Dienstag, 25. März 2014

Wings of the dove.....

....mein neues Lieblingstuch.....♥
 ....gesehen, verliebt und fast in einem Rutsch durchgestrickt....
....getragen haben ich es am Samstag auch schon....;o)
....edles Grau geht immer....♥
....Graf Ratz heißt diese Färbung von Wollmeise....Adel verpflichtet.... ;o) 
....und jetzt juckt es mich in den Fingern, dieses wunderschöne Tuch gleich nochmal zu stricken...das Muster habe ich ja noch im Kopf....
....aber erst, wenn ich eins meiner vielen Ufo fertig habe... ;o) 

Anleitung: "Wings of the dove" von Yulia Zakhlebina
Wolle: Wollmeise Lace "Graf Ratz", 170 gr, Nadeln Nr. 4
Größe: ca 200 x 100 cm

....und nun zu creadienstag.....da gibt es noch mehr Selbstgemachtes zu bewundern....♥

Kommentare:

  1. Boah, ist das schön!!! Sogar in grau ;-) Traumhaft schön so ein Riesentuch zum komplett drin Einwickeln :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschönes Tuch muss ich auch unbedingt mal ausprobieren, aber zuerst mindestens 1 Ufo fix und fertig machen.....
    GLG BIne

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Und in einem Rutsch gestrickt - Wahnsinn! Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Catrin,
    das Tuch ist ein Traum, traumhaft schön, weich und edel. Die Farbe paßt mal wieder ganz genau zum Pattern - dafür hast Du ein besonders gutes Händchen.
    Ich durfte das Tuch ja am Samstag live bewundern und es steht Dir ganz ausgezeichnet. Mich juckt es auch in den Fingern, nachdem Du mir so zugeredet hast, daß ich das mit meinen rudimentären Strickkenntnissen auch schaffen könnte :-)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wow, wow! Wunderschön geworden! Hab mir das Muster schon abgespeichert, das gefällt mir sehr, sehr gut!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Du strickst richtige Träume *schwärm*. Strickwunderkunstwerk! :)

    AntwortenLöschen
  7. Fantastisch! Ich habe schon lange kein Tuch mehr gestrickt, weil ich dachte, ich habe genug. Aber wenn ich das hier sehe, könnte ich wieder schwach werden.......
    Nur blicke ich leider bei diesen englischen Anleitungen nicht durch.Ich komme nicht drauf, wie man das Tuch anfängt. Gibt es die auch irgendwo in deutsch?

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin schon wieder mal sprachlos...! 1., weil du schon wieder so schnell was fertig hast und 2., weil ich das Tuch traumhaft schön finde. Leider komme ich englischen Anleitungen nicht zu Potte... Super, super, super!!!
    Von den Ferienwohnungen schicke ich mal eine Mail mit Link!
    Ganz liebe Grüße!
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht so luftig leicht aus. Wahnsinn!

    Mit sonnigen Grüßen
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. mir steht gerade der Mund offen ... wie schöööööööööön, einfach ein Traumteil!!!!
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ein traumhaft schönes Tuch!!!!!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  12. Wieder ein wunderschönes Tuch. Ich habe es ja nicht so mit den englischen Anleitungen, aber für dieses Tuch lohnt es sich die Übersetzungen zu durchstöbern. Super, super toll.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  13. Wow, sieht total klasse aus und so schön groß. Anleitung habe ich mir gleich mal vorgemerkt.
    LG
    Frau Fadenfee

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön!! Du strickst tolle Tücher, eins schöner als das Andere!!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  15. Ein wirklich traumhaft-adliges Tuch!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das sieht klasse aus! Also, wenn es dich in den Fingern juckt.. ich wüßte da sofort ne Abnehmerin fürs zweite Tuch *lach*

    AntwortenLöschen
  17. Suuuuupertolles Tuch !!!!

    AntwortenLöschen
  18. Durch das Grau bekommt das Muster die nötige Eleganz. Phantastisch!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja, ich nehm auch einen ;-)
    Die Süchtige aus Boxdorf

    AntwortenLöschen
  20. was für ein wunderschönes Muster!! Und - ja - GRAU geht immer
    Gruß Astrid (bis dato stille Leserin)

    AntwortenLöschen
  21. wirklich ein wundervolles Tuch, kann wir gar nicht vorstellen, wie man es fast in einem Rutsch fertig bekommt.

    Ich habe noch mal eine Frage zu dem Clapo-Ktus gibt es die Anleitung nur in Englisch. Da verstehe ich die Anleitung leider nicht.

    Viele Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Verena,

      mit "in einem Rutsch" meine ich, dass ich in der Zeit nix anderes gestrickt habe, obwohl im Moment alle meine Nadeln (nicht gerade wenig...) belegt sind.... ;o)

      Ich habe hier mal eine deutsche Version vom Clapo-Dingsda aufgeschrieben, vielleicht hilft dir das weiter....
      http://www.ravelry.com/projects/florentine/clapo-ktus-11
      Liebe Grüße
      Catrin

      Löschen
  22. Catrin, dieses Tuch ist unglaublich!!!!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Ein traumhaftes Tuch! Wunderwunderschön! Und dieser Grauton macht das Tuch auch so edel!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  24. Woooowww, also das Tuch ist der Hammer. Ich könnte es mir super vorstellen wenn Du davon zwei hast und sie wie einen Poncho zusammennähen würdest. Die Arbeit dafür möchte ich mir garnicht vorstellen ;-) ... sowas würde bei mir nie fertig werden!!!

    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    gibt es zu dem Muster "Wings of the Dove" auch eine Aleitung auf Deutsch?
    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut mir leid, Marita, aber die Anleitung gibt es nur auf Englisch.
      LG Catrin

      Löschen