AntwortenLöschen