Mittwoch, 31. Juli 2013

Tanjas zweites Tuch....

...Tanja hatte zwei Stränge für ein Tuch geschickt....aber es reichte ja einer für die lange Josephine....
...also habe ich aus dem zweiten Strang noch einen Farb-Rausch gestrickt....;o)
...ein Strang war mit grün, der zweite mit beige....grün ist im Josephinen-Tuch und beige in diesem hier....
 ...einen kleinen Rest vom grünen hatte ich noch, und so konnte ich hier einen grünen Abschluss machen... ;o)
....hoffentlich gefällt es ihr....aber ich denke mal schon....;oD

Ich wünsche Dir viel Freude....dann im Winter....wenn es kalt ist....mit deinen neuen warmen Tüchern! Es war mir wieder ein Vergnügen Deine Wolle zu verstricken!

Dienstag, 30. Juli 2013

Josephinentuch....

...mal anders...♥
 ...Tanja hat diese langgezogene Variante bei Sheepurls gesehen....
 ...und sich verliebt...;o)
 ...das Verlaufsgarn dazu hat sie handgefärbt und zu einem Single versponnen....♥
...das naturweiße Garn ist Drops Alpaka....
 ...ein wunderschönes Tuch...ich gebe es nur schwer ab...;o)
...aber ich könnte mir ja auch eins stricken...irgendwann....;o)

Anleitung: Josephinen-Tuch, gestrickt nach der Beschreibung von Sheepurls...
(Petra, ich hoffe es ist okay für dich, dass ich dich hier verlinke)

Montag, 29. Juli 2013

Fertig.....

....habe ich zwei Projekte aus Fafalus Wollpaket vom Mai....siehe hier...
...und sie sind nun auf dem Weg zu Dir, gell Tanja...
...ich mach es jetzt mal spannend...;oD

Aber keine Sorgen, ich zeig euch diese beiden Tücher noch....morgen....oder so...
...und nein, ich habe sie nicht über Nacht gestrickt.....eher habe ich seit Anfang Mai da immer mal wieder dran genadelt und nun, in der größten Hitze, wurden sie fertig... ;o)

Donnerstag, 25. Juli 2013

Brickless....

....ich habe diese Anleitung von Martina Behm gesehen, sofort angestrickt....♥
....und eigentlich in einem Wusch durch gestrickt... ;o)
...dieses Tuch hat Suchtpotential.....Vorsicht!
....300 x 40 cm....eine irre Länge, schlecht zu fotografieren, super zu tragen und drapieren....♥
....und diesmal in so ganz anderen Farben....fast schon ein bisschen herbstlich....
....ich finde es klasse....habt ihr es auch schon angestrickt? 
....mit welcher Wolle könnte ich es jetzt noch mal stricken? Und in welcher Farbe? Ich brauch da unbedingt noch mal eins.... ;oD

Anleitung: "Brickless" von Martina Behm
Wolle: Malabrigo Yarn Sock , 100 gr. in der Farbe Turner

Donnerstag ist heute....heute ist bei RUMS wieder so einiges los....und ich wünsch` Euch schon mal ein schönes Wochenende ....;o)

Sonntag, 21. Juli 2013

Türkis.....türkiser.....am türkisesten....

....nach dem pinkesten Tausch vor einem Jahr....siehe hier....
 ....wollte Claudi noch einen Clapodingens im türkisesten Türkis...
 ....hab mal die Farbe Türkis und ihre Bedeutung gegoogelt.... ;o))
"Türkis steht für Kontakt, Kommunikation, Erfindungskraft, Anmut, 
Selbstbewusstsein, Fröhlichkeit sowie 
Humor und Charme.
Türkis ist die Farbe der Beharrlichkeit und des Stehvermögens.
Sie steht für Eigenständigkeit, Unabhängigkeit und Selbstbehauptung, 
aber auch für Gelassenheit, Ehrlichkeit, 
für die Fähigkeit des Ausgleichens 
und stärkt künstlerische und heilende Fähigkeiten.
Und es vermittelt Wachheit, Klarheit, Bewusstheit und geistige Offenheit."

....so gesehen auch ganz meine Farbe... ;o))

Liebe Claudi, ich wünsche dir viel Freude mit deinem Clapodingens! ♥

Wolle: 120 gr ONline Linie 164 Java, in Türkis

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag! Genießt das tolle Sommerwetter! 

Donnerstag, 18. Juli 2013

Holst-Loop....

....man nehme drei oder vier verschiedene Farben Holst Coast à 25 gr.....
 ....schlage 320 Maschen in der Runde an.....
 ....stricke immer nur rechts....geht gut vor dem Fernsehen... ;o)
 ....und bekommt dann diesen leichten Sommer-Loop....♥
 ....farblich könnte man sich noch mehr austoben... ;o)
....ich liebe ihn so....♥

Danke möchte ich sagen.....
Danke für die vielen lieben Kommentare zu meinen letzten Posts.....
Danke, dass ihr alle so gerne in meinem Blog mitlest.....
Danke, dass ihr Euch inspirieren lasst.....
Danke, dass ihr da seid....♥

....so....und weil heute Donnerstag ist, schau ich gleich mal, was ihr so RUMSt....;o)

Dienstag, 16. Juli 2013

Begonien-Tuch....

....okay....es ist wieder ein Clapodingsda....;o))
 ...die Farbe der Wolle heißt Begonia....und ich finde sie wunderschön....♥
 ....muss mir hier ein bisschen einen Vorrat für WP`s und Co. anlegen....;o)
 ....der Clapodings ist eine prima Sommertuch....♥
 ....dieses hat eine obere Länge von 2 m....genau richtig ... ;o))
....und wiegen tut es fast nix....♥

Wolle: Holst Coast, 55 % Lammwolle, 45 % Baumwolle, 50 gr, Farbe "Begonia", 
gekauft bei Frau Wollgefühl
Anleitung: Clapo-Ktus in Ravelry, deutsche Version beim Wisteria-Tuch

....und ab damit zum Creadienstag.... ;o)

Donnerstag, 11. Juli 2013

Wolle testen.....

....Frau Wollgefühl hat dieses Garn erstmal in einer Farbe zum Testen bestellt.....
 ....es ist das neue Lacegarn von Ferner "La Doro".....
 ....natürlich durfte ich 2 Knäulchen mitnehmen und anstricken.... ;o)
 ....anfangs dachte ich....oh diese Farben....irgendwie passt das nicht so....
 ....aber jetzt gefällt es mir super gut! ♥ Es ist mal was anderes....;o)
....das Garn ist reine Merino, super weich und lässt sich klasse stricken....♥
....ich will mehr davon...;oD
....ein Glück, dass es windig war beim Fotoshooting....so macht das Tuch seinem Namen wieder alle Ehre....♥

Wolle: 100 gr, Ferner Lace "La Doro", Farbe No 7, ab Ende August in allen Farben bei Frau Wollgefühl
Anleitung: "Vom Winde verweht" findet ihr in der Sidebar unter eigene Anleitungen

....und weil heute wieder Donnerstag ist.....ab damit zu RUMS.......;o)

Mittwoch, 10. Juli 2013

Das kunterbunte Wanderpaket.....

.....hat zum ersten Mal bei mir halt gemacht.... 
....das Paket ist voll mit schönen Dingen, aber man kann ja nicht alles behalten... ;o)
....ausgesucht habe ich mir diese Schätzchen......Vielen -lichen Dank!

Montag, 8. Juli 2013

Es tanzt die Hexe so wild.....

....viel probiert habe ich an diesen Socken.... ;o))
 ....damit die Wilderung schön übereinander bleibt, stricke ich mal fester mal lockerer....
....die Ferse ist nach Ewa Jostes Buch "Der geniale Sockenworkshop" gearbeitet....
....es ist die Bumerangferse mit zweifachen Doppelmaschen....
...die 1. Socke habe ich mit dem Faden von innen aus dem Knäuel gestrickt, für die Ferse diesen Faden stillgelegt und die Hacke mit dem äußeren Faden vom Knäuel gearbeitet. Danach wieder mit dem inneren Faden den Fuß stricken....
....dieses hat Ewa in ihrem Blog wunderbar beschrieben....
 ....den zweiten Socken dann genau anders herum, mit dem Faden von außen vom Knäuel gestrickt, damit sich die Socken spiegeln.....und die Ferse mit dem inneren Faden....
....ich freue mich so, dass das Muster oben auf dem Spann nicht durch die Ferse unterbrochen wurde....♥
....meins....♥
....da in mir ein kleines bisschen Hexe steckt, werde ich jetzt mit meinen neuen Socken ein bisschen tanzen....neee...viel zu warm....;oD 

Wolle: "Hexentanz" von Dornröschen Wolle
62 Maschen

Donnerstag, 4. Juli 2013

Farbrausch .....

....buntig wird der neue Monat und hoffentlich auch sonnig... ;o)
Farbrausch 1
 ....in diesem Tuch sind alle Farben des Sommers....♥
Farbrausch 2
 ....und es ist richtig groß geworden.....
Farbrausch 3
 ....gestrickt wird es in etwa wie ein Rollercoaster....
Farbrausch 4
 ....nur wird hier gleich die Bogenkante mit eingestrickt....
Farbrausch 5
....wunderbar weich und kuschelig....
....mir gefällt es super gut... ;o))

Wolle: "Farbrausch", 75 % Merino, 25 % Poly, Farbe Nr. 7, von Wollstudio Pfund in Bamberg, 2 x 50 gr.
Anleitung: Die Anleitung steht bei o.g. Wolle auf der Banderole....und falls ihr daran Interesse habt, ruft doch mal bei Frau Pfund an....

....und weil heute Donnerstag ist kommt das Tuch gleich zu RUMS.... schaut doch auch mal vorbei....♥

Dienstag, 2. Juli 2013

Angestrickt.....

....habe ich diesen Strang von Tanja/Fafalu.....♥
....Tanja meinte, da müsste irgendwo was Wildes in diesem Strang sein... ;o))
....also habe ich probiert....;o)
....angefangen mit 16 Maschen/Nadel, es ringelt....
....erhöht auf 17 Maschen, es ringelt etwas breiter....
....mit 18 Maschen je Nadeln wurde es wild! So richtig wild....und ich liebe sie.....müssen nur noch fertig werden....♥

Muster: 6 Maschen rechts, 3 Maschen links

Ab damit zum creadienstag..... Danke Lissy für den Tip....