Dienstag, 14. Januar 2014

ZuckerSchnute....

....nochmal Rot....aber nicht für mich....
....für einen schönen Tausch habe ich dieses große rote Tuch gestrickt.... ;o) 
....Farbverlaufsgarn "Zuckerschnute" von 100Farbspielen....
....und die schöne Anleitung von Carin Spencer "Faraway, so close...."
....passen perfekt zusammen! ♥
....groß ist es...230 x 80 cm....
....den Abschluss habe ich etwas anders gestrickt als in der Anleitung angegeben war...
....so ist es ein Unikat.;o)
....und Steffie....gefällt es Dir? Hast du doch so lange auf dieses Tuch warten müssen....


Mehr schönes Selbstgemachtes könnt ihr heute wieder bei creadienstag, Meertje und art.off.66 sehen.....

Kommentare:

  1. Wow, das Tuch ist einfach toll! Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich wunderschön!

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  3. Wie so oft bei Dir: ein Traum!! Die Empfängerin wird sicherlich viel Freude daran haben! Sonnige Grüße, Astrid.

    AntwortenLöschen
  4. Das Tuch ist wunderschön, eine ganz tolle Arbeit! Ein richtiges Traumteilchen.
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  5. Das Tuch ist wunderschön, es weckt gleich den Wunsch in mir es so eins haben zu wollen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Auch in uni ein tolles Tuch. Bei dieser Variante steht das Muster schön im Vordergrund und nicht ein Farbverlauf. Die Abschlusskante finde ich auch klasse.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir sehr gut! Und dein Abschluss ist viel schöner als im Original. Toll!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschönes Tuch, besonders die Rippenkante, weil sie wie Rüschen wirkt!
    ♥Petra

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ein Traum in Rot! Ein wunderschönes Tuch!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön! Das du dich davon trennen kannst...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  11. Wow, was für ein herrliches Tuch!
    Grüßle und einen angenehmen Tag
    Crissi

    AntwortenLöschen
  12. Oh ein tolles Tuch, klasse Farbe. Wie hast Du den Abschluss denn gemacht?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Wie immer bei Dir ein rundum gelungenes Werk.... In Deiner einfarbigen Variante finde ich das Tuch schöner als das bunte Original, da dort die schönen Musterungen überhaupt nicht zur Geltung kommen. Ja, sowas lässt man sich dann auch gerne schenken:-)
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  14. So, zweiter Versuch, der erste Kommentar ist in den Weiten des unergründlichen WWW offenbar verschollen...
    Deine einfarbige Variante finde ich schöner als das bunte Original, bei dem die schönen Muster kaum zur Geltung kommen. Also ein neues Meisterwerk von Deiner Nadel, das würde ich mir auch gerne schenken lassen ;-))
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  15. Das Tuch ist super schick.
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
  16. Na, das kommt mir aber bekannt vor...ich meine das Garn und die Tuchnadel...;o)
    "Meine" ZuckerSchnute. Ich kann mich immer wieder aufs Neue für dieses satte Rot begeistern und auch beim Wickeln ist mir dabei noch nicht langweilig geworden.
    Und du hast ein wirklich passendes Modell zum Verarbeiten gewählt! Klasse!
    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  17. Nach diesem tollen Teil würde ich doch glatt meine ganze Garderobe ausrichten !
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  18. Total schön!!! Ich finde solch große Tücher irre schön!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Also falls es nicht gefallen sollte: Ich würde mich ja auch opfern :-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  20. Also ich finde dieses relativ einfarbige Tuch um Längen schöner als die Beispiele auf ravelry.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  21. klar, dass sich Marion sofort "opfern" würde, aber das Tuch ist auch wirklich zu schön.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  22. Mein Tuch!!!! Ich bin so stolz!
    Danke, liebe Catrin für diesen wunderbaren Tausch. Ich hoffe das dein Quilt dir auch so gut gefällt.
    Ich kann noch immer nicht glauben das es für mich sen soll...meine "Zuckerschnute"
    Es ist wunderwunderwunderschön :-)
    Viele Liebe Grüße von Steffie

    AntwortenLöschen
  23. Ein superschönes Tuch! Das Muster ist toll und die Farbe erst!!!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  24. Ein wahrer Hingucker
    begeisterte Grüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  25. Was für eine Farbexplosion! Klasse.

    AntwortenLöschen
  26. Das Tuch ist mal wieder der absolute Hammer. Ich finde die Kombi von Verlaufsfarbe und Muster obergenial!!!

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  27. Großartig! Ich habe mir auch gerade ein Verlaufsgarn bei 100Farbspiele bestellt und wollte mal fragen, welche Größe in dieses Tuch hier reingegangen ist. Waren das 300 oder 450g? Und in welcher Nadelstärke? 5 oder 6? Das würde mir sehr weiterhelfen. Vielen Dank und liebe Grüße. Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Juliane,
      es waren 300 gr. 6-fädig und gestrickt habe ich mit einer 4er Nadel.....;o)
      Liebe Grüße
      Catrin

      Löschen
    2. Hallo Catrin, vielen Dank für die Info, dann reicht die Wolle ja, Gott sei Dank :-)
      Lieben Gruß Juliane

      Löschen