Donnerstag, 26. Juni 2014

Nangou....

....seit einem Jahr lag nun schon diese wunderschöne handgesponnene Wolle von Fafalu bei mir....
 ....es sollte etwas besonderes daraus werden....
 ....als ich den Nangou von Melanie Berg sah wusste ich, das ist es.....
 ....für jede Wolle gibt es ja die passende Anleitung... ;o) 
 .....kombiniert mit Drops Baby Alpaka Silk ist ein traumhaft weiches Tuch entstanden....♥
 ...."Meeresrauschen" hat Tanja ihre Wolle genannt.....
....also mussten Wellen und Schaumkronen an das Tuch.... ;o)  
 ....so ist es perfekt....finde ich....♥
 ....ein Sommertuch....und ich denke es wird ein "das-tragen-wir-gemeinsam"-Tuch....;o)
....erst ich.....dann du....;o)



....zu sehen ist mein Nangou heute auch bei RUMS.....

Montag, 23. Juni 2014

Künstler-Ausstellung.....

....hatten wir am Wochenende in unserem Ort....
 ....die Gärtnerei war Hauptausstellungsort.....
 ....überall schöne Blumen....hier z. B. in Deutschlandfarben.... ;o) 
 ....und wir mittendrin....;o) 
 ....Frau Wollgefühl und ich zeigten unsere Strickwerke, wunderbare Wolle und was man damit machen kann....;o)
 ....ein Wochenende mit vielen nette Mitausstellern, Besuchern und Gesprächen.....sogar die Familie reist weit um uns zu besuchen....♥
 ....es gab noch viele schöne Sachen.....wie hier z.B. Gartenkeramik....
 ....Schmuck, Tiffany, Kunst, Fotografie, Stickerei, Holz und Glas....
....eine einzigartige Ausstellung an einem ungewöhnlichen, aber sehr schönen Ort.....

Donnerstag, 19. Juni 2014

Nachtblau.....

....das ist eine nervige Farbe.....
 ....nervig deshalb, weil Fafalu bei jedem Strickprojekt davon geredet hatte.... 
 ....und ich mir das schon seit bestimmt einem halben Jahr anhöre....;o)
 ....Nachtblau....hach das wäre so schön dazu....Nachtblau....immer nur Nachtblau.... 
....Ich habe schon nachts von Nachtblau geträumt....lol....
....jetzt ist Ruhe mit Nachtblau...meine Liebe...du bekommst einen ganzen Schal...
....nur Nachtblau.... ;o)  
 ....so....jetzt habe ich meinen Senf dazu gegeben und nun ist aber mal gut.... ;o))))

Wolle: meine heißgeliebte Holst Coast in Nachtblau/Jay, .200 gr., gestrickt mit der Maschine....geht aber auch per Hand....
Anleitung: "Ringel-Enden-/Korkenzieher-Schal" von Gabi Grün, umsonst und auf deutsch.....


....ich höre jetzt auf mit meinem Gezetere und wünsche Euch allen 
ein wunderbares langes Wochenende..... ;o)

Dienstag, 17. Juni 2014

La Crochetta.....

....im Moment wird hier ein Teil nach dem anderen fertig.....
 ....so auch dieses Tuch/Schal....
 ....habe da mal was in Blau gemacht....in Sommerblau.... ;o) 
 ....sehr schmal und sehr lang, ein Eyecatcher.... ;o)
 ....zuerst wird gestrickt und danach gehäkelt.....
 ....mit zwei verschiedenen Materialien kommt jeder Part gut zur Geltung....♥
 ....und durch die Lace-Garne ist es leicht wie eine Feder....♥
....ich liebe es....;o)

Anleitung: "La Crochetta Vol. 2" von Frau Wollwerk (die Anleitung gibt es auch auf Deutsch)
Wolle: Karen Noe Super Kid Mohair und Noro Sekku in Blau, Nadeln Nr. 4


....zu sehen auch bei creadienstag und Meertje....

Sonntag, 15. Juni 2014

Ein grauer Schmetterling....

....nein....kein Nachtfalter und auch keine Motte.... ;o))
....eine Papillon in Grau....♥ 
....angefangen im Januar.....tja....und nun wieder ein UfO weniger.....;o) 
 ....tschaka.....natürlich die Jacke passend zu meinen Haaren gestrickt.....lol....
 ....und für jetzt zum schnell-mal-überwerfen genau richtig.....
....anders gestrickt als in der Anleitung....mit Ärmeln und nochmal dem Rückenmuster am Bündchen....
....weil....ein Anleitung ist nur ein Gerüst....man kann immer etwas nach seinem Geschmack verändern....;o)

Anleitung: Papillon
Wolle: Drops Nepal, 65 % Wolle und 35 % Alpaka in Farbe 501, 14 Knäule


Ich wünsche Euch noch einen wunderbaren Sonntag!

Mittwoch, 11. Juni 2014

Juist....

....letztes Jahr im Urlaub bei Kappeln hatte ich diesen schönen Bobbel bei 100-Farbspiele gekauft....
....und dieses Tuch auch im Urlaub angefangen zu stricken....
 ....tja, leider kam der Herbst und der Winter....da war mir dann nicht so nach dieser Farbe....;o) 
 ....jetzt hatte ich es wieder hervor geholt und es war nun auch schnell fertig....
....über die Hälfte war ja schon gestrickt....♥
....und ich bin sehr froh, dass ich noch ein UfO weniger habe....;o)))
Wolle: "Mutig" von 100-Farbspiele, 150 gr., ich hatte eine 5-fädige....die gabs wohl nur im Laden....
Anleitung: "Juist" von Elke Borchert

....zu sehen auch bei der Revival LinkParty und bei Meertje......;o)

Samstag, 7. Juni 2014

Und ein letztes Paar....

....für diese Woche....;o)
....dieses Paar "Wilde" ist für Frau Federzauber.....♥ 
 ....aus kuschelweicher Merino-Sockenwolle....
 ....ich hoffe sie gefallen ihr....;o)
 ....das Pooling war dieses Mal gar nicht so einfach.....
....aber sie sind klasse geworden....finde ich.... ;o) 

Wolle: Etherische Öle, Merino-Socks 4-fach
Anleitung: 64 Maschen, 3 Runden glatt re,  dann 6 re, 2 li.....usw....

Ich bin dann mal wieder im Garten und wünsche Euch ein wunderschönes, warmes und sonniges Pfingstwochenende!

Donnerstag, 5. Juni 2014

Bitte nicht nachmachen.....

....da ich heute kein Sockenpaar fertig habe zeige ich euch etwas anderes....

....gestern Abend waren die Brotzeit-Eier nicht lange genug im Kochwasser.....mein Mann mag keine weichen Eier aufs Brot....
....also tat er dieses eine Ei, schon gepellt, in die Mikrowelle....zum Nachgaren... ....vorsorglich mit einer Plastik-Schüssel abgedeckt....

....nach 3 Sekunden war noch alles okay.....
....nach nochmals 2 Sekunden....




Wie schreibt ihm ein Freund zum Trost:
Der Erregungszustand eines Ei's wächst proportional zur Intensität der Beeinflussung durch Mikrowellen!!! Durch Erwärmung des Eigelb's erfährt das Gesamtobjekt eine exponentielle Ausdehnung der Oberfläche, was im allgemeinen zur Rissbildung, und somit zu einer explosionsartigen Vergrößerung führt. Schadensbegrenzung kann nach wissenschaftlich (im Versuch festgestellten) Erkenntnissen auch nicht durch Abdeckung mit Plastik-Schüsseln erreicht werden !

....hmmmm....Versuch macht Kluch....und die Mikrowelle wurde mal wieder gründlich geputzt.....;o))

Mittwoch, 4. Juni 2014

Rot....

....braucht Frau ja auch an den Füßen....
 ....passend zu den roten Tüchern und den roten Taschen.... ♥
 ....zum roten Tuch kann man ja schließlich keine lila Socken tragen.... ;o)
....so...und die nächsten Socken dauern nun leider ein bisschen....die sind gerade erst mal angenadelt....

Wolle: Zitron Trekking Tweed von Frau Wollgefühl
Anleitung: "Wellenbrecher" von Tina