Donnerstag, 11. September 2014

Halssocke...

....für Männer?....naja, eigentlich für mich, aber er darf sie sich mal ausleihen.....;o)
....es wird bald kälter....
 ....man muss schon mal vorsorgen.....
....ganz einfach und schnell gestrickt....;o)

Wolle: Drops "Nepal", 150 gr., Nadeln Nr. 6
Anleitung: 100 Maschen anschlagen und zur Runde schließen. 15 Runden 2 re, 2 li stricken. Dann glatt re weiter und mit 15 Runden 2 re, 2 li enden.....fertig.....♥

....und dann habe ich schon mal einen handgefärbten Strang angestrickt.....wild.....;o)))
 ♥
....beides wandert jetzt schnell noch zu RUMS....da war ich schon länger nicht mehr dabei.....;o)

Kommentare:

  1. Oh - hast du ein neues Model? ;o)
    Schlicht und einfach, die Halssocke. Aber so mag ich es am liebsten. Ohne viel Schnickschnack.
    Liebe Grüße!
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Wow, aus Deiner Färbung ist ein schöner Wilder entstanden!!!
    Die Farben sehen toll aus. LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Deine Halssocke gefällt mir sehr gut, dankeschön auch für die anleitung!!!
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Die Halssocke ist super, danke für die Anleitung.
    Und die Wollfärbung gefällt mir gut, schöne Farben.
    Bin gespannt was es wird.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Halssocke *lach* hab ich auch noch nicht.....gute Idee. Bin gespannt was aus dem "wilden Ding" wird......die Farben sind schon mal suuuper.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Drops Nepal strick ich auch grad! Find ich prima, deine Idee! Vielleicht bleibt bei meinem Pullover ja etwas übrig ;)

    LG Augusta

    AntwortenLöschen
  7. Nadel Nr. 6, das hat mich gleich gelockt ! Männersocke, das war das zweite, keine Ferse das Dritte und die Farbe das Vierte ! Kommt auf meine to-do-List und wird diesen Herbst erledigt.
    Danke dir fürs Vorstellen.
    Es grüßt die Elke

    AntwortenLöschen
  8. Also, ich finde IHM steht doch der Cowl ganz wunderbar. Könnte es sein, dass du ihn (den Cowl) überhaupt nicht wiederbekommst?
    Deine Socke (wird es doch, oder?) wildert auch ganz toll, gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen
  9. Ach ist der Name "Halssocke" lustig, toll, das muß ich mir merken :D. Schaut ganz klasse aus in diesem schönen Rot und ich find's auch gerade für Männer perfekt! Meine Herren mögen sowas auch immer gern im Winter. Bisher hab ich ihre Halswärmer ja immer komplett gerippt gestrickt, aber das hier gefällt mir so gut, das muß ich auch mal testen! Danke für's Zeigen :-). LG und hab noch eine gute Woche! Nata