Samstag, 29. März 2014

Das Lace-Tüchle....

....die Anleitung für "Das Lace-Tüchle" ist online....
....ihr findet sie rechts in meiner Sidebar oder auch hier in Ravelry.....;o)

Ich wünsche Euch allen ein wunderbares und sonniges Wochenende und viel Spaß beim Stricken....!

Dienstag, 25. März 2014

Wings of the dove.....

....mein neues Lieblingstuch.....♥
 ....gesehen, verliebt und fast in einem Rutsch durchgestrickt....
....getragen haben ich es am Samstag auch schon....;o)
....edles Grau geht immer....♥
....Graf Ratz heißt diese Färbung von Wollmeise....Adel verpflichtet.... ;o) 
....und jetzt juckt es mich in den Fingern, dieses wunderschöne Tuch gleich nochmal zu stricken...das Muster habe ich ja noch im Kopf....
....aber erst, wenn ich eins meiner vielen Ufo fertig habe... ;o) 

Anleitung: "Wings of the dove" von Yulia Zakhlebina
Wolle: Wollmeise Lace "Graf Ratz", 170 gr, Nadeln Nr. 4
Größe: ca 200 x 100 cm

....und nun zu creadienstag.....da gibt es noch mehr Selbstgemachtes zu bewundern....♥

Montag, 24. März 2014

Messe Köln 2014...

....auch dieses Jahr durfte ich Frau Wollgefühl wieder auf die Messe begleiten....
....es gab wie immer viel zu sehen....
 ....viele Eindrücke müssen noch verarbeitet werden....die positiven und die negativen....
Lissy, Su, ich
....die schönste Begegnung aber hatten wir mit Pariser Landluft.....danke dir liebe Su!
Wir werden das sicher irgendwann, irgendwo mit ganz viel Ruhe wiederholen... ;o) 

Sonntag, 23. März 2014

Was das wohl wird....

....mein Mann und seine Ideen.... ;o) 
....bin gespannt wie es weiter geht....Fortsetzung folgt....

Donnerstag, 20. März 2014

Geschickt gestrickt....

....erstmals hatte ich dieses Tuch nach Erscheinen der Landlust im Oktober 2011 gestrickt...
 ....und da ich dieses Tuch immer in meiner Sidebar bei den beliebtesten Post sehe....
 ....dachte ich mir, könntest ja auch mal wieder eins stricken.... ;o) 
 ....gedacht, getan und ich bin begeistert, wie gut sich eine Wollmeise in diesem Tuch macht....es hat einen wunderbaren Fall....♥
....tja, und in Gedanken bin ich schon beim nächsten LandLustTuch...;o)

Anleitung: "Geschickt Gestrickt" vom Landlust Design-Team
Wolle: 135 gr. Wollmeise Pur in der Farbe "Maria deepest purple", Nadeln 4 und 6

Donnerstag ist RUMS-Tag....und ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende! 

Montag, 17. März 2014

The Ri-SinG......

....ist fertig geworden am Wochenende....
 ....aus handgesponnener Wolle von Fafalu....siehe hier....
 ....ergänzt mit einem kräftigen Beereton.....
 ...und einer anders gestrickten Abschlusskante.... ;o)
 ....ich finde das Tuch so klasse...werde mir sicher auch noch eins stricken.... ;o) 
 ...nur leider gehen die verkürzten Reihen am langen Ende etwas unter....
....aber dafür peppt die Rüsche das ganze wieder auf...♥

Und Tanja, meinst du, dir gefällt es so wie es jetzt ist? Ich muss dazu sagen, dass wir beide diesmal eine Weile gebraucht haben, bis Wolle und Anleitung zusammengefunden haben..... ;o))

Anleitung: "The Ri-SinG" von Simone Eich
Wolle: "Offenbarung" von Fafalu und "Alta Moda Fine" von Lana Grossa in Farbe Nr. 017

....ach ja, die Größe wollte ich noch gesagt haben.....200 x 40 cm.....

Und nun wünsche ich Euch allen einen guten Start in eine neue Woche!

Donnerstag, 13. März 2014

A yellow cowl.....

....for every season....♥
....und für jetzt genau richtig.... ;o)  
 ....luftig, fluffig, weich und Sonnengelb...♥
....in Kombination mit Grau und Schwarz einfach klasse....
 ....locker um den Hals getragen, dann haben die Sonnenstrahlen auch noch Platz....;o)
....und nun lass ich den Sonnenloop noch bei RUMS und bei Stricklust leuchten... ;o)

Anleitung:  "A cowl for every season" von maanel
Wolle: 2 x Lana Grossa Evento in Gelb 048 und Nadeln Nr. 5

Dienstag, 11. März 2014

Tschüss Herbst....

....Willkommen Frühling....♥
 ....oder war da noch was dazwischen?
 ....dieses wunderschöne handgesponnene Garn von Fafalu heißt "Herbstabschied"....;o)
 ....die Farben sind aber so frühlinghaft....passend zu unserem Kaiserwetter....
 ....Tanja....den Loop musst du jetzt tragen.... ;o)))
 ....es war mal wieder ein Vergnügen....
....ich liebe handgesponnene Garne...und die Suche nach dem passenden Projekt....♥ 
....die Wolle für das nächste Tauschprojekt liegt schon hier...aber da muss ich noch ein bisschen in mich gehen....
....wir brauchen noch die passende Idee... ;o)

....liebe Tanja, ich wünsche Dir viel Freude mit deinem neuen Frühlings-Loop (frühs ist es ja noch kalt) und danke dir, dass ich wieder eins deiner Garne verstricken durfte....

....und nun dürft ihr alle noch bei creadienstag vorbei schauen....da gibt es noch mehr Dienstagsprojekte....;o)


Wolle: "Herbstabschied" handgefärbt und handgesponnen von Fafalu
Anleitung: "Simple Sprinkle" von Veera Välimäki

Sonntag, 9. März 2014

Es ist noch viel zu tun.....

....im Garten....
 ....immer wieder wird hier gebuddelt, gerupft und geschnitten....
....auch Stöpsi muss hier mal nach dem Rechten sehen....
 ....es krabbelt schon...
....die gemeine Feuerwanze ist wieder unterwegs... ;o) 
 ....es blühen die Krokusse...
....im Glasgang müssen noch alle Fenster geputzt werden....hat jemand Lust? ;o)
....immer im Blick...meine Strickbank....

 ....und für heute habe ich mir mein Plätzchen schon mal kuschelig gemacht...♥
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag und genießt die Sonne.... ;o)

Donnerstag, 6. März 2014

Easy....

...ein schnelles und einfaches Tuch nach einer Anleitung von Martina Behm....
 ...ging super flott zu stricken....
 ...und durch das Muster kommen die Farbstreifen so wunderbar raus...
...nur die Kante fand ich hinterher nicht so toll....
 ...und so habe ich das ganze Tuch noch umhäkelt... ;o)
  ...jetzt gefällt es mir richtig gut...♥
...und der/die/das Easy darf heute auch gleich noch zu RUMS....

Anleitung: Easy von Martina Behm, die Anleitung gibt es nur in der Sabrina Special S 2189
Wolle: 100 gr. Lana Grossa Solo, Farbe 5263 und ein Rest Regia Silk in Weinrot

Häkelrand: *2 feste Maschen, 4 Luftmaschen, 1 feste Masche* in jede Randmasche

Dienstag, 4. März 2014

Rosenmontag...

...bei Zitron....
 ....mit Stephanie van der Linden und Monika Eckert, die ihr neues Buch vorstellten....
 ...hier sind einige Tücher aus ihrem Buch zu sehen....
 ...Herr Zitron zeigte uns seine neusten Kreationen und informierte über neue Farben und neue Garne...
 ...danach ging es in den Lagerverkauf....
 ...zum Fachsimpeln....
 ...Wolle fühlen...
...und Beute machen....
 ....riesig gefreut habe ich mich, Tanja alias FaFaLu wieder zu treffen....
...war zwar nur kurz....aber wieder sehr schön! Danke, dass du gekommen bist... ;o)

Vielen Dank auch an Familie Zitron für die tolle Gastfreundschaft und an Lissy, dass du mich wieder mitgenommen hast....♥