Freitag, 26. April 2013

Frühlingsreigen......

....bei diesen Farben konnte ich nicht mehr aufhören zu stricken... ;o)
....noch einen Farbstreifen, und noch einen.... ♥
 ....und es ist kuschelig weich und ordentlich groß.....
....solche Tücher könnte ich am laufenden Meter stricken..... ;oD
 ....ich liebe es! ♥
....und....morgen werde ich es ausführen.... ;o)

Größe: 220 x 75 cm
Wolle: "Frühlingsreigen" von Fafalu .......... Danke Dir nochmal ganz ♥-lich!
Den Abschluss habe ich mit Malabrigo Lace in der Farbe "Cactus Flower" gestrickt
Anleitung: "Vom Winde verweht" mit einem glatt rechts gestricktem Abschluss
Nadeln 4,5 mm
Tuchspange: von Frau Wollgefühl


Ich wünsche Euch allen ein wunderbares Wochenende! Es soll ja leider wieder kälter werden, also mummelt Euch in Tücher und zieht warme Socken an... ;o)

Montag, 22. April 2013

Tja....und jetzt?

....jetzt bin ich ganz hibbelig....ein Tuch ist auf dem Weg zu Tanja....;o)
....und bis das Paket bei ihr ankommt stricke ich an diesem Tuch....♥
....dieses Garn hatte Tanja noch zusätzlich sozusagen als Überraschung in das Tücher-Wollen-Paket gepackt...♥...

Freitag, 19. April 2013

Gemeinschaftsfortsetzungsprojekt Teil 10....

...und für mich der letzte Teil....das zweite Tuch ist nun auch fertig....
 ...das gleiche Muster in etwas anderen Farben....♥
  ...und es hat so viel Spaß gemacht....;o)
  ...danke Tanja, dass du auf dieses Muster bestanden hast....ich hatte mal kurz was anderes im Kopf....;o)
  ...Wolle, Farbabschnitte und Muster passen perfekt zusammen...♥
 ....jetzt muss ich mich entscheiden....schwer... ;o)
 .....hier sind beide Tücher mittig gefaltet und nebeneinander....
 ...man kann wunderbar sehen, eins ist mit viel Lila, das andere mit viel Rosenholz...♥
...hier noch mal das erste Tuch zum Vergleich....
Welches behalte ich nun und welches bekommt Frau Fafalu? Was meint ihr? Ich denke da schlaf ich nochmal drüber.... ;o) Es sind beide so schön....♥

Nun gibt es auch die Eckdaten... ;o)
Die Wollen hatten eine LL von 453 und 510 m. Gestrickt habe ich mit 5,5 er Nadeln. Den Abschluss wollte ich einfarbig. Dafür habe ich die Patina von Zitron genommen. Jedes Tuch hat eine Größe von ca. 240 x 100 cm....
Und die Anleitung ist leider nicht von mir....;o) Es ist "Faraway, so close" von Carina Spencer und ihr findet sie hier....;o)


Ach, ja, Stöpsi war fast immer dabei.....so habe ich mein Sofa teilen müssen....;o) 

....und jetzt? Tanja bekommt nun nächste Woche Post von mir. 
Mit ihrem Tuch...ich bin schon so gespannt, was sie sagen wird....;o) 

Danke Tanja! Es war ein klasse Projekt! Danke, dass du mich angesprochen hast. Danke für deine tolle Idee! Danke, dass ich diese tolle Wolle verstricken durfte!... ;o) 
...und nun habe ich gute Hoffnung, dass wir so etwas noch mal machen....gell? ♥

Dienstag, 16. April 2013

Gemeinschaftsfortsetzungsprojekt Teil 9....

....wer wird denn da so ungeduldig sein....;oD
 ....also gut, ein Tuch habe ich fertig....♥
 ....und es ist riesig geworden....♥♥♥
 ....ich liebe es! 
 ...genau richtig zum Reinkuscheln.....wenn man abends im Garten sitzt....♥
....oder auch jetzt, abends auf dem Sofa....

So Tanja, nun hoffe ich, dass du nicht zu geschockt aufgrund der Größe bist.... ;o)....

(Sorry, aber hier ist das Wetter so grau und die Wand ist so grau, da kommen leider die Farben nicht so richtig raus....)

Anleitung: "Faraway, so close" von Carina Spencer

Sonntag, 14. April 2013

Gemeinschaftsfortsetzungsprojekt Teil 8....

...ihr dürft mal ganz kurz spitzen....aber nur wenn ihr wollt.... ;o)
...es liegen beide Tücher mittig gefaltet nebeneinander.....so kann man wunderbar die beiden Farbverläufe sehen....sooo schön! ♥
....bin dann mal wieder am Stricken....;o)

Freitag, 12. April 2013

Weißer Haruni....

....musste unbedingt noch vor dem Gemeinschaftprojekt fertig werden....♥
....könnt ihr was erkennen? kicher
....ein Herzenswunsch meiner Schwägerin..... ;o))
....Haruni bedeutet "Großmutter" in Quenya, der Elfensprache bei Tolkien....
 ...und irgendwie passt bei diesem Tuch mal wieder alles ....;o)
 ... am Liebsten würde ich es selbst behalten....♥
...keine Sorge Inga, ich komme am Wochenende und bring Dir Dein Tuch....;o)
 ....tja, dann muss ich mir halt auch noch eins stricken....;o) 
Anleitung: "Haruni" in Ravelry
Wolle: Filisilk von hier....

Mittwoch, 10. April 2013

Gemeinschaftsfortsetzungsprojekt Teil 7....

....im Januar schrieb mich Fafalu alias Tanja an, ob ich nicht Lust auf ein gemeinsames Projekt hätte. Sie würde Wolle färben (in meinen Wunschfarben ♥) und spinnen. Mein Part wäre, aus diesem Garn etwas zu stricken. Tanja hat in ihrem Blog ihren Part an diesem Projekt wunderbar dokumentiert. Ihr findet bei ihr Teil 1 bis Teil 6 unseres Gemeinschaftsfortsetzungprojektes....und bei mir geht es jetzt mit Teil 7 weiter.... ;o))

Die Wolle ist nun bei mir....ich sag nur...

Ein Traum!

So was von gleichmäßig versponnen....Wahnsinn! Und die Mischung....50 % Wolle, 50 % Seide...auch der Wahnsinn!

....einmal in dunkleren Beeretönen mit Grau..... ;o)
 ♥
 ...und einmal in helleren Beeretönen mit Grau....
 ♥

Soll ich Euch was verraten....ich bin schwer verliebt in beide.... ;o)) Stricken werde ich zweimal das selbe Tuch, eins für mich und eins für Tanja. Die Anleitung habe ich schon hier....mehr verraten wird aber noch nicht.... ;o)

....ich fang dann mal an.....♥

Montag, 8. April 2013

Kiyuu....

...ich habe mir eine gehäkelt....♥
 ...aber keine Mütze sondern diesen Beutel....
 ...überall sieht man MyBoshi....ob als Bücher, Mützen oder Wolle ... 
...und an diesen Farben kam ich einfach nicht vorbei... ;o)

Wolle: (von der Konkurrenz) Hatnut XL 55
Anleitung: Tasche "Kiyuu" aus dem Buch "Mützen und mehr"

Freitag, 5. April 2013

So schöne Schätze .....

....sind diese Woche hier angekommen....
....zum einen war der Wanderschatz bei mir zu Besuch.....♥
....und es waren wieder so viele schöne Sachen darin....♥-lichen Dank an Euch alle...♥

...dann hatte ich einen tollen Tausch mit Maja.... ;o))
...nun sitze ich nicht mehr alleine auf meiner Sonnen-Garten-Bank....wenn denn die Sonne mal scheinen mag, bitte.....vielen ♥-lichen Dank Maja.....


...und noch einen schönen Tausch mit Heike.... ♥
...diese beiden wunderschönen Vintage-Glas-Ketten sind nun mein....vielen ♥-lichen Dank Heike!

So....und kann mir nun mal jemand sagen, wo der Frühling steckt? Oder fällt der heuer aus und wir haben dann gleich Sommer? Ich hab`s, wie ihr alle, so satt! motzmodus aus

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Dienstag, 2. April 2013

Rotkäppchen.....

 ...es ist fertig! ♥
 ...nach unendlich vielen rechten Maschen und Runden....boah....
 ...ich dachte schon, es hört niemals mehr auf.... ;o)
 ...aber....ich habe es geschafft....freu... ♥
 ...und freue mich nun über diese gigantisch große Tuch....♥
 ...in das man reinschlüpfen kann... 
...oder man trägt es doppelt als Schultertuch.... einfach genial.... ;o)

Anleitung: Viajante von Martina Behm - wird nur mit rechten Maschen gestrickt!
Wolle: Wollmeise Lace, 300 gr. in der Farbe "Zimtapfel"

...und nachdem ich dieses Tuch geschafft habe, schaffe ich nun vielleicht auch irgendwann meinen Nuvem....♥