Donnerstag, 26. September 2013

Cucurbita....

....sind Kürbisgewächse....
 ...ich freu mich jedes Jahr auf die Zeit der Kürbisse...
 ....es gibt sie ja in den unterschiedlichsten Farben, Formen, Muster....♥
 ....die Farben der Stulpen erinnerten mich während des Strickens an Herbst, Laub und Kürbisse... ;o)
 ....sie sind wunderbar warm....für die kommende kältere Jahreszeit genau richtig....♥
....und meiner Tochter gefallen sie auch....mal sehen, wer sie tragen darf... ;o))

Anleitung: "Green Memories" von La Maison Rililies
Garn: Holst Uld, 100 % Schurwolle, in den Farben Gold Crest, Verbena, Bleached White

....meine Kürbisstulpen gehen heute zu RUMS....Rund ums Weib am Donnerstag....

Kommentare:

  1. Die sind sehr schön geworden! Würde ich auch gerne tragen wollen ;)) !

    Einen schönen Donnerstag und lieben Gruß
    Franzi (FrauFröhlein)

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du Recht, sie erinnern wirklich an den Herbst :-)
    .... und sie gefallen mir sehr gut!
    Glg Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Sind wirklich schön geworden deine Stulpen und mit dem weiß am Anfang gefallen sie mir besonders gut. Mir geht es auch oft so, da meine Prinzessin auch oft den gleichen Geschmack hat ist es immer schwer etwas für sich zu behalten.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen ja toll aus und erinnern in der Tat ganz stark an verfärbte Blätter, Kürbisse und wallenden Nebel.......einfach superschön ♥♥

    GGLG Bianca

    AntwortenLöschen
  5. AU wow die sind aber schön geworden. Die würde ich gleich tragen. genau die Farben die mir gefallen! Ich liebe Stulpen!

    Glg von Herzensblut

    AntwortenLöschen
  6. Im Original wirken sie noch viel eleganter und lebendiger. Anhand des allerersten Anstrickfotos hatten sie mich nicht so recht angesprochen. Ich durfte ja den ersten Fertigen mal Probetragen und der saß wie angegossen. Einfach traumhaft, obwohl, oder gerade weil das Muster so schlicht ist.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Stimmt, deine schönen Stulpen erinnern wirklich ein bisschen an Herbst und Laub - schöne Farbkombi.
    Liebe Grüsse - Toby

    AntwortenLöschen
  8. Süß! Besonders die Übergänge von einer Farbe zur anderen sehen toll aus.
    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. WOW,
    die sehen aber schööön aus. Da kann der Winter ja kommen.
    Magst du vielleicht bei meiner LinkParty mitmachen? Würde mich riesig darüber freuen.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Diese Stulpen und diese Wolle sind soo toll, dass ich während der Pause eines Klassikkonzerts, das ich am Sonntag vor einer Woche besucht habe, statt mich zu langweilen, mein Smartphone gezückt und Wolle von Holst bestellt habe. Fünf Grüntöne, die wohl morgen bei mir ankommen. Danke für diese super Anregung!! :-)
    Viele Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja....das macht man doch nicht... ;o)
      Ich drück dir die Daumen, dass sie morgen da sind und wünsche dir viel Spaß beim Stricken!
      GlG Catrin

      Löschen