Freitag, 29. März 2013

Oster-Tüchle....

...da ich irgendwie im Moment nur "Großes" auf den Nadeln habe....
 ...brauchte ich jetzt mal was kurzweiliges und frühlingshaftes.... ;o)
 ...diese Baumwolle hatte ich in meinem Fundus...(was da noch so alles liegt...)
 ...in hell- und dunkelrosa, hellgrau und hellbraun....
...genau richtig für Ostern... ♥
 ...und vor allem...passend zu unserer Osterdeko....;o)
 ...die dieses Jahr etwas spärlich ist...
 ...aber ein bisschen was geht schon.... ;o)

Ich wünsche Euch frohe Ostern!

Dienstag, 26. März 2013

Darf ich vorstellen....

...Mimi, unser Hasenmädchen....♥
 ...gestrickt von ca. 10-12 Jahren....also schon uralt.... ;o)
 ...macht sie jedes Jahr zur Osterzeit unseren Garten unsicher....
...vielleicht auf der Suche nach geeigneten Verstecken?
Leider ist sie bis heute unvollendet...ein Träger fehlt und an den Pfoten die gestickten Krallen....aber ich liebe sie so wie sie ist, und werde sie so lassen wie sie ist...mit ihren abstehenden Ohren... ;o)

Anleitung: Teddys und Co. 

Montag, 25. März 2013

Messe Köln 2013....

...ich durfte Frau Wollgefühl auf die h+h Cologne begleiten....♥
...es war sehr international, informativ, inspirierend, mit vielen netten Begegnungen, viel Neon, tollen Eindrücken ... und ein Festival der Farben....♥
...dieses Tipi war unser Treffpunkt, wir konnten darin Platz nehmen, ausruhen, Eindrücke verarbeiten, Informationen austauschen oder einfach die Farbpracht auf uns wirken lassen.....und entspannen.

Das Tipi (4 m im Durchmesser, 6 m hoch) ist eine Arbeit von Ute Lennartz-Lembeck. Auf ihrer Website erfahrt ihr mehr über ihre Strick-Kunst-Arbeiten, über Guerilla-Urban-Knitting-Aktionen, und über dieses Tipi als "besonderen Raum". 

Dienstag, 19. März 2013

"Vom Winde verweht" no 2....

...es war schon beim 1. Tuch für mich klar, dass weitere folgen würden.... ;o))
...und dass ich da auch die Anleitung dazu schreiben möchte.... 
 ...diese Wolle und der Tuch-Schnitt sind wie gemacht für einander... finde ich... ♥
 ...in den Trendfarben des Sommers 2013....der wird kommen....glaubt mir... ;o)
 ...Lila, Türkis, Orange und Kiwi-Grün....leider strahlen die Farben nicht so in meinem noch farblosem Garten...seht ihr den Rest Schnee im Hintergrund....

Wolle: Lana Grossa "Silkhair Print" Farbe Nr. 303
Anleitung: "Vom Winde verweht" ...ihr findet die Anleitung auch rechts oberhalb meiner Blog-Liste oder irgendwann auch in Ravelry....wenn ich das mal hinbekomme... ;o)

Donnerstag, 14. März 2013

LandLust Stulpen....

....angefangen schon vor `ner gefühlten Ewigkeit....
 ....und weil es jetzt ja noch mal sooo kalt ist....
 ...sind sie auch fertig geworden....♥
 ....sozusagen als Saison-Abschluss....;o)
 ...jetzt ist aber gut mit kalt und Schnee.....!

Die Anleitung ist genial....es wird kein Zopf eingestrickt...nein...es werden Löcher eingestrickt und anschließend ein langes Band, welches dann durch die Löcher gezopft wird.... ;o) (....nur mal gesagt haben will, falls Euch der Zopf vom Nachstricken abhält...)

Anleitung: Tweedstulpen mit Zopf aus der Landlust 1/2013
Wolle: 2 Knäuel Gobi von Zitron, Farbe Nr. 16

Sonntag, 10. März 2013

Der Traumvogel....♥

...er ist fertig....♥
 ...mit 20 Federn hat er nun die richtige Größe...
 ...schön ist er geworden...dafür, dass ich ihn gar nicht stricken wollte... ;o))
...aufwendig ist das Muster schon....mit den ganzen Sicherheitsnadeln rein und wieder raus....
  ...aber wenn man den Dreh erst mal raus hat, geht es ganz gut...
 ...und ich finde, die Arbeit lohnt sich...hat man doch eine ganz andere Art Tuch...;o)

Anleitung: Dreambird von Nadita / Ravelry
Wolle: 135 gr. Zitron Trekking Farbe Nr. 1499 und 75 gr. Katja Òle Rainbow Nr. 52

Donnerstag, 7. März 2013

Dazwischen gekommen.....

...ich wollte am Montag nur mal sehen, was für Wolle für den Sommer so im Laden ist....tja....
 ...gesehen habe ich nicht viel, weil mir sofort die neue Noro ins Auge und mit an die Kasse gehüpft ist.... ;o)
 ...natürlich sofort auf die Nadel genommen....für mich....mein Tüchle....♥
 ...ich liebe dieses Garn.... es ist die dickere Variante der Sekku....♥
 ...mit Baumwolle, Seide und Wolle....ein Traum!
Anleitung: Das Tüchle
Wolle: 100 gr. Noro Taiyo Sock Yarn in Farbe Nr. S37


 ...und auf Wunsch einer Einzelnen...;o)
...unsere Mieze...auf Beobachtungsposten in der Sonne....noch....soll ja nochmal der Winter kommen....
...so...ich geh jetzt mal zum Stricktreff bei Ms. Wollgefühl.....meine graue Wolle für den Dreambird ist eingetroffen....dann kann ich ihn ja gleich weiter stricken.... ;o))

Montag, 4. März 2013

Kindersocken....

...habe doch glatt am Wochenende was fertig bekommen..... ;o))
 ....Socken für meine Tochter in Gr. 38....♥
 ...passend zum Frühlingsanfang....;o)
Wolle: Schoeller und Stahl, Mexico Color, Provence

 ...und Socken für meinen Sohn...
...hat er sich gewünscht....♥
 ...aber kann man denn bei Schuhgröße 45 noch von Kindersocken sprechen? 
Wolle: Atelier Zitron Trekking 6-fach Tweed, Nr. 1876 

....und sonst? Ich habe zur Zeit nur so großes auf den Nadeln....
...mein Dreambird, mittlerweile 12 Federn, wartet auf Nachschub der grauen Wolle (z.Zt. ausverkauft)....
...und...♥
...angefangen habe ich das tolle neue Tuch von Martina Behm.....Viajante....♥

Samstag, 2. März 2013

Kleines Lebenszeichen.....

...heute.....endlich....die Sonne und blauer Himmel! Wie habe ich das vermisst....;o) 
 ...bei einem Rundgang durch den Garten habe ich die ersten Frühlingsboten entdeckt.....
 ...nur das Schneeglöckchen hat sich einen Schattenplatz gesucht...?
...mein Palmkätzchenbaum hat viele kleine Pelzbällchen....
 
...schnell habe ich meinen Freisitz aufgehübscht....schön geschützt an der Hauswand...

Im Garten sieht es noch wüst aus. Aber das ist mir jetzt eben mal egal.....ich schnapp mir jetzt mein Strickzeug, eine Tasse Kaffee und werde mich mal zum Lüften und Vitamin-D-tanken raus in die Sonne setzen.....alles andere kann warten...;o)

....lasst es Euch auch gut gehen! ♥

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!