Montag, 19. Mai 2014

Kibou....

....ist japanisch und heißt Hoffnung....hoffen auf Sommer....;o)
....auch die Wolle ist japanisch....ich liebe Noro....
...verstrickt habe ich diese schöne Wolle mit 6er Nadeln zu einem Lace-Tüchle.... 
 ....und will euch damit zeigen, dass man eigentlich alle Garn dafür nehmen kann....
....es muss nicht immer Lace sein... ;o) 

Anleitung: "Das Lace-Tüchle"
Wolle: "Kibou" von Noro in Farbe 8, 150 gr, und Nadeln Nr. 6

Das erste Knäuel habe ich komplett nach Teil 1 der Anleitung verstrickt, die anderen beiden nach Teil 2.....spielt ein bisschen mit Garnen und Zunahmen....;o)

Kommentare:

  1. Na, da haben wir ja schon wieder was gemeinsam... ;o) Ich bin auch begeistert con NORO Wolle! Stricke auch gerade ein Tuch daraus in Kombination mit 100% Alpaka von Drops (auch diese Garne aus DK gehören zu meinen Favoriten!).
    Tolle Farbkombi hat dein "Hoffnungs-Tuch"!!
    Liebe Grüße!
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß nicht, warum ich bei dem Tuch an Strandpromenade, Bummel und Softeis denken muss. Vielleicht weil alles Spaß macht und so schön zusammen passt. ;o)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Meine Strickqueen!! Das sieht klasse aus!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Sommerfarben, aber sag mal strickst du Tag und Nacht ? Du schaffst unheimlich viele schöne Sachen.
    Herzlichst
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. schönes tuch und genau solche formen liebe ich...da hätte ich viele resten zum verstricken ;))
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  6. Total schön und echt richtig sommerlich! ♥ LG Nata

    AntwortenLöschen
  7. Sieht superklasse aus, die Farben sind ein Traum.

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Hammerteile die du da strickst und eine tolle Seite!
    Ich bin blutige Strickanfängerin und möchte dieses Tuch gerne mit Noro Koromo stricken, die Anleitung auf Ravelry habe ich gefunden. Allerdings gibt es da nicht Teil 1 und Teil 2....oder stehe ich nur gerade auf dem Schlauch? Oder finde ich auch eine Anleitung direkt hier auf deiner Seite. Würde mich sehr freuen, wenn du mir auf die Sprünge helfen würdest.

    LG und schönes Wochenende!
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandy, Teil 1 und Teil 2 bezeichne ich die Zunahmen. In der Anleitung ändert sich nach der Hälfte des Garns die Zunahme....;o)
      LG Catrin

      Löschen
    2. Danke liebe Catrin für die schnelle Rückmeldung.
      Ich hatte fälschlicherweise die Anleitung für das Tüchle und nicht die für das Lace Tüchle angeschaut.....
      Jetzt kann ich ja loslegen, bin schon ganz gespannt wie es wird.

      Schönes Wochenende und liebe Grüße!
      Sandy

      Löschen