Sonntag, 21. Juli 2013

Türkis.....türkiser.....am türkisesten....

....nach dem pinkesten Tausch vor einem Jahr....siehe hier....
 ....wollte Claudi noch einen Clapodingens im türkisesten Türkis...
 ....hab mal die Farbe Türkis und ihre Bedeutung gegoogelt.... ;o))
"Türkis steht für Kontakt, Kommunikation, Erfindungskraft, Anmut, 
Selbstbewusstsein, Fröhlichkeit sowie 
Humor und Charme.
Türkis ist die Farbe der Beharrlichkeit und des Stehvermögens.
Sie steht für Eigenständigkeit, Unabhängigkeit und Selbstbehauptung, 
aber auch für Gelassenheit, Ehrlichkeit, 
für die Fähigkeit des Ausgleichens 
und stärkt künstlerische und heilende Fähigkeiten.
Und es vermittelt Wachheit, Klarheit, Bewusstheit und geistige Offenheit."

....so gesehen auch ganz meine Farbe... ;o))

Liebe Claudi, ich wünsche dir viel Freude mit deinem Clapodingens! ♥

Wolle: 120 gr ONline Linie 164 Java, in Türkis

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag! Genießt das tolle Sommerwetter! 

Kommentare:

  1. Wunderschön - für mich steht türkis für SOMMER ;-)
    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Na passt doch *lach* ;-) Die Farbe wird immer toller!! :-) Ist einfach MEINE Farbe ♥ und pink die andere ;-)
    Freu mich drauf! DANKE ♥
    Schönen Sonntag! Drücker, Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Schön die Farbe, ich glaube ich muss unbedingt auch mal so ein Klapodingens nadeln.
    Einen schönen Sonntag noch.
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaubs ja nicht ... *staun*
    Alle zwei Tage hast du schon wieder ein neues Tuch fertig???
    Du scheinst eine neue Zeitdimension gefunden zu haben und das liegt bestimmt am türkisesten Türkis :)

    Schönen Sonntag und immer genügend Türkis!
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  5. WUNDERSCHÖN - das gefällt mir sooo gut und die Farbe erinnert mich ans Meer, hach ....
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Du kannst ja schnell stricken, ich bin beeindruckt. Und das Tuch ist wunderschön, Türkis ist wunderschön.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschoen dein Tuch, muss ich mir auch mal stricken.
    Lg Bine

    AntwortenLöschen
  8. Auch in Türkis ist es einfach ein tolles Tuch geworden!
    Liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen
  9. Dein Tuch ist wieder super geworden,du hast mich infiziert damit.
    Schade dass die Anleitung in englisch ist,habe es mit der ital.probiert
    komme aber bei Reihe 13 nicht klar,kannst du mir da mal auf die Sprünge helfen?das wäre nett von dir.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hannelore,

      ab Reihe 13 werden alle Reihen so gestrickt:
      der Umschlag muss immer vor den letzten 3 re Ma sein und diesen Umschlag in das Muster 1 re. verschr.,1 re, 1 re verschr., 1 li, einfügen.
      Viel Spaß beim Stricken!
      LG Catrin

      Löschen
  10. It is so beautiful!! I loooove turquoise a lot. Sorry to write in english - I read but have forgotten to write german. Hope it is ok :-)

    AntwortenLöschen
  11. Wowereit, was für ein tolles Tuch!!!!
    Die Farbe ist Super erfrischend
    Und das Strickmuster sieht klasse aus!

    Grüße aus dem Seifengarten, Biene

    AntwortenLöschen