Samstag, 18. Oktober 2014

Nimm dir Zeit....

....für eine neue Jacke....;o)
....ich habe mir die Zeit genommen, mir eine zweite Jacke zu stricken....♥
 ....ein bisschen anders als meine Melino-Jacke....
 ....aber es ist der gleiche Schnitt....
....und eine Anleitung zu dieser Jacke ist auch fertig geworden....;o)

Dazu möchte ich Euch gerne noch etwas sagen....lest bitte noch ein bisschen weiter...

Diese Jacke ist in allen Größen und mit fast allen Garnen einfach zu stricken. 
Aufgrund der sehr unterschiedlichen Körper- und Konfektionsgrößen, Garne und Maschenbilder bzw. Nadelstärken gebe ich in der Anleitung keine maschen- und reihengenauen Angaben an. 
Ein bisschen messen und eine kleine Maschenprobe helfen Euch, diese Jacke in genau Deiner eigenen Größe und Länge zu stricken.

Es ist mir wichtig, dass auch Strickanfängerinnen diese Jacke stricken können. Darum, liebe Strickprofis, kommt es immer wieder zu Wiederholungen und teils sehr ausführlichen Beschreibungen im Text.

In der Anleitung werden beide Jacken erklärt und es gibt viel Spielraum für eigene Ideen...auch das ist mir wichtig.... ;o)

Anleitung: "Nimm dir Zeit" 
Wolle: 400 gr. Trekking XXL von Zitron, Nadeln Nr. 3,75

Hier noch mal meine Melino-Jacke.....♥

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende mit vielen Ideen und vielleicht nehmt ihr Euch Zeit, diese Ideen auch umzusetzen...;o)

Kommentare:

  1. Was soll ich sagen ???? *******TRAUMHAFT**********

    Liebe Grüße und ein schönes "Jackenwochenende"
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Auch diese Jacke ist wunderbar geworden.
    Und vielen, vielen Dank für die Anleitung.
    Mal sehen ob ich es schaffe mir die Zeit zu nehmen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hach ist die Jacke schön.....leider kommt die Anleitung für mich zu spät. Ich habe grade eine auf den Nadeln.

    GLG
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Die ist mindestens genauso schön wie die bunte - einfach supersuperklasse!!! Ich hab seit einiger Zeit eine Jacke auf den Nadeln (meine erste überhaupt!), wenn die fertig ist, stricke ich mir die ganz ganz sicher - ich denke an bunte Wollereste :-)

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katrin, vielen lieben Dank für Deine Mühe.
    Habe sie mir gerade geholt :) Die werde ich mir auch mit in den Urlaub nehmen- an die See ;)
    Ein Traumteil !!!
    LG Bianka

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss mir erst einmal die Zeit nehmen, die passenden Garne zu spinnen. Allein das wird schon ein Vergnügungen. Die Gesamtmischung der Farben steht! Das ist fast schon ein Anfang. ;o) Jetzt nur noch 2 angefangene Garne fertig machen, dann kanns losgehen.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Auf diese Anleitung habe ich schon gewartet, jetzt freue ich mich auf das Stricken!
    Die ersten zwei Garne heute gefärbt, bei mir wird die Jacke bunt.

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön ♥
    Die Anleitung kommt direkt auf meine to-do-Liste.

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Jacke! Deine Melino-Jacke habe ich auch schon bewundert! Wie schade, dass ich nicht mehr stricken darf/kann...
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Wow, geniale Jacken, bin ganz arg neidisch!

    Liebe Früße, Julie

    AntwortenLöschen
  11. Deine Melinoliesl Jacke hat mir ja schon super gefallen!
    Und jetzt auch noch ein Traumstückchen und eine Anleitung dazu...
    toll super klasse usw. du bist ein Schatz :-)
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  12. Auch diese Jacke ist ein Traum geworden, obwohl ich ehrlich sagen muss, dass die Farben der ersten Jacke unschlagbar schön sind.
    Viel Freude beim sicherlich häufigen Tragen wünscht ganz herzlich
    Anja