Dienstag, 30. Juli 2013

Josephinentuch....

...mal anders...♥
 ...Tanja hat diese langgezogene Variante bei Sheepurls gesehen....
 ...und sich verliebt...;o)
 ...das Verlaufsgarn dazu hat sie handgefärbt und zu einem Single versponnen....♥
...das naturweiße Garn ist Drops Alpaka....
 ...ein wunderschönes Tuch...ich gebe es nur schwer ab...;o)
...aber ich könnte mir ja auch eins stricken...irgendwann....;o)

Anleitung: Josephinen-Tuch, gestrickt nach der Beschreibung von Sheepurls...
(Petra, ich hoffe es ist okay für dich, dass ich dich hier verlinke)

Kommentare:

  1. Wow, wieder ein tolles Tuch das du da genadelt hast.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich ein Traum das Tuch! Mit diesm gewellten Rand dran, das ist wirklich besonders toll! Du kannst was!!!
    GlG Claudi ♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh Wahnsinn, das Tuch ist ja sogar noch schöner geworden als ich es mir vorgestellt habe!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll,und der Rand gibt noch was besonderes her.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Ich LIEBE es!!! Bin platt. Schlicht, elegant, rustikal und was für eine Wirkung! *drück Dich ganz doll
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Supi!
    Tolles Teilchen!
    Da möchte man sich ja fast den Herbst und Winter herbeisehnen, um dieses schöne Teil auszuführen!
    Aber erst mal muss sowas noch warten!
    Denn wir wollen doch erst noch ein wenig Sommer genießen!
    Aber da hast du echt wieder was tolles gezaubert!
    LG
    Sonja
    P.s. Ich warte aber noch auf Nummer 2! ;0)

    AntwortenLöschen
  7. Superklasse, das Tuch könnte ich auch nur schwer abgeben ;o)

    Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  8. Ein Traum! Es herzugeben... ein Alptraum! Du musst die Beschenkte wirklich gerne haben!

    AntwortenLöschen
  9. Ich muß mir wohl ein Verbot für Deinen Blog erteilen. Du und Lizzy (Wollgefühl)haben endgültig die Tuchsucht bei mir geweckt. Vielen Dank für Deine schönen Ideen. Aber man sieht halt so schnell einen Erfolg als bei Pullover & Co.

    Kann ich Dich auch kontakten, wenn ich mal eine Frage zu englischen Tuchanleitungen habe? Manchmal hapert es dann, vor allem wenn alles ausgeschrieben und keine Kürzel verwendet werden.

    Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      danke Dir! Und du darfst dich gerne melden, wenn du nicht mehr weiter weißt.... ;o)
      Liebe Grüße
      Catrin

      Löschen
  10. Ganz ehrlich? Das Tuch hätte ich auch nicht aus den Händen gegeben. Super schön in dieser Farbkombi.
    Herzliche Grüße!Petra

    AntwortenLöschen