Sonntag, 30. Juni 2013

Ooohm.....

...ich bin ganz ruhig und entspannt....denn....dieses Tuch ist auch endlich fertig... ;o))
....Türkis hat es mir dieses Jahr sehr angetan....ich liebe es....♥
 ....verstrickt habe ich ein Wollmeisen-Ooohm zu diesem asymmetrischen Tuch....
 ....ein richtig schönes Sommertuch....♥
 ....und reine Merino ist auch absolut sommertauglich... ;o)
....da könnte ich schon wieder mehrere von stricken....♥
....glatt rechts ist zwar langweilig zu stricken, aber ich finde es sehr edel....
....Tichiro hat dazu mal einen wunderbaren Post geschrieben....guckst du hier....

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

Wolle: Wollmeise Pur, Farbe "Ooohm"
Anleitung: "Long Island Ice Tea" von Valentia Cosciani

Donnerstag, 27. Juni 2013

Sommerlaune....wo bist du?

....Sommerlaune für meine Füße....♥
....in Eisfarben.... ;o)
....ich denke an Himbeereis, Vanilleeis, MintSchlumpfeis, Heidelbeereis, Zitroneneis und Erdbeeren oder Erdbeersoße....
 ....aber zum Eisessen müssten die Temperaturen wieder ein bisschen ansteigen.....
....und dann bräuchte ich auch keine Socken an die Füße... ;o))

Meine Sommerlaune-Socken wandern heute zu RUMS ... ;o)

Wolle: Sockenblank "Sommerlaune" von Fafalu

Sonntag, 23. Juni 2013

Rosenmesse....

....in Königsberg in Bayern....
 ....natürlich mit vielen Rosen....♥
....und vielen anderen schönen Dingen....♥
 ....Froschkönigen, Zwergen, Elfen und sogar DummDumm gib mir GummGumm.... ;o) 
....schiefe Häuser, Rost, Silber und exotische Figuren....
 ....das Waldorakel, Musik und Gesang und viele Menschen....


....es war wieder eine wunderbare Atmosphäre rund um die Burg! Ich freu mich jetzt schon wieder auf nächstes Jahr.... ;o)

Samstag, 22. Juni 2013

Wieder so schöne Post.....

....von Tanja / Fafalu....
....im Paket waren dieser Strang "Meeresrauschen" ...♥...einfach ein Traum! ♥
....dieser Strang freche Sockenwolle in meinen Wunschfarben....♥
....ein Sockenblank...ich glaube nicht, dass das Socken werden.... ;o)
....ein Glas Ananas-Marmelade mit einem total süßen Häkel-Deckelchen....♥....lecker!
....und dann.....diese süße Eule....eine Wahnsinns-Arbeit! Mit Perlen, Pailletten und Knopf....lauter Einzelteile die zusammen-, aufeinander- und angenäht wurden....♥
....wie soll ich das denn wieder gut machen.... ;o)
Liebe Tanja, vielen ♥-lichen Dank! Du hast mir wieder eine Riesen-Freude gemacht! Und danke für das Fläschle für meinen Bastler.
Dein Tuch ist ja noch in Arbeit....ich freu mich schon darauf, wenn ich Dir wieder ein Paket schicken kann..... ;o)


.....und was stricke ich nun zuerst an? ;oD

Ich such mir jetzt mal passende Nadeln und wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Donnerstag, 20. Juni 2013

Vom Habenwollen und krummen Nähten....

....nähen....kann ich nicht....nicht wirklich....aber ab und zu tu ich so als ob ich es könnte.... ;o))
 ....dann packt mich das Habenwollen....jetzt sofort....und ganz schnell....huschhusch....
....Kisten durchwühlt, sämtliche Schweden-Stoffe rausgesucht und Streifen geschnitten... ....alles aneinander genäht...
....aber was nun als Rückseite? Nur nix kaufen..... 
....im Schrank fand ich eine alte beige Fleecedecke von Nescafe.....passt....nur dieses braune Logo vom Kaffee stört....kann man ja was draufnähen.....;o)
....und ein Bambi zum Aufbügeln hatte ich auch noch....;o)
....dann Schrägband drumrum....auch wieder improvisiert....man nimmt was da ist...
....2 Seiten sind nun weiß und 2 Seiten schwarz.....passt....
....ich liebe meine neue Picknick- und Baggersee-Decke....♥
....und alle Nähprofis schauen bitte nicht so genau...weil...ich kann ja nicht nähen.... ;o)

Stoffe: Ikea
Nähmaschine: Privileg Superstar Deluxe (das muss hier auch mal erwähnt werden ;o))
Größe: 145 x 190 cm


Falls ihr noch ein Ausflugsziel für`s Wochenende braucht, 
bei uns ist wieder 
........
....ich muss da hin....

....jetzt schau ich mal bei RUMS, was alle anderen so werkeln....

Dienstag, 18. Juni 2013

Fertig geworden....

....sind meine Opal-Abo-Socken vom Mai.....♥
 ....manchmal dauert das aber auch ewig.....;o))
 ....meine Füße fühlen sich darin s..wohl....
 ....und ich mag sie gar nicht mehr ausziehen.....hier im Haus ist es aber auch kalt.... ;o))

....auch fertig ist der erste Socken aus einem Sockenblank von Fafalu....
....und nun hoffe ich, dass es mit dem zweiten ein bisschen flotter geht....die Färbung ist ja wieder so genial.... ♥

Samstag, 15. Juni 2013

Ein kleiner Wochenendgruß....

....aus meinem wilden Garten.... ♥
....von Stöpsi....die das Wochenende lieber verschläft.... ;o)
 ....und von mir....;o)
....genießt Euer Wochenende und lasst es Euch gut gehen....


....und vielen ♥-lichen Dank für Eure vielen Kommentare zu meinem Clapodingsda! ♥

Donnerstag, 13. Juni 2013

ClapoDingsDa.....

....in diesem Jahr mein erster....♥
 ....insgesamt glaube ich, ist es mein neunter Clapo.... 
 ....manche Tücher strickt man einfach immer wieder.... ;o)
 ...diesmal in einem Urlaubs-Himmel-Meer-Blau (Türkis)....Sehnsucht....
 ....mit einem tollen Glanz.....Schimmer....wie Fischschuppen.... ;o)
 ...darum musste an die Enden Meeresgetier....
....könnt ihr den Glanz hier ein bisschen erkennen?
....ich könnte glatt schon den Nächsten anschlagen....es strickt sich halt so schön....;o)

Anleitung: Clapo-Ktus (ich kanns immer noch nicht aussprechen)
Wolle: 100 gr. "Chiara" von Lana Grossa, Farbe 029 (70 % Viskose, 20 % Kidmohair, 10 % Poly)


....und dieses Tuch wandert heute zu RUMS....

Montag, 10. Juni 2013

Farbe....

....für die Füße...♥
 ....frech in knalligen Farben....♥
 ....ganz nach dem Motto: Auch im Sommer braucht man/frau mal warme Söckchen.... 
 ...unterschiedlich sind sie, aber das mag ich ja...♥
 ....und stellt euch mal vor, ihr seid zu Besuch und zieht die Schuhe aus....♥
......;o)

Wolle: Atelier Zitron, Trekking 4-fach, Farb-Nr. 550

Samstag, 8. Juni 2013

Es ist immer wieder schön....

....in Bamberg.....
...hier ein kleiner Blick von der oberen Brücke.... 
 ....der Torturm des alten Rathauses, erbaut im 15. Jahrhundert.....
 ....und im 18. Jahrhundert äußerlich barockisiert, steht das alte Rathaus auf Pfählen mitten in der Regnitz.....
 ....hier ein Blick auf die untere Brücke und im Hintergrund sieht man "Klein-Venedig"....
 ....viele kleine Gassen mit schönen und teils schiefen Fachwerkhäuser gibt es in der Altstadt....
 ...mit hübschen Läden und witzigen Schaufensterdekorationen....
 ....der Bamberger Dom...
 ....ein gigantisches Bauwerk, wir sind aber nur schnell mal vorbei gehuscht....
....uns trieb der Hunger zurück auf die obere Brücke... ;o)
....und wenn jemand Bamberg mal einen Besuch abstattet, bitte nur mit gutem Schuhwerk.....es gibt gaaanz viel Kopfsteinpflaster.....;o))

Ich wünsche Euch allen ein tolles Wochenende!