Sonntag, 7. September 2014

Färbenachmittag....

....während fast alle anderen in Hamburg auf dem Wollfest sind....
....hatte ich mich für gestern zum Wolle-färben im evang. Frauentreff bei uns im Nachbarort angemeldet....;o) 
 ....alles war wunderbar vorbereitet...
....und schon ging es los....
 ....eh man sich versah, waren die ersten auch schon beim Fixieren in der Mikrowelle....
....zwischendurch wurde fast ein ganzes Blech leckerster Apfelkuchen verputzt....!
....Wollekuchen in der Warteschlange zum Fixieren....;o) 
 ....es war ein sehr schöner und informativer Nachmittag....vielen Dank! ♥

Und nun zu meinen Gefärbseln....
 ....pastellig....
....buntig....
....und dann hatte ich ein Vorliebe zum TürkisBlau....hier mit Lachs.... 
 ....mit Ocker und Lüla....
 ...und mit Pink und Grau....;o)
 ....noch mal alle zusammen....
...welchen stricke ich nun zuerst an? 
Habt alle noch einen schönen Sonntag....hier gibt es nachher noch Zwetschgenkuchen mit Sahne....;o)

Kommentare:

  1. Toll. das würde ich auch gern mal lernen, ich beneide dich sehr...
    Viel Spaß beim Stricken

    Augusta

    AntwortenLöschen
  2. wau da wäre ich aber auch gerne dabie gewesen so was wünsch ich mir schon lange mal zu tun super tolle stränge hast du dir da bebuntet gruss rosi

    AntwortenLöschen
  3. Heijeijei, da hast du ja eine größer Beute aus dem Färbetag mitgebracht, als ich aus Hamburg :-D
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  4. Deine Farben sehen Klasse aus, besonders die mit Türkis.
    Sowas würde ich auch mal zu gerne machen und HH ist ja nicht allzu weit entfernt. Wo kann man das denn lernen?
    Herzliche Grüße aus der "Nachbarstadt" Brunsbüttel

    AntwortenLöschen
  5. Was für tolle Wolle!! Da wäre ich gerne mitgekommen
    Und für mich auch ein Stück Kuchen, mit Sahne ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Uiii, so schöne bunte Wolle.
    Bin schon gespannt wie sie verstrickt aussieht.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Na, werden die Sockennadeln ja demnächst wieder qualmen. ;o) Jetzt möchte ich nicht in Deiner Haut stecken und die Qual der Wahl des Anstrickens haben. Die sind alle super geworden. Färben ist immer eine gute Alternative zu Hamburger Wollfesten. :oD
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für tolle Farben und bei deiner schönen Ausbeute könnte ich mich auch nicht entscheiden, welcher Strang zuerst auf die Nadeln sollte.
    Liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen
  9. So schnell geht das? Ich hatte null Vorstellung davon...
    Habe mal diese Solarfärbung mit Blüten gemacht. Die dauert ja ein wenig länger - so ca. 4 Wochen. ;o) Ist aber auch hochspannend, finde ich.
    Die Türkisfarbenen mag ich auch sehr gerne.
    Und nun warte ich auf das, was du draus zauberst. Aber wie ich dich kenne, wird das nicht lange dauern. :o)

    Ganz liebe Grüße!
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Stränge sind dir da gelungen.
    Das macht ja Lust aufs Färben. Ich sollte wohl auch wieder mal die Rohwolle zurecht legen.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  11. Einer schöner als der andere - ich würde alle nehmen *lach*. Aber am allerbesten finde ich den "Buntig", von mir aus kannst du gerne den zuerst anstricken ;-)

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. great !
    Greetings from Poland :)
    Katarzyna


    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Catrin,

    was für tolle Farben!!! Schön hast Du gefärbt und aus eigener Erfahrung weiß ich, wie viel Spaß das macht!
    Und wie schnell die bunten Stränge dann auch noch Zuwachs bekommen :)

    Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Spaß beim Verstricken!!!

    liebe Grüße von Suzie

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Catrin,

    Du hast einfach ein "Händchen" für Wolle.....bin gespannt was aus diesen *Schönheiten* wird......

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Catrin
    Ein schöner als das andere (das nächste Mal gibst du mir bitte Bescheid )
    da wär ich gern dabei gewesen.

    AntwortenLöschen
  16. Meine Liebe,
    das sieht nach einem tollen Nachmittag aus. Hast Du ein Glück, daß so eine schöne Veranstaltung in Deiner Nähe stattfindet.
    Deine Farben gefallen mir alle sehr - sie sind überraschend, harmonisch, abwechslungsreich und auch spannend.
    Und ich bin jetzt gespannt, was Du alles daraus nadeln wirst.
    Liebste Grüsse
    von der Su

    AntwortenLöschen
  17. Die sind alle toll!!!
    Ganz lieben Gruss, Sabine

    AntwortenLöschen