Donnerstag, 6. März 2014

Easy....

...ein schnelles und einfaches Tuch nach einer Anleitung von Martina Behm....
 ...ging super flott zu stricken....
 ...und durch das Muster kommen die Farbstreifen so wunderbar raus...
...nur die Kante fand ich hinterher nicht so toll....
 ...und so habe ich das ganze Tuch noch umhäkelt... ;o)
  ...jetzt gefällt es mir richtig gut...♥
...und der/die/das Easy darf heute auch gleich noch zu RUMS....

Anleitung: Easy von Martina Behm, die Anleitung gibt es nur in der Sabrina Special S 2189
Wolle: 100 gr. Lana Grossa Solo, Farbe 5263 und ein Rest Regia Silk in Weinrot

Häkelrand: *2 feste Maschen, 4 Luftmaschen, 1 feste Masche* in jede Randmasche

Kommentare:

  1. Sehr, sehr hübsch geworden, Dein Tuch! Die Farben wären auch genau meins!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Gut, dass Du die Idee mit den feschen Randmaschen hattest. So schaut es richtig hübsch aus.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,stimmt die angegebene Nr.des Sabrina Sonderheftes wirklich? Es ist ein Babystrickheft.
    Lg Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Inge, da war ein Zahlendreher drin....jetzt stimmt es... ;o)

      Löschen
  4. Diese Farben sind traumhaft! Da kann man sich schon wieder auf den Winter freuen ;o)
    LG ute

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes farbintensives Tuch. Gefällt mir sehr. :-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Super!!!! Die Farben sind klasse. Und das Tuch steht auch noch ganz oben auf meiner To-Do-Liste. ;-)

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  7. Dein Tuch sieht wie immer schick aus! Nach langem suchen hab ich endlich die Zeitung und die passende Wolle bekomen. Hast Du das Tuch auch mit Nadelstärke 3 gestrickt? Mir hat es so in den Fingern gejuckt das ich gleich angefangen habe. Ich bin fast in der Mitte...aber es kommt mir sehr schmal vor! Ist das sooo?
    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag wünscht Dir
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rosi,
      ich habe mit 3,5er Nadeln gestrickt. Aber jeder strickt ja anders und Nadelstärken sind hier sehr verschieden......je nachdem wie man strickt.
      Das Tuch ist schmal....
      LG Catrin

      Löschen
    2. Dankeschön Catrin für Deine schnelle Antwort, ich war schon der Versuchung nahe es wieder aufzuribbeln!!
      Liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  8. Hallo, bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen, da ich auf der Suche nach einer Erklärung für meine ein bischen komisch gewordenes Tuch "Easy" bin. Durch irgend einen Fehler ist mein Tuch keine längliche "Raute" wie bei der Schemazeichnung in der Zeitschrift Sabrina
    "einfach stricken" abgebildet sondern hat eher die Form einer ungleichmäßigen Mondsichel. Ich frage mich was ich wohl falsch gemacht habe.
    Weis von euch jemand einen Rat?
    Viele liebe Grüße
    Monika Siebenhaller

    AntwortenLöschen