Donnerstag, 10. April 2014

Farbrausch....

....letztes Jahr im Juli begonnen....
....und jetzt ist er fertig.... 
 ....so schnell strick ich doch gar nicht.... ;o)
 ....jetzt, wo es endlich fertig ist....
 ....versteh ich gar nicht, dass es so lang ruhen musste....;o) 
 ....schön ist es geworden.....♥
 ....und die Wolle ist so weich....meinsmeinsmeins....♥
 ....hier seht ihr mein neues Fenster im Hof....
....lange gesucht, auf dem Müllplatz entdeckt und mein Mann hat es auch gleich montiert.....♥

Wolle: 100 gr. "Farbrausch" 75 % Merino, 25 % Poly, die Anleitung für das Tuch steht auf der Banderole und ihr findet sie beim Wollstudio Pfund in Bamberg, Farbe Nr. 4
Nadeln Nr. 4
Anleitung: es gibt auch nur die Anleitung, allerdings auf Englisch,  "Colour-Flash"
Größe: 230 x 30 cm

Mein Farbrausch geht heute zu RUMS.....und euch wünsche ich einen schönen Donnerstag....;o)

Kommentare:

  1. Das versteh ich auch nicht! Sooo ein cooles Tuch! Tolle Farben!! :-) Sowas mit so Röllchen möchte ich auch mal haben ;-) Echt klasse! Und das Fenster gefällt mir auch!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das Tuch auch letztes Jahr im Sommerurlaub gestrickt und noch nicht fertig, weil mir
    ein kleines Ende zum Abketten fehlt. Aber bei mir ist das Tuch viel kleiner. Liegt das vielleicht
    daran, dass es noch nicht gespannt ist oder hast du 2 Knaeuel genommen? Welche Farb-
    nummer ist das?
    Viele Gruesse
    Moni aus Bonn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      man braucht für dieses Tuch 2 Knäule, sprich 100 gr. Die Farbnummer habe ich oben ergänzt.
      Wegen der Größe: Ich wasche alle meine Tücher und "spanne" die meisten auf meiner Wäscheleine. Falls die Wolle mit viel Merino ist, wächst das Gestrickte mit der Wäsche noch.... ;o)
      LG Catrin

      Löschen
    2. Danke fuer deine Antwort. Ich habe uebrigens Farbe Nr 5 genommen,
      auch sehr schoen, mit viel Tuerkis.
      Moni

      Löschen
  3. Wow ist der Schal super. Tolle Farben.
    Aber mir geht das genauso mit dem rumliegenlassen für längere Zeit. Warum ist das so? Denn meistens ist das Vollenden der Sachen dann doch schnell erledigt.
    Bin immer froh, wenn es anderen auch so ergeht.
    Oder geht es allen so?
    Jedenfalls biln ich total begeistert von den Wunderschönen Dingen die du machst.
    1000 Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin heute morgen zufällig an Deinem "offenen Fenster" vorbeigekommen und hab mal reingeschaut....ich glaube ich komme öfter vorbei, hier ist es richtig gemütlich.....das Tuch ist übrigens ein Träumchen ;-))

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt hast Du mich gerade an der Nase herum geführt. War ich mir doch sicher, dass ein Farbrauschtuch fertig war. Das ist doch schon das 2., das Du auf den Nadeln hattest! ;o) Gefällt mir von den Farben noch besser als das 1.
    Dein neues Fenster im Hof ist einsame Spitze. Was Du da alles dekomäßig zeigen kannst...
    LG Tanja
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Tuch, tolle Farben...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  7. So ist das im Leben. Manche Dinge geschehen nie, andere brauchen einfach ihre Zeit. Dein Farbrausch ist wunderschön geworden - gut, daß Du Dir die Zeit dafür genommen hast.

    Und wie lieb von Deinem Mann, daß er sich Zeit für Dein Fenster im Hof genommen hat!

    AntwortenLöschen
  8. Wow...und wieder ein wunderschönes Tuch fertig. Superschöne Farben.
    Herzliche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr schönes Tuch - passt mit seinen bunten Farben prima in den Frühling. Viel Spaß damit!
    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, und nun will es endlich getragen werden, stimmst? Danke fürs Zeigen und für den LINK! liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  11. Wow, so ein tolles Tuch!!!!! Das gefällt mir super!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    das Tuch ist ein Traum! Soooo tolle Farben.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön! Wie gut, dass es jetzt fertig ist und Dich bei frischen frühlingstemeraturen wärmen kann! LG Lena

    AntwortenLöschen
  14. Also ehrlich, das vberstehe ich auch nicht! Ist aber eben manchmal so.
    Schön, dass es jetzt fertig ist! Mir gefällts gut!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  15. Soooo schöne Wolle! Und sie passt prima zu dem tollen Tuch. Ich kenne das auch mit dem Liegeblassen. leider... Habe noch zwei bis drei Ufos im Schrank. Lg Nell

    AntwortenLöschen