Montag, 21. Juli 2014

Ein XL-Clapo......

....ist mir am Wochenende von der Nadel gehüpft....
....diesmal habe ich 75 gr. Holst Coast verstrickt....ich liebe diese Wolle....♥
 ....und es ist ein wirklich großer Clapo geworden....;o) 
 ....3 Meter lang und ca. 70 cm hoch....♥
 ....ich glaube diese Größe muss ich noch mal in einer Farbe für mich stricken....
....dieser verlässt nämlich morgen mein Haus....;o)

Wolle: 75 gr Holst Coast in der Farbe "Nutmeg", Nadeln Nr. 4
Anleitung: "Clapo-ktus" von Loredana Gianferri...
....ich weiß gar nicht der wievielte das nun ist....;o)

Kommentare:

  1. ..........der CLAPO sieht ja gigantisch toll aus. Was für eine Fleissarbeit! in dieser Grösse! Ich habe erst einen aus 50 Gramm gestrickt und bin ganz zwazzelig geworden, weil das Stricken bei mir sooooooo lange dauerte.

    Liebe Grüsse traudel

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den klasse in dieser Größe!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Eien ganz edle Farbe und eine klasse Größe.....durch Dich bin ich auch zum "Holst-Fan" geworden, ein wunderschönes Garn.....muss auf meine noch ein bisschen warten.....dann kann ich meinen Clapo auch fertig machen...

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Super schön!
    Ich habe es gleich bei mir auf die lange Liste gesetzt. Kann aber gut sein, das es enorm nach oben rutscht.
    Ob du mir evtl. bei kleineren Fragen helfen könntest?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne ne Andrea, kleine Fragen werden nicht beantwortet....nur große.... ;o)
      Schau mal hier vorab....da hatte ich mal eine kleine deutsche Version vom Clapo aufgeschrieben....unten im Text... ;o)
      Viel Spaß!
      LG Catrin

      Löschen
    2. http://www.ravelry.com/projects/florentine/clapo-ktus-11

      Löschen
  5. Ich habe vor ein paar Tagen Deinen Blog entdeckt und mich sofort eingetragen.
    Und jetzt sehe ich so ein wunderschönes Tuch!!!!!!!!!!!
    Klasse! Werde gleich mal sehen ob Du eine schöne einfache Anleitung für mich hast. ;-))
    Noch einen schönen Abend und liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Der Herbst lünkert schon durchs Schlüsselloch... ;o) Tolle Farbe! Ich mag alle Herbstfarben und kann sie doch nicht tragen. Die geringe Grammzahl ist unglaublich!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Catrin Dein Clapo ist ja spitze geworden ! Ich finde: je größer , je schöner.
    L.G. Edith

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Teil, da bekomme ich direkt Lust auch so eins zu stricken.
    Nordische Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  9. Woow, tolles Teil ♥♥♥
    Ich habe auch seit einiger Zeit schon einen auf den Nadeln, der wird sicher genauso groß - ich find die Größe super - kleine Tücher hat ja jeder -))

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich ein tolles Tuch. Da kann ich gut verstehen, dass du noch einen für dich haben möchtest. Die Glückliche, die dieses Tuch bekommt :-)
    Liebe Grüsse - Toby

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Catrin,auch ich bin ein Fan von diesem tollen Holstgarn geworden!! Die Wolle ist so leicht....und ....kratzt nicht!! Dein Clapodings sieht toll aus auch in der größe.Hast Du das auch mit eine 4er Nadel gestrickt??
    Lieb Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Catrin, da einige und Du sooo von der Wolle schwärmen habe ich eine Frage. Eignet sich die Wolle auch für ein Tüchle???? Lieben Dank und viele Grüße von Carmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen,

      ich habe ein Tüchle mit der Holst Coast angefangen. Allerdings stricke ich dieses mit einer 3,5er Nadel, es wird mir sonst zu labberig... ;o)
      Einfach mal ausprobieren....
      LG Catrin

      Löschen
  13. Hallo Catrin, Nangou liegt zum trocknen .... und endlich hab ich auch ein Clapo....angefangen. Natürlich mit Holst Coast ...nicht meine Farbe dieser senfige Ton, aber ich weiß schon wer das Tuch bekommen wird.
    LG Margit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Catrin, danke für die schnelle Antwort. Ich bestelle mir nun die Wolle heute Abend und werde Dir berichten. Da ich schon oft von Dir angeregt wurde zu schönen Tüchern vertrau ich Dir auch bei der Wolle sehr und freu mich schon drauf! Schönen Tag, DANKESCHÖN und liebe Grüße von Carmen.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Catrin,
    ich möchte Dich fragen, ob die Farbe " Nutmeg " dem farbton Camel gleich kommt??? Du würdest mir sehr helfen.
    Herzliche Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rosi,
      Nutmeg ist Muskatnuss und es kommt an ein helleres Nussbraun hin.....Camel ist für mich etwas "gelblicher"...weißt du was ich meine....;o)
      LG Catrin

      Löschen