Donnerstag, 14. August 2014

Noch ein Tüchle....

....aus der Katia Syros ist fertig geworden....
 ....wie das andere ist es schmal und lang geworden....;o)
 ....bei der Länge habe ich ein bisschen getrickst....
 ....die letzten 6 Reihen sind glatt rechts gestrickt und am Ende der letzten krausen Reihe und 1. glatten Reihe habe ich je 18 Maschen neu angeschlagen.....
 ....so entstehen lange Enden in die man wunderbar einen Knoten machen kann....;o)
Anleitung: Das Tüchle
Wolle: Katia Syros, 50 gr. Nadeln Nr. 4
Mein Mann ist auch fleißig.....;o) 
 ....diesen "Blumenstecker" in Blattform hat er aus den ganzen übrigen Abschnitten von Olga geschweißt....♥
....und die nächste Idee hat er auch schon.....eins zieht das andere nach sich.....;o)

Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende und vielleicht schaut ihr auch mal bei RUMS vorbei....

Kommentare:

  1. Hallo Catrin, toll was dein Mann wieder gezaubert bzw. geschweißt hat .... zu deinem Tuch ---sehr schön wieder . die Farbe ist ja genau MEINE !
    Schönen Donnerstag. LG Margit

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Tuch und klasse Blumenstecker! Wenn ich dein Tuch so betrachte bekomme ich auch Lust mal wieder mit den Nadeln zu klappern!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Catrin,das Tuch hat mir auch sehr gut gefallen...das ich schon das 2. auf der Nadel habe.Dein Mann ist ja auch sehr künstlerisch begabt.Der Blumenstecker sieht Klasse aus!!
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Deine Tuch sind einfach toll! Eins schöner als das andere!

    LG Augusta

    AntwortenLöschen
  5. wiedermal wunderschön, das "Zipfel-Tüchle" und das eiserne Blatt....Klasse.....

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Und wieder so ein schönes Tuch, die Farbe gefällt mir sehr gut.
    Das Blatt von Deinem Mann ist Klasse.
    So etwas gefällt mir auch.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. total coole idee mit der tuchzipfelverlängerung,probier ich gleich mal aus .die tüchle flutschen einem echt rasch von der nadel ,tragen sich gut und sehen immer flott aus ,daaanke für die anleitung !! LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Also wunderschön, beides natürlich.
    Dein Tuch, das du ja schon öfters gestrickt hast und deinen Blumenstecker von deinem Mann.
    Einfach super.
    Schön, wenn beide so kreativ und handwerklich begabt sind.

    AntwortenLöschen
  9. Ich durfte ja schon ein Foto des weiterverarbeiteten Blattes sehen und bin ganz ganz schwer beeindruckt. Das ist der Oberkracher! Das Blatt alleine war natürlich als Pflanzdeko auch schon super.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen