Dienstag, 17. Juni 2014

La Crochetta.....

....im Moment wird hier ein Teil nach dem anderen fertig.....
 ....so auch dieses Tuch/Schal....
 ....habe da mal was in Blau gemacht....in Sommerblau.... ;o) 
 ....sehr schmal und sehr lang, ein Eyecatcher.... ;o)
 ....zuerst wird gestrickt und danach gehäkelt.....
 ....mit zwei verschiedenen Materialien kommt jeder Part gut zur Geltung....♥
 ....und durch die Lace-Garne ist es leicht wie eine Feder....♥
....ich liebe es....;o)

Anleitung: "La Crochetta Vol. 2" von Frau Wollwerk (die Anleitung gibt es auch auf Deutsch)
Wolle: Karen Noe Super Kid Mohair und Noro Sekku in Blau, Nadeln Nr. 4


....zu sehen auch bei creadienstag und Meertje....

Kommentare:

  1. Wieviel Hände hast Du eigentlich? Bestimmt ein paar mehr als Normalsterbliche, irgendwo dezent versteckt, nicht?
    herzlich bewundernde Grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja echt EDEL aus .

    AntwortenLöschen
  3. Bin hin und weg.....weiß gar nicht was ich schreiben soll....so schöööööön;-))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein zauberhaftes Tuch geworden und sieht sehr fluffig aus!!
    Herzliche Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja das reinste Kunstwerk. Gratuliere.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  6. Die Spitzenkante kommt glatt wie königliches Geschmeide daher. Sehr edel und abendtauglich, finde ich. Tolles Teil, für das "kleine Projekt zwischendurch".
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Ui klasse Idee mal Stricken und Häkeln zu kombinieren.
    Es sieht echt seeeehr filigran aus, schön!
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  8. Mal wieder sehr gelungen, sowohl Muster als auch Farbe!
    LG,
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Kaum zu beschreiben - einfach WUNDERVOLL! Ein echtes Kunstwerk!

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  10. Ganz superschön finde ich dein Tuch. Und das obwohl es gar nicht rot ist!

    GHruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Meine Liebe,
    Du fertigst ja zur Zeit in atemberaubender Geschwindigkeit eine Schönheit nach der Anderen. Da bleibt mir glatt der Mund offen stehen. Wie machst Du das nur? Du hast doch irgendeinen Turbo in den Stricknadeln, oder?
    Und ich schreibe es bestimmt zum x-ten Mal, aber ich muß es Dir wieder sagen. Ich bewundere Deine Fähigkeit, genau das richtige Garn, die richtigen Farben mit dem dafür geeigneten Pattern zusammen zu bringen :-)
    Liebste Grüsse
    von der Su

    AntwortenLöschen
  12. wow ! ich mag Blau und das Tuch schafft Sehnsucht nach Meeeer !

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  13. Das gefällt mir aber auch besonders gut!
    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  14. Toller blog, tolles Tuch, tolle Farbe !
    Und wo gibt's die Anleitung zu La Crochetta ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulrike,
      wenn du bitte noch mal im Post gucken möchtest....die Anleitung ist verlinkt!
      LG Catrin

      Löschen