Donnerstag, 28. August 2014

Viele liebe Grüße....

 ....aus unserem Urlaub an der Ostsee....bei mittlerweile Traum-Wetter....♥
 ....hier ist nun meine neue Jacke fertig geworden.... ;o)
 ....aus verschiedenen handgefärbten und handgesponnenen Garnen von MelinoLiesl....♥
 ....ein Tausch...ich stricke für sie für Wolle von ihr....;o)
 ....nun habe ich all die wunderbare Wolle von Melanie verstrickt.....♥
 ....zu meiner neuen aller-aller-liebsten Jacke....♥
 ....ich liebe sie....meine Jacke...sieht man, gell?.....;o)
....und ich zieh sie nicht mehr aus.....♥

Vielen herzlichen Dank, liebe Melanie! Und nun muss ich meine Strickschulden bei dir noch irgendwie abstricken.....;o)
So, nun geht meine neue Lieblingsjacke noch zu RUMS und Euch wünsche ich noch eine schöne Woche!

Mittwoch, 20. August 2014

Confident....

....erst noch ein bisschen schüchtern....
 .....aber dann doch confident....selbstbewusst, überzeugt, selbstsicher, gewiss, vertrauend....;o)
 ....mein neuer Schal....♥
 ....Rot....meine Farbe in diesem Jahr....Confident-Rot....;o)
 ....wunderbar weich und richtig schön groß....für jetzt und dann in der kalten Jahreszeit....für Wind und Wetter....und als Seelenwärmer.....♥
....also eigentlich für immer....
 ....ich möchte ihn nicht mehr missen....;o)

Maschinengestrickt auf einer Singer Doppelbett (leider nicht meine....)
Wolle: Wollmeise Lace "Confident", 300 gr.
Anleitung: Mindless von Susanne Sobotta, gestrickt über nur 140 Ma.
Größe ca. 250 x 45 cm....ich liebe es....♥


....auch zu sehen bei Meertje und bei art.of.66....

Samstag, 16. August 2014

Das Blatt....

....aus dem Blumenstecker vom letzten Post....
 ....wurde in der Zwischenzeit ein Lichtobjekt....♥
 ....und die Ideen sprudeln weiter....;o)

Donnerstag, 14. August 2014

Noch ein Tüchle....

....aus der Katia Syros ist fertig geworden....
 ....wie das andere ist es schmal und lang geworden....;o)
 ....bei der Länge habe ich ein bisschen getrickst....
 ....die letzten 6 Reihen sind glatt rechts gestrickt und am Ende der letzten krausen Reihe und 1. glatten Reihe habe ich je 18 Maschen neu angeschlagen.....
 ....so entstehen lange Enden in die man wunderbar einen Knoten machen kann....;o)
Anleitung: Das Tüchle
Wolle: Katia Syros, 50 gr. Nadeln Nr. 4
Mein Mann ist auch fleißig.....;o) 
 ....diesen "Blumenstecker" in Blattform hat er aus den ganzen übrigen Abschnitten von Olga geschweißt....♥
....und die nächste Idee hat er auch schon.....eins zieht das andere nach sich.....;o)

Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende und vielleicht schaut ihr auch mal bei RUMS vorbei....

Montag, 11. August 2014

Giftzwerg....

....heißt diese Färbung von Fafalu.....;o)
 .....gewünscht hatte ich mir wilde Sockenwolle in diesen Farben....
 ....ich liebe verrückte Socken......♥
....man stelle sich vor....man ist eingeladen, muss/darf dort seine Schuhe ausziehen... ....der Blick der anderen auf die Füße....habe ich schon erlebt und genieße es.....;oD
 ....normal kann jeder....aber ich will manchmal nicht normal....
.....Danke dir liebe Tanja! 

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche....und seit mal ein bisschen verrückt....;o)

Montag, 4. August 2014

NAP

....hat Sabs ihre Sockenwoll-Färbung genannt....
 ....ich bin so happy, dass sie sie mir überlassen hat.... ;o) 
 ....angefangen letztes Jahr....und ich bin nun sehr froh, dass sie fertig sind....
 ....wild und mal in so ganz anderen Farben.....meine....;o)
 ....vielen Dank nochmal an Sabine....;o)
....und sonst?

....sind auch hier die Sommerferien angekommen. Ein letztes Mal für meine Kids.....und auch für mich....

....alles geht nun langsamer....und entspannter....wir werden sie genießen.... ;o)