Sonntag, 15. Juni 2014

Ein grauer Schmetterling....

....nein....kein Nachtfalter und auch keine Motte.... ;o))
....eine Papillon in Grau....♥ 
....angefangen im Januar.....tja....und nun wieder ein UfO weniger.....;o) 
 ....tschaka.....natürlich die Jacke passend zu meinen Haaren gestrickt.....lol....
 ....und für jetzt zum schnell-mal-überwerfen genau richtig.....
....anders gestrickt als in der Anleitung....mit Ärmeln und nochmal dem Rückenmuster am Bündchen....
....weil....ein Anleitung ist nur ein Gerüst....man kann immer etwas nach seinem Geschmack verändern....;o)

Anleitung: Papillon
Wolle: Drops Nepal, 65 % Wolle und 35 % Alpaka in Farbe 501, 14 Knäule

Ich wünsche Euch noch einen wunderbaren Sonntag!

Kommentare:

  1. Woah.....die könnt ich heut auch gut gebrauchen.....suuuperschön ;-))

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Es ist doch immer wieder eine Freude, bei Dir reinzuschauen und Deine tollen Werke zu bewundern, Deine Jacke ist einfach klasse geworden, ganz toll
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  3. Riiichtig schick.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich, diese Fotos von DIR!!! Und dann noch die Jacke passend zu den Haaren...perfekt!
    Ist doch gleich was anderes, wenn die fertigen Werke nicht an der Puppe sondern am "lebenden Objekt" vorgeführt werden. Einfach klasse!
    Ganz liebe Grüße aus Brodersby!
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhhh, das wäre genau ein Jäckchen für mich ♥♥, das hast du so schöööööön gestrickt.
    Hachi ♥.
    In der kommenden Woche habe ich Urlaub und dann guck ich mir hier noch mal die Augen wund wegen ...du weißt schon ♥ :)

    Liebes Grüßchen,

    Tracey-Ann

    AntwortenLöschen
  6. Yeaahhh tschaka! Kommt gut, ist wie für Dich gemacht! ;o)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die ist dir aber super gut gelungen! Nepal verstricke ich auch total gern, sie ist recht leicht und weich!

    LG Augusta

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die sieht ja klasse aus ... ich mag grau auch so gerne.
    Tolle Idee, das Muster am Bündchen nochmals zu wiederholen.
    Wirkt sehr edel ; ) Die würde ich mir auch direkt überwerfen ; )

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Wie wunderschön - eine Traumjacke hast Du da gestrickt!
    Die Farbe ist so toll und Deine Änderungen an den Ärmeln sind auch sehr schön.
    Ich muss mir mal das Strickmuster anschauen. Ich habe in meinem stash nämlich noch zig Nepal Knäule in grün liegen für die ich unbedingt noch eine Idee brauche :)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Catrin,
    die Jacke ist traumhaft schön geworden und steht Dir ganz ausgezeichnet. Ich finde Deine Lockenpracht sooooo schööööön :-))
    Liebe Grüsse
    von der Su