Freitag, 14. November 2014

Riesen-Kuschel-Tuch....

....gesehen hatte ich ein Riesenkuscheltuch in der aktuellen Landlust....
....aber so ganz ähnlich auch schon bei Frau Flowermouse....;o)
....einen Teil der Wolle hatte ich hier und dazu passendes Mohair war schnell gekauft...
....gestrickt habe ich schon eine Weile daran....geht ja nicht von heut auf morgen...auch nicht bei mir....;o))
....es hat meine Beine während des Strickens gewärmt....♥
....und nun wärmt es mir Nacken, Hals, Schultern und Rücken....und meine Seele....;o)
....ich liebe es! ♥
Und ein zweites habe ich schon mal angeschlagen....

Anleitung: Die Anleitung ist nicht in der aktuellen Landlust. Man kann aber sicher bei Voila Münster nach der Original-Anleitung fragen. Dort gibt es auch ein Komplett-Set mit Wolle und Anleitung. 
Ich hatte keine Anleitung und habe das Tuch etwas kompakter, sprich mit dünneren Nadeln gestrickt als im Original....
Wolle: 300 gr. Schoppel Zauberball 6-fach in der Farbe "Zimtschnecke"....wie passend für die kommende Zeit....plus 100 gr. /4 Knäuel Lana Grossa Silkhair in der Farbe 062, Nadeln Nr. 4,5
Größe: 300 x 120 cm


Ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende! ♥

Kommentare:

  1. Ich habe es heute morgen schon bewundert *schmacht* megaschön ;-))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick. Ich habe auch gerade ein Tuch auf der Nadel, aber auf der Häkelnadel. ;-)
    glG

    AntwortenLöschen
  3. Wow, traumhaft schön! Und großen Respekt vor dieser Arbeit!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Noch so ein schönes Tuch, habe das in der LandLust auch entdeckt.
    Aber sooo schnell stricken wie Du, kann ich nicht.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich schön gross !!!
    (fast eine kleine Decke ;-) ...)

    AntwortenLöschen
  6. Das Tuch gefällt mir auch sehr! Aber ich würde wohl ewig daran stricken :-)
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  7. Wieder einmal ein großartiges Meisterwerk, das toll aussieht. Wie wunderschön ist die Kombination der Materialien und Farben! Zudem gefällt mir die Größe sehr gut.
    Inspiriert von deinem gestreiften Tuch habe ich nun "leider" wieder einmal eine Bestellung an Wolle aufgeben müssen, denn es verlockt mich so sehr, mir auch eine so wunderbare Stola zu gönnen.
    Schönes Wochenende
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  8. Ganz ganz wunderschön!!!! Ich fühle das Kuschlige regelrecht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. ... Und ich wollte fragen, ob du eigentlich mit einer strickmaschine strickst... Das Tuch ist toll und ja riesengross. Das könnte man wahrscheinlich so ponchomässig (als Jackenersatz) tragen, nicht?
    Lieber Gruss
    Milena

    AntwortenLöschen
  10. Hach, ist das schön geworden. Richtig schön zum einkuscheln.

    GLG
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. wow, das glaube ich auf`s Wort, wie kuschelig das ist! Und so schön groß... das genieße ich auch an der kalten Jahreszeit, das Kuscheln, deswegen mag ich sie auch so gerne...

    liebe Grüße von Kati

    AntwortenLöschen
  12. Ja, das Landlust-Tuch hat mich auch angesprochen, zumal es so einfach zu stricken ist. Aber Deine Farb- und Wollwahl finde ich auch sehr gelungen, zumal man bei dieser kaum Fäden vernähen muss :-)
    GLG von Anja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, das Tuch ist einfach traumhaft schön, vor allem die Farben ... sehr kuschelig für die kommenden kalten Tage ...
    Liebe Grüße von Hilde

    AntwortenLöschen
  14. Klasse Umsetzung und ganz nach meinem Geschmack. Das Original wäre mit viel zu bunt.
    Danke für die Inspiration. Ich versuche mein Glück und frage "nur" nach der Anleitung bei Voila.
    Herzliche Grüße aus Bob.
    Gitti

    AntwortenLöschen
  15. Manchmal braucht es einfach nur einen Berg von Wolle um den Schultern um glücklich zu sein.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe auch diese großen Tücher, wenn die letzten Reihen nur nicht immer so endlos währen. ☺ Liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  17. wow!! ein wunderschönes Traumtuch zum Hineinkuscheln und Träumen...
    Liebe Catrin,
    dankeschön für Deine Glückwünsche zu meinem 5. Bloggeburtstag, ich freue mich ;-)))
    und schicke Dir liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schönes, kuscheliges Tuch. Gefällt mir sehr gut und ich würde es gerne nacharbeiten. :)
    LG
    Kathy
    von http://kathysliebstuecke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Hallihallo liebe Knitkat!
    Ich habe dein riesenkuscheltuch zufällig gefunden und mich sofort verliebt, Wolle besorgt und losgestrickt.
    Nachdem ich keine Anleitung habe, weiß ich nur nicht ob mein Tuch dann am Ende wirklich so aussieht wie auf deinen Bildern. Darf ich fragen, ob das Tuch ein "echtes" Dreieck ist, oder hast du die Enden schmäler und länglicher gestrickt?
    Vielen Dank!
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina, es ist ein richtiges Dreieckstuch....ohne längere Enden. ;o)
      LG Catrin

      Löschen
  20. Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!!! :-)))
    Dann kann das fröhliche Stricken ja weitergehen

    AntwortenLöschen