Donnerstag, 17. April 2014

Mein Ostertuch.....

....Titicaca ist ein Alpaka-Lace von Holst....

....und daraus musste unbedingt ein schlichtes Tuch werden....;o)
 ....es ist so leicht....nur 100 gr..... 
 ....aber warm und weich.... 
 ....und bei diesem Wetter genau richtig....♥
....es dauert zwar ein bisschen, bis man 800 m vernadelt hat....
....aber es lohnt sich... ♥ 

Anleitung: "LaceTüchle"
gestrickt nach Teil 1 der Anleitung bis ca. 80 Ma auf der Nadel sind, den Rest nach Teil 2 der Anleitung....locker abketten mit Nadeln Nr. 5....
Wolle: 100 gr. Titicaca, Nadeln Nr. 4
....und ab damit zu RUMS....



Ich wünsche Euch frohe Ostern 
und ein Nest voll Eier und Wolle....;o)

Kommentare:

  1. Sieht aus wie ein zarter Hauch! Wunderschön geworden!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Catrin,
    dank deinem Tip habe ich jetzt endlich mein Farbrauschtuch fertiggestellt.Und siehe da:
    nach dem Waschen und Spannen war es perfekt.Ich freu mich so!
    Dein neues Tuch ist auch wieder sehr schoen. Du hast es einfach drauf!
    Also vielenDank nochmal fuer deinen guten Tip.
    Ganz herzliche Ostergruesse !
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Du bist so flott, ruck zuck ist das nächste Tuch fertig! Toll..
    Ein farblich wundervolles Tuch.
    Lieber Gruß und schöne Ostern, Charly

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Die Farbe ist traumhaft!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das Tuch ist wunderschön! Und die Farbe erst. Traumhaft :)
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Bei den Bildern sollten 800 Meter ein Klacks sein. Ich glaube, man sollte einfach nicht darüber nachdenken. Ein wahrer Osterschatz!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschönes Tuch und wunderschöne Farbe, in Prinzesschens Osternest wird wirklich Wolle liegen, aber psst...:)
    Frohe Ostern wünscht dir Bine

    AntwortenLöschen
  8. Super, die Anleitung ist gleich in meinem Korb gelandet. Die Farbe und dein Tuch gefalen mir sehr gut.
    Frohe Ostern
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Wuuuunderschöööön ♥
    Ich nadel Dein Lace-Tüchle gerade in einem Olivton nach...mal schauen, wie groß es wird mit "nur" 600 Metern Lauflänge

    Frohe Ostern
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht sooooo toll aus, ein toller Begleiter für viele Gelegenheiten - so ein Lace Tüchle fehlt mir auch noch, gerade hab ich ein normales Tüchle gestrickt, auch davon muß ich noch mehr haben...

    Frohe Ostern und liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. 800 Meter Vergnügen - so mußt du das sehen. Und - wie schon gesagt - man kann nie genug Tücher haben...
    Liebe Ostergrüße
    die Astrid

    AntwortenLöschen