Donnerstag, 31. Juli 2014

Flatrate-Stricken....

....vor 2 Wochen hatte Frau Wollgefühl zum 1. Flatrate-Stricken eingeladen....
 ....und sich dafür extra eine neue Anleitung ausgedacht....;o)
 ....dieses Tuch kann in 2 verschiedenen Größen gestrickt werden....
 ....ich habe mich für die große Version entschieden.....;o)
 ....für die kleine braucht man 1 Knäuel Sockenwolle.....für die große 2 Knäuel.....
 ....meins ist locker mit einer 4er Nadel gestrickt....
 ....und ist ca. 220 x 70 cm groß geworden.....♥
.....genau richtig für mich....;o)
Danke Lissy! ♥

Wolle: Zitron Trekking Tweed Farbe Nr. 240, ca. 160 gr.
Anleitung: "Tuch Maria" von Wollgefühl

Meine Maria seht ihr heute auch bei RUMS...

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Tuch! Bin angetan von dem Muster...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  2. Du musst doch mehr als zwei Hände haben zum Stricken.....so schnell wie dieses Traumteil wieder fertig geworden ist *lach*

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Tuch in einer tollen Farbe!
    lg,
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Also ich hab ja schon wieder Farbverläufe vor Augen, wenn ich das Muster so sehe. ;o) Schön groß ist es mit langen Zipfeln zum Wickeln.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ein super Tuch und man glaubt ja gar nicht, wie weit man mit 200 Gramm Sockenwolle kommen kann;-)
    Wie hast Du eigentlich den Rand gemacht, der sieht irgendwie "zopfig" aus?
    Lieben Gruß
    Regina

    AntwortenLöschen
  6. Das ist superschön! Logisch ist ja auch rot! Aber was bitte ist Flatrate-Stricken???? Das habe ich noch nie gehört!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Wow der Schal ist wunderschön. LG Luna

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Catrin, genial !! Ein super tolles Teil was du da wieder genadelt hast... also ich glaub auch langsam du hast mehr als zwei Hände zum stricken !
    Schönes Wochenende LG Margit

    AntwortenLöschen
  9. Catrin, wurde bei dem Tuch zwischen den Lochmusterreihen glatt rechts gestrickt. .... ich kann es nicht gut erkennen, denn dann wäre es keine Überlegung die Anleitung zu kaufen. Es gibt so wenig Tücher die glatt gestrickt sind ! ... Wenn nicht wär es doch mal eine Anregung für Lissy ! LG Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      es ist glatt re gestrickt. ;o)
      LG Catrin

      Löschen
  10. Mein Gott, ist das Tuch schön geworden. Rot ist eigentlich gar nicht meine Farbe, aber dieses Exemplar hier ist soooo traumhaft. Ich bin begeistert !!!
    GLG von Anja

    AntwortenLöschen
  11. Ja wirklich ein tolles Tuch, besonders schön in dieser Wolle, rotes Tweed, einfach fantastisch.
    Behälst du all deine gestrickten Tücher für dich selbst? Dann musst du eine wahnsinnig große Schublade dafür haben, oder vielleicht einen eigenen Tücher-Schrank? :-)
    Gruß und Kompliment Frötz

    AntwortenLöschen
  12. Flatrate-Stricken ... Sachen gibts! Das Tuch schaut aber toll aus! Die Farbe gefällt mir auch sehr!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Catrin,
    ein super schönes Tuch. Die Farbe gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Catrin,

    das rote Tuch ist mal wieder der absolute Hammer.

    LG Ruth

    AntwortenLöschen