Mittwoch, 20. August 2014

Confident....

....erst noch ein bisschen schüchtern....
 .....aber dann doch confident....selbstbewusst, überzeugt, selbstsicher, gewiss, vertrauend....;o)
 ....mein neuer Schal....♥
 ....Rot....meine Farbe in diesem Jahr....Confident-Rot....;o)
 ....wunderbar weich und richtig schön groß....für jetzt und dann in der kalten Jahreszeit....für Wind und Wetter....und als Seelenwärmer.....♥
....also eigentlich für immer....
 ....ich möchte ihn nicht mehr missen....;o)

Maschinengestrickt auf einer Singer Doppelbett (leider nicht meine....)
Wolle: Wollmeise Lace "Confident", 300 gr.
Anleitung: Mindless von Susanne Sobotta, gestrickt über nur 140 Ma.
Größe ca. 250 x 45 cm....ich liebe es....♥


....auch zu sehen bei Meertje und bei art.of.66....

Kommentare:

  1. Genau DIE Farbe wurde mir als "meine" empfohlen :)
    Leider war ich beim Meisenfang nicht so erfolgreich wie du und beim Stricken macht dir ja sowieso keiner was vor ♥
    Gerade die simplen Tücher finde ich immer am Schönsten, weil man sich da leichter traut, die tatsächlich auch mal zu benutzen ;-)
    GLG Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist traumhaft schön - wäre ganz genau meins!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Ein Traum ... und was für eine Gabe hat uns das Leben an die Hand gegeben, die uns befähigt durch Farben unsere Seele zu streicheln.

    liebe Grüße von Suzie

    AntwortenLöschen
  4. In der Tat, Rot kommt in diesem Jahr hier schon öfter vor, als in vergangenen üblich. ;o) Aber unter gewissen Vorraussetzungen kommt Rot auch erst richtig zur Geltung und ist einfach nur elegant. Man muss allerdings den für einen selber bestimmten Rotton finden. Und bei diesen Bildern denke ich, Du hast alles richtig gemacht. Ein tolles Schaltuch!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Catrin, wunderschön ...... die Farbe, das "Muster ", einfach genial.
    Ich sollte vielleicht doch nächsten Samstag auf dem Nachhauseweg in Pfaffenhofen vorbei fahren ........ einen schönen Restmittwoch. LG Margit

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön in seiner Schlichtheit und doch auffallend durch den wunderbaren Rotton. Ein Traumteil!
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  7. Hach, da komme ich ins Schwärmen. So ein klasse Schal ♥. Meine Mama hatte eine Strickmaschine und viel damit gemacht. Als sie starb, konnte niemand so richtig damit was anfangen und wir haben sie weggegeben. Sehr schade eigentlich.
    Schöne Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  8. Eine sehr schöne Farbe.
    Ein tolles Tuch.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ist der schön! Und eine Farbe zum Verlieben.....Ich hab' noch nie was von dir gesehen, das mir nicht sofort gefallen hätte......
    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön!

    Aber ohne Maschine sicher eine unendliche Strickerei

    LG Masche

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschönes Tuch und die Farbe erst! Zum Glück habe ich gelesen, dass es eine Maschine war, die das Kunststück gezaubert hat, sondern hätte ich wieder ein schlechtes Gewissen gehabt ;o)
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  12. great !
    Greetings from Poland :)
    Katarzyna


    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Looks really nice to wear - and I love the color in this!!!

    AntwortenLöschen
  14. Na das schaut wirklich schön warm aus, und so eine tolle satte Farbe! Klasse :D
    Einen schönen Tag wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen