Donnerstag, 26. Juni 2014

Nangou....

....seit einem Jahr lag nun schon diese wunderschöne handgesponnene Wolle von Fafalu bei mir....
 ....es sollte etwas besonderes daraus werden....
 ....als ich den Nangou von Melanie Berg sah wusste ich, das ist es.....
 ....für jede Wolle gibt es ja die passende Anleitung... ;o) 
 .....kombiniert mit Drops Baby Alpaka Silk ist ein traumhaft weiches Tuch entstanden....♥
 ...."Meeresrauschen" hat Tanja ihre Wolle genannt.....
....also mussten Wellen und Schaumkronen an das Tuch.... ;o)  
 ....so ist es perfekt....finde ich....♥
 ....ein Sommertuch....und ich denke es wird ein "das-tragen-wir-gemeinsam"-Tuch....;o)
....erst ich.....dann du....;o)



....zu sehen ist mein Nangou heute auch bei RUMS.....

Kommentare:

  1. Wow, superschoen
    Ganz liebe Gruesse
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Catrin!
    Meeresrauschen...das gefällt mir. Und wie du das dann umgesetzt hast mit den Wellen und Schaumkrönchen - super! Dieses Garn von Drops habe ich auch schon verstrickt. Das ist ja sooo weich! Ich glaube, ich weiß, wie sich dein neues Tuch anfühlt.
    Ich hab mich auch über deinen lieben Kommentar gestern gefreut, also über beide. Ja, meine Mama und meine Tante wollen einfach noch nicht zum "alten Eisen" gehören. Tänzchen IST ja noch 5 Jahre jünger als Mama, aber sie hat nach einem Schlaganfall ein fast lahmes Bein und Arm zurück behalten, scherzt aber fröhlich darüber anstattu jammern. So sind starke Frauen!
    Hab einen schönen Tag und sei ganz herzlich gegrüßt vom Meer und von mir!
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Erst du - dann ich?? Sehr gut!! Wird zwar ne schöne Hin- und Her-Schickerei aber ich bin einverstanden! :-)))) Sooo schön!! ♥ Könntest du mir gleich einpacken ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Catrin, kein Problem--- dann wird das ein Wandertuch :) Es sieht wirklich wie Meer aus- bei tollem Wetter.
    Lieben Gruß aus Hessen Bianka

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ich glaube auch fest daran, dass es für jede Wolle das passende Strickmuster gibt! Dein Tuch ist wunderschön geworden!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Ein schickes Tuch ist das geworden! Fast hört man die Wellen rauschen...
    Stricken ist leider so gar nicht mein Ding, aber ich bewundere immer sehr die Werke von anderen. Tolle Sachen habe ich beim ersten Blick auf Deinem Blog schon entdeckt und gehe gleich mal noch weiter stöbern.
    Liebe Grüße
    und Danke für Deinen Besuch bei mir
    Inge

    AntwortenLöschen
  7. Wie schööön......was zwei tragen können, können doch auch drei tragen *lach*

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön, das Muster könnte mir auch sehr gefallen!
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe deine Werke, der Wunsch wird immer größer auch so ein tolles Teil zu besitzen!
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. wow - wunderschön!

    Liebe Grüße, Betina

    AntwortenLöschen
  11. Oh wieder ein ganz wundervolles Tuch - die Schaumkrönchen finde ich am hübschesten. LG Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Ich stelle immer häufiger fest, dass es mit den handgesponnenen Garnen wie mit Wein und Käse ist. Je abgelagerter, desto besser. ;o) Ein gutes Projekt muss reifen. Und wenn so ein wunderbares Ergebnis dabei heraus kommt, dann schlägt die Freude bei mir Purzelbäume. Bei der Namensgebung des Garns hätte ich nicht gedacht, dass sie sich im Strickstück noch mal so gut umsetzen lässt. Und wie gut, dass die Wolle für die kleine Schmuckkante gereicht hat. Das ist noch mal das i-Tüpfelchen. Dann führ es mal schön irgendwo an der Wasserkante aus. ;oD
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Das Tuch ist traumschön. Allein diese Farbe, super. Und das es kuschelweich ist, sieht man. Ein richtiges Lieblingstuch :-)
    Viele liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Catrin, super toll die Farbe für das Tuch ....... und es sieht so richtig luftig aus.
    Gibt es die Anleitung dafür bei Melanie Berg in Deutsch zu kaufen ???
    Schönes sonniges Wochenende LG Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margit,
      die Anleitung gibt es auch auf Deutsch....;o)
      LG Catrin

      Löschen
  15. Ganz toll! Farbe, Garn und Muster passen wirklich perfekt.
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen