Donnerstag, 31. Oktober 2013

Es ist wieder Weibertag....

...bei RUMS....wie jeden Donnerstag... ;o) 
...und heute lass ich es farblich mal wieder krachen.... ♥
 ...die Farben reichen von sonnengelb und himmelblau über wiesengrün zu erdbeerrot... 
 ...und ein kleines bisschen mandarinenorange ist auch drin...;o)
 ...Frau Wollgefühl hatte eine neue Anleitung geschrieben und ich musste es gleich nachstricken...ist ja klar...
 ...ich finde es klasse so bunt....weil....
 ...grau kann ja jeder....;oD
Wolle: Ferner " La Doro" in Farbe Nr. 3, man braucht 2 Knäuel
Anleitung: "Die Farben des Herbstes" von Frau Wollgefühl

Mittwoch, 30. Oktober 2013

So schöne Tauschpost....

...von Tati ist bei mir angekommen...im Tausch gegen das LiebesLand-Tuch und die Brokkoli-Stulpen....;o)
...gewünscht hatte ich mir eine große Beuteltasche mit Lederriemen... 
 ...und diese hat Tati mir gezaubert....mit rot-weiß-kariertem Innenfutter und roten Lederriemen...so schön...♥
 ...und dazu noch einen Geldbeutel, ein Handytäschchen und einen Schlüsselanhänger, der aber nun die Tasche verziert... ;o) 
Liebe Tati, auch von hier aus noch mal vielen ♥-lichen Dank für diesen schönen Tausch! Und ich freu mich jetzt schon auf unsere nächste Runde... ;o)

Sonntag, 27. Oktober 2013

Sonntagsfreuden....

....wenn was fertig wird und gefällt....;o)
 ....Liebes-Land-Tuch und Brokkolistulpen passen doch perfekt zusammen....♥
 ....gestrickt habe ich dieses Set für Tati....
....für einen super-schönen Tausch.... ;O)
....nur leider passen hier die Farben nicht wirklich....Mist...
....das Tuch wurde bei Sonnenschein fotografiert....
....und die Stulpen-Bilder bei grauem Nebel....
....die Farbe ist in Wirklichkeit zwischen dem zuviel Blau im Tuch und dem zuviel Grau in den Stulpen....
....es passt eben perfekt zur Jeans... ;o)

Wolle: Schoppel Jeansball in der Farbe "Nacht und Nebel", 1,6 Knäuel, und 100 gr. Schulana Kid Seta Melange in der Farbe "Blue Grey"
Anleitung: "Rüschentuch" by Wollrausch und "Salad Wristers" von Alexandra Tinsley, die Anleitung ist leider immer noch nicht online....ich habe sie nun aber über einen Tipp woanders gefunden: 
http://www.craftfreely.com/free-knitting-patterns/preview-pattern.cfm?id=5326
Ganz nach unten scrollen und unten im Kasten....

Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren und sonnigen Sonntag!

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Socken-Week?

...ja klar....ich muss Euch doch noch meine Berlin-Rückfahrt-Socken zeigen.... ;o)
 ...wieder eine gefärbte SoWo von Fafalu...einfach nur schön....♥
 ...sie hat die Färbung genialerweise "Ameisen um Neon-Wackelpudding" genannt....;oD
...was bin ich happy, dass am Wochenende 2 Paar Socken fertig geworden sind...♥
 ...teile ich meine Sockenschublade doch mit meiner Tochter....
...aber die "frischen" gehören nur mir....meinsmeinsmeins....♥

...und übrigens...für dieses Paar habe ich 4 Monate gebraucht...sehr flott bin ich nicht gerade im Sockenstricken... wenn man bedenkt, dass da noch 20 andere Projekte immer zeitgleich auf den Nadeln sind....;o)))

...diese Socken sind heute mein Beitrag zu RUMS .....Rund ums Weib am Donnerstag....

Montag, 21. Oktober 2013

Es geht doch nix....

...über ein Paar frisch-gestrickte Socken....♥
 ...und kaum fertig auch gleich angezogen....
 ...die Farben sind der Knaller....genau das was ich jetzt brauche...;o)
 ...fertig geworden sind sie auf unserer Fahrt nach Berlin....
 ....in ein voll-gepacktes Wochenende mit einem Besuch im Scheunenviertel....
 ...mit seinen wunderschönen Höfen....
...und den viele kleinen Geschäften....
 ...viel Kunst gab es zu sehen....
 ...man kann sich hier sehr lange aufhalten und entdeckt ständig etwas neues....
 ...Straßenmusik...
 ...Alexanderpatz mit Funkturm und Weltuhr...
...einem Bummel durchs Alexa, einem Besuch in Barcomis Cafe in der Bergmannstraße....
......das Highlight war Samstag Abend das Konzert von Peter Gabriel...der Hammer...
...und zum Ausklang gab es Nachts noch einen leckeren Burger....lecker!
...solche Wochenenden sollte man öfters einlegen.... ;o) 
Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche....

Wolle: handgefärbter Sockenblank von Fafalu

...die Socken gehen noch zur Revival LinkParty ....

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Das Oma-Tuch....

...nein.....ich werde noch nicht Oma....;o) 
 ...nur habe ich mal wieder was gehäkelt.....ein Granny-Tuch....
 ...und irgendwie scheiden sich hier die Geister....gell, G. und E.....;o)
...mir gefällt es....und so soll es ja auch sein....♥
...es ist riesig geworden....200 x 100 cm....♥ 
 ...verhäkelt habe ich verschiedene Wollen....einen geponnenen Single von Fafalu, Zitrons Filroyal und Filigan, handgefärbte british Falkland von Wolle Kunterbunt....
...ein wunderbarer Mix aus Garnen und Farben....♥

So Mädels, heute ist wieder Donnerstag und somit wandert dieses Granny-Tuch gleich mal zu RUMS. Ich wünsche Euch einen fröhlichen Tag und schon mal ein prima Wochenende!

Habe doch glatt die Anleitungen vergessen... ;o)
Sezession I ist die Anleitung fürs Granny-Tuch und hier bei All Shawl habe ich nur die Borte genommen....

Montag, 14. Oktober 2013

Herbstliches Grau.....

...für meinen Hals... ;o)
 ...so schön fluffig, weich und warm...♥
 ...und genau meine Farbe....Grau....;o)
 ...okay, mit ein bisschen Lila und Petrol...ist freundlicher....♥
...dieses ist auch schon wieder so ein "Wiederholungs-Tuch"...
...einmal Wolle hätte ich noch hier....;oD

Wolle: Rowan Kidsilk Haze Stripe, Farbe Nr. 361, 50 gr.
Anleitung: "Fluff!" von Susan Ashcroft

....meinen Fluff zeige ich auch bei der Revival-LinkParty....

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Salad Wristers....

....von mir auch "Brokkolistulpen" genannt... ;o)
 ....aber nicht in Grün....sondern Rot....♥
 ....warme Pulswärmer mit schöner Rüsche....ich liebe sie....♥
 ....das Kind hat heute die Haare schön... ;o)
 ....gestrickt hatte ich sie schon 2010 und 2011....und wieder vergessen...
....eine nette Blog-Leserin hat mich wieder auf diese Stulpen aufmerksam gemacht...
....danke! ♥

Wolle: Wollmeise Pur in der Farbe "Zimtapfel"
Anleitung: "Salad Wristers" von Alexandra Tinsley, leider ist die Anleitung z.Zt. nicht online....sie wird überarbeitet....

Noch viel mehr schöne selbstgemachte Sachen gibt es heute wieder bei RUMS.....;o)