Dienstag, 30. September 2014

Blau, Grün und ein bisschen Lila....

....und diese Farben in ganz vielen verschiedenen Nuancen....
 ....das Garn ist ein Traum....♥
 ....dazu hatte ich hier eine Sockenwolle für das Spitzenmuster....
 ....zusammen perfekt....;o)
....erstmal noch weggepackt....muss noch warten.....
....Winter....irgendwann.....vielleicht.....
 ....auf jeden Fall stricke ich sie jetzt schon wieder sehr gerne.....die Wintergarne....
....irgendwie liegt mir reine Wolle mehr als Baumwolle....;o)

Anleitung: "Magnolia Scarf" von Susan Mills
Wolle: 250 gr. handgefärbte und handgesponnene "Weltmeere" von Fafalu, ergänzt mit 50 gr. Froehlich Blauband Sockenwolle in Petrolverlauf, Nadeln 4,5

....zu sehen heute auch bei creadienstag und Meertje....ich wünsche Euch noch eine schöne Woche....

Kommentare:

  1. so einen schönen kuscheligen Schal kann frau immer gebrauchen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Oooohhh...! Der Abschluss mit der Spitze ist ja spitzenmäßig! Mag ich wohl leiden. Das gibt dem klassisch gestrickten Schal eine edle Note. Ich stricke auch gerade einen Schal, einen ganz dicken mit 10er Nadeln im Perlmuster. Ein Geburtstagswunsch meiner Schwiegertochter. Dick und lang und schwarz soll er sein - und nicht pieksen oder kratzen. Also habe ich eine Mischung aus Schurwolle und Acryl genommen. Diesmal ein garn von ggh namens Husky. Dann wird er wohl warm halten...!
    Mit lieben Grüßen aus dem Brodersbydchen!
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Super schöne Farben hat der Schal, ich stricke auch lieber Wolle als andere Garne. ;-)

    GLG
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Hach, was sind das tolle Farben und sogar handgesponnen? Auch das Muster für die Borte ist toll.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Farben! Der Schal ist richtig toll geworden!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Waren es 8 oder 10 verschiedene Blautöne? Ich weiß es nicht mehr. Der Schal ist klasse. Jetzt fehlt dazu eigentlich nur noch ein wenig winterliche See.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaft schön und er sieht auch sehr kuschelig aus. Ihr zwei seid ein tolles Team, das ist wieder mal ein gelungenes Gemeinschaftswerk. Da wünscht man sich fast, dass der Winter bald kommt ;-)

    Aber am Samstag ist erst mal wunderschönes Herbstwetter angesagt, das find ich klasse ;-)

    Bis bald, ich freu mich wie Bolle

    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja traumschöne Farben, bin total begeistert :-) Und die Idee mit der angestrickten Spitze, super schön :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön!! Die Bordüre ist ein fabelhafter Abschluß. Vielen Dank für den Link! Liebe Grüße, Nata

    AntwortenLöschen