Freitag, 7. November 2014

Dye for yarn....

....schon oft war ich in den Online-Shops DyeForYarn und DyeForWool....
....konnte mich aber nie richtig entscheiden....
 ....so viele verschiedene, sehr edle Garnqualitäten....und wunderschöne Farben....
 ....gestern war ich nun endlich mal im richtigen Laden in Fürth.....;o)
 ....und konnte mir alles in Natura ansehen und vor allem fühlen....
 ....traumhaft....und die Entscheidung viel nicht leicht.....
 ....z.B Seidenbändchen....
....oder hier 75 % Silk, 25 % Cashmere.....das ist es....♥
....ich habe mir die Farbe "Fallen Dark Soul" mitgenommen... in Wirklichkeit viel dunkler als auf dem Bild....mit einem tollen Glanz! Ein Traum! ♥



Ich geh nun mal Anleitungen wälzen! ;o)
Und Euch wünsche ich ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Ohohooo! Danke dir für den Tipp - Fürth steht nämlich auf meiner Reiseliste und ich wusste gar nicht, dass DfY dort einen Laden hat :)
    Und deine dunkle Beerenfarbe macht wirklich Appetit. Viel Erfolg bei der Anleitungssucherei und dann natürlich beim Verstricken ♥
    GLG Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, im Internet ist es schwierig zu fühlen und wenn man dann endlich fühlen kann ist es schwer so viel Wolle zurück zu lassen. Ich habe letzte Woche auch in einem neu entdeckten Woll-Laden endlich mal die Traumseide von Zitron gefühlt. Uahh... sooo kuschelig. Aber ich musste sie (noch) zurück lassen - schweren Herzens!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich nun aber doch ein wenig neidisch ☺

    Liebe Grüße und viel Spaß mit deinem Schätzchen,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. verständlich, da hätte ich mich auch nicht entscheiden können.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  5. Was für wunderschöne Wolle - diese Auswahl wäre mein Verderben ;)
    Ich kaufe mir so gerne tolle Garne in einer Qualität, die der Haut schmeichelt.
    Die Folge davon ist, dass ich wirklich so viel davon habe, dass ich oft überwältigt bin und gar nicht weiß, was ich womit machen möchte. Es sollte nämlich die Wolle in ihrer "perfekten" Form zur Geltung kommen. Und ich möchte sie nicht "verschwenden" für etwas ...
    Denn sich für etwas zu entscheiden, heißt, sich festzulegen bzw. sich gegen etwas anderes zu entscheiden. Und so grüble ich, wälze ich, mach ich eine große Unordnung, beginne etwas, dann mit einem anderen Garn etwas anderes, häufe alles auf der Wohnzimmercouch auf und lasse niemanden sich hinsetzen, um meine Ordnung nicht durcheinanderzubringen ;)
    Wie machst du das, das du zum richtigen Projekt für die richtige Wolle findest?

    Herbstallerliebste Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Knitgudi,
      ich entscheide oft aus dem Bauch heraus! Die Überlegung, was mir wohl entgangen wäre weil ich mich für eins entschieden habe, hatte ich noch nie. Dazu gibt es einfach zuviel schöne Wolle....und ich kann neue Wolle für ein neues, bestimmtes Projekt kaufen...
      Mach dir nicht so viel Stress.... oft sind es die einfachen Anleitungen, die ein Garn zum "Leuchten" bringen....;o)
      Liebe Grüße
      Catrin

      Löschen
  6. Einfach toll, viel Spaß damit!

    LG Augusta

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhh, ein Traum für alle die gerne die Nadeln schwingen! ;-))
    Eine schöne Wolle hast Du ausgesucht, viel Spaß beim Muster wälzen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Eine Farbe im Regal ist schöner, als die andere. Wie gut, dass einen manchmal der Preis davon abhält, sich kaufrauschmäßig allzu sehr zu verausgaben. ;o)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Catrin,
    so viele schöne Wolle ... viel Spaß beim Stricken. Du hast immer so tolle Ideen und dann schreibst du noch die Anleitungen dazu ... Herzlichen Dank dafür.
    Liebe Grüße aus dem Allgäu und ein schönes Wochenende
    Hilde

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das freut uns aber sehr, dass dir unser Garn so gut gefallen hat! Vielen Dank für den tollen Blogeintrag und viel Spaß beim Stricken!
    Nicole und Cordula von DyeForYarn

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Catrin, da warst du ja bei mir " um die Ecke ". Ich hab nur knapp 14 km nach Fürth war aber noch nie in dem Laden !! Wenn hier nicht so viel Wolle liegen würde dann ....
    aber steht auch ganz weit oben auf meiner Liste, sie haben so tolle Qualitäten die Mädels, ich bewundere die Stränge immer bei meiner Freundin. Du hast auch eine tolle Farbe ausgesucht, bin ich gespannt was du daraus stricken wirst. Schönen Sonntag, LG Margit

    AntwortenLöschen
  12. Du Glückliche! Solange ich in Fürth gewohnt habe, gab es den Laden noch nicht. Schluchz!
    Kaum bin ihc dort weggezogen, haben sie den Laden aufgemacht. Jetzt komme ich dort nicht mehr hin....
    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  13. Beneidenswert - Du warst im Dye for Yarn Paradies :-) Dankeschön für die tollen Fotos ! Die Farbe Deiner Beute ist ja grandios - ich bin total gespannt, was Du daraus nadelst :-)

    AntwortenLöschen