Donnerstag, 17. Juli 2014

A' Tüchle geht immer....

....und irgendwie bin ich gerade sowieso im Tüchle-Rausch....;o)
 ....man kann sie aber auch immer irgendwie nebenher stricken....
....hier habe ich ein Knäuel Katia Syros verstrickt.... 
 ....sommerlich leicht und von der Struktur sehr interessant....
 ....und dieses wässrige Hellblau macht sofort Sommerlaune...♥
 ....tragt ihr eigentlich bei diesen sommerlichen Temperaturen Schals und Tücher?
....diese Frage geht dann gleich mal zu RUMS....mal sehen was die Mädels so alles gezaubert haben....vielleicht auch das eine oder andere Sommertuch? ;o)

Anleitung: Das Tüchle
Wolle: 50 gr. Katia "Syros" in Hellblau....Nadeln Nr. 4

Kommentare:

  1. Aaaaahhhhh....!! Wieso kannst du so schnell stricken???
    Ich brauche immer ewig, bis ein Teil fertig ist.
    Das Garn und auch die Farbe sehen klasse aus und auch das kraus rechts gestrickte mag ich immer wieder gerne. Gefällt mir, dein neues Tüchle!

    Ganz liebe Grüße!
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaaah....ich trage Tücher in allen Variationen in Stoff und Strick. Mein Hals und meine Schulter brauchens morgens und abends wenns kühler ist warm.
    Zur Zeit nadele ich ein Lace-Tüchle in "Knallerfarben" *lach* aber so turboschnell wie Du bin ich nicht....

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katrin,
    die Farbe und das luftige Gestrick finde ich auch toll, kratzt die Wolle denn ?
    Wenn nicht, wäre dieses Tüchle genau mein Ding.
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katrin,

    ein wirklich schönes luftiges Teil.
    So etwas könnte ich auch noch gebrauchen.Mein Tuch wartet seit 2 Jahren (oje wirklich schon soooo lange) auf seine Fertigstellung...mmmmm ich muss etwas an meiner Handarbeitsplanung ändern.

    Liebe Grüsse sendet dir Conny

    AntwortenLöschen
  5. Schon länger bewundere ich immer wieder deine Tüchle. Jetzt endlich habe ich auch eins auf die Nadeln genommen:-)! Danke für die Anleitung! Dieses hier ist auch wieder wunderschön geworden.
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Catrin, auch wieder sehr schön geworden das Tüchle ... hellblau, genau meine Farbe.
    LG Margit

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Tuch, die Wolle kommt super zur Geltung.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Und bestimmt schnell mal fertig. Schick, gefällt mir.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Catrin,
    ja genau, ein Tüchle geht immer. Du hast ja so recht und Du hast wieder sooooo eine schöne Farbe dafür ausgesucht.

    Jetzt geh ich aber gucken und lesen, was Du (und Dein Mann) sonst so in den letzten 3 Wochen gezaubert hast (habt).

    Liebste Grüsse
    von der Su

    AntwortenLöschen
  10. Wann bist du denn mal NICHT im Tüchlerausch?
    Und....ein Hoch auf deinen Mann !! Was ich hier schon für Kreationen von ihm bewundert habe kann sich wirklich sehen lassen....auch das neueste Werk.

    AntwortenLöschen
  11. bin ja mal nur gespannt, welches das erste Tuch ist, welches von der Super-Olga getragen wird, denn bei der tollen Büste wird es sicher auch ein tolles Tuch werden.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Dank liebe Catrin für Deine Anregung. Jetzt bin ich total zufrieden mit meinem Tuch lol.
    Liebe Knuddelgrüße
    Rosi

    AntwortenLöschen