Sonntag, 6. Juli 2014

Mein Mann und seine Ideen.....

Achtung....dieser Post ist sehr lang....und ist nicht gestrickt....

....den Anfang machte so ein Dreibein mit Steuerrad.... ;o) 
 ....dann modellierte er einen Gipsabdruck....
 ....diese wurde eingebaut und stark bearbeitet....
 ....eine Stahlrolle wurde geliefert.....guter russischer Stahl....;o)
 ....dieser wurde mit Verankerungen im Boden gespannt....
....richtig fest in die Gerade gezogen.... 
 ....und dann in kleinere Abschnitte geschnitten....
 ....das sieht dann so aus....;o)
 ....nun wird geschweißt.....eins nach dem anderen....
 ....und dabei in Form gebogen....
....fertig!
Gipsform raus...............und......


Darf ich vorstellen....
....Olga....
....aus dem vielen Stahl ist eine neue Büste für meine Tücher geworden.....♥
....ein paar Feinheiten fehlen noch bis ich ein Tuch drapieren kann.....
....die Schweißpunkte schleifen, lackieren.....
....ich habe noch eine kleine Verschönerung geplant....die darf er noch umsetzen...;o)
....ist sie nicht klasse? ♥
.....ich bin so happy....und so stolz auf meinen Mann....;o)
 ....ich möchte hier noch betonen, dass ER die Idee hatte...nicht ich..... ;o) 
Vielen, vielen Dank mein lieber Schatz! 

Kommentare:

  1. Wow...das ist ja ein richtiges Kunstwerk...Wahnsinn!!! Hat er super toll gemacht, Dein Mann...ich ziehe meinen Hut!
    Bin schon gespannt auf die ersten Fotos von Olga mit Tuch :)
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist wirklich ein sehr schönes Teil. Genial.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Olga ,sieht jetzt schon fantastisch aus " super gemacht "
    L.G. Edith

    AntwortenLöschen
  4. Die Werke von deinem Mann lassen jedes Strickerherz höher schlagen, gibt es eigentlich etwas was er nicht perfekt kann?
    Egal ob Spinnrad, wollwickler Skulpturen aus Stahl alles ganz tolle Werke, grooooooßes Lob.
    Glg Bine

    AntwortenLöschen
  5. Na, das ist ja toll. Ein richtiges Kunstwerk finde ich. Da werden deine Tücher noch mal so
    gut aussehen, wenn du sie drapierst. Ein richtiges Objekt, das auch den Raum schmückt.
    Liebe Grüße aus Wien Erika.

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ein wahrer Künstler, Dein Mann! Toll, wenn sich der Partner für "unser" Hobby Stricken so engagiert. Bin gespannt auf Olga, wenn sie Deine schönen Tücher trägt...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  7. Und das aus eigenem Antrieb! Super. Na ja, wenn wir uns mit keinen Nadeln beschäftigen, müssen sich unsere Herren doch auch was ausdenken.
    Ich habe nicht das Glück so einen kreativen Kerl zu haben ;-)
    Schönen Sonntag
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Dazu fällt mir nur ein Wort ein: WOOOOOW !!!!!

    AntwortenLöschen
  9. Einfach nur genial - eine tolle Idee und Umsetzung - ein Prachtstück - oder eher zwei ;)

    AntwortenLöschen
  10. Ich dachte gleich "Wow"! was für eine geniale Idee und wie wunderbar umgesetzt!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  11. Na, dass ist ja eine "Hübsche"......und die lässt Deine tollen Tücher bestimmt noch schööööner aussehen. Freu mich schon drauf beides zu sehen. Herzlich willkommen Olga *schmunzel"

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Na das ist ja ein geniales Teil!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. einfach toll - mit und ohne tuch ein echter hingucker
    liebe grüße -bis freitag
    brigitte

    AntwortenLöschen
  14. hammerstark, ein geniales teil und da darfst du recht mehr als nur stolz sein

    AntwortenLöschen
  15. Ich werd' verrückt! Das hat Dein Mann aber wirklich gut hinbekommen. Da wäre ich auch stolz wie Bolle.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  16. Mannomann! Ein tolles Stück! Kannst wirklich stolz sein! So ein geschickter Mann.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  17. Ihr zwei seid einfach ein perfektes Paar! Ihr ergänzt euch so gut, beide mit so viel handwerklichem Geschick ausgestattet und dann noch eure kreativen Köpfe!
    Herzliche Grüße an deinen Liebsten! Das hat er mal wieder sowas von gut hingekriegt! Mir fehlen echt die Worte!
    Sehen wir uns denn nun noch in diesem Jahr oder ist kein Platz mehr im Kalender?
    Ganz liebe Grüße natürlich auch an dich!
    Karin (momentan nur im Dreierpack mit Didi und Joy zu finden...URLAUB...!!)

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja ein handwerkliches Meisterstück!!!

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  19. So ein Mann ist mit Gold nicht aufzuwiegen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  20. Du fragst, ob das nicht klasse sei! Mensch Frau, das ist einfache Spitze, na klar, der Oberhammer, einfach genial!!! Ein dicker Schmutz aus der Bloggerwelt an Deinen Künstler! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja wie bei der Sendung mit der Maus ;-)
    LG, Inga

    AntwortenLöschen
  22. Boahhhhhhhhhhhhhh das ist ja toll gemacht.Gefällt mir sehr gut :). Da sehen die Tücher supertoll drauf aus :)
    hG Melanie

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Catrin, ei nfach toll! Ja da können wir Mädels stolz seinauf unsere kreativen Männer.
    Da hast du in jeder Hinsicht ein Schmuckstück ! Lg Margit

    AntwortenLöschen
  24. Bin sprachlos, Klasse
    Sonnige Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  25. Dein Mann ist schon so ein Kunstschweißer bzw. Schweißerkünstler. Zu Weihnachten bekommt er doch sicher reichlich Rohmaterial für neue Schweißideen geschenkt. Ganz uneigennützig selbstverständlich! ;o) Bin auf das erste Tuchfoto gespannt.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Wahnsinn! Dein Mann hat Talent. Bei den ersten Fotos habe ich gerätselt,was das werden soll. Auf die Büste wäre ich nie gekommen.

    AntwortenLöschen
  27. Boah- Also Deinen Mann find ich spitze !!!!! Die Olga ist ein Traum !
    LG Bianka

    AntwortenLöschen
  28. ohhhh wie schön :-) Da wünsche ich euch viel Freude an der Olga!
    Dein Mann ist ein wahrer Künstler :-)
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  29. Super Idee und wunderschön!
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,

    ein traumhaftes Teil und sicher ein traumhafter Mann...! Grüße, Hortense

    AntwortenLöschen
  31. Ich liebe die Ideen deines Mannes! Ganz, ganz, ganz toll!!!

    AntwortenLöschen
  32. WOW! Einfach genial! Eine so tolle Idee und Umsetzung ... bin absolut schwerstens beeindruckt!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  33. Meine Güte, was für ein Traumteil ...
    So ein Mann ist ja wie ein 6er im Lotto oder besser!!! ; ))))

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  34. Sehr coole Idee und tolles Ergebnis!

    Liebe Grüsse
    Sybille :)

    P.s. bin gespannt, ob das mit der ravelry URL funktioniert...ich bin ja sonst nicht online zu finden. Aber Du weisst ja eh, wie und wo Du mich findest :)

    AntwortenLöschen