Montag, 26. Januar 2015

Sie ist fertig.....

....die Jacke für Melanie....;o)
 ....200 gr Rowan Kidsilk hatte sie mir geschickt....
....in der Jacke sind aber nur ca. 130 gr....es blieb ein ganzes Knäuel übrig....
....also noch schnell einen Loop für die Winterversion gestrickt...;o)
 ....und der macht die Jacke in meinen Augen erst komplett....♥
....also, ich finde diese Kombi super...;o)
 
....so weich und kuschelig warm....
....und mit verschiedenen Ärmeln....das muss so sein.....
....geschlossen habe ich die Jacke hier mit einem Magnettuchhalter....sieht aus wie ein Knopf....kann man aber immer wieder woanders anbringen....
....hach was bin ich gespannt....ob sie passen wird....ach was....ich bin mir sicher....;o)
....diese Jacke ist mein Gegentausch für Melanies wunderschöne handgefärbte und handgesponnene Wolle, aus der ich meine Melino-Jacke gestrickt habe....vielen herzlichen Dank für diesen wunderschönen Tausch, meine Liebe! Und gerne wieder....♥

Wolle: Rowan Kidsilk Haze Stripe, Farbe Nr. 200, insgesamt 4 x 50 gr., Nadeln Nr. 4,5
Anleitungen: "Nimm Dir Zeit" und "Pilvituubi / Cloud Cowl" 

So, ich weiß jetzt erst mal wieder nicht, wo ich weiterstricken soll....geht mir aber immer so, wenn ich ein größeres Projekt fertig habe....ich falle dann in eine Art "Loch"....oder auch kreative Unlust genannt...aber das macht nichts...das gibt sich aus Erfahrung schnell wieder....;o))

Ich wünsche Euch eine gute Woche!

Kommentare:

  1. Wow, sooo schön. Mit dem Loop perfekt, aber ohne auch wunderschön.
    Diese kreative Unlust habe ich auch öfter und stelle alles in Frage; das dauert ber nicht lange, dann packts mich wieder mit de Kreativität.
    Ich wünsche dir auch eiine schöne Woche
    und bin auf deine Melino-Jacke gespannt.
    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wieder super aus, ein Hauch von Nix ...schwärm...
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Stück !!!
    Ich finde auch, dass der Loop noch das I-Tüpfelchen ist.
    Ganz tolle Arbeit.
    LG Bianka

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für eine tolle Kombi :)

    Die Farben sehen toll aus und das Leichtgewicht lässt sich sicherlich gut tragen.

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke ist wunderschön geworden und mit Kidsilk Haze von Rowan ein hauchzarter Traum. Sehr schön finde ich die Kragenlösung. Wie gut dass Du noch Wolle übrig hattest. Es stimmt, erst durch den Loop wird die Jacke komplett. Sieht aus, als wäre es von Angang an so geplant gewesen. Ein tolles Projekt!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  6. Super wunderschön und was für eine Fleißarbeit ca. 1.800 m gestrickt. Das würde bei mir Monate dauern :)
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  7. die Jacke sieht wirklich klasse aus und der Schal passt perfekt dazu.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! Und der Loop wertet die Jacke(dich auch für sich schon sehr schön aussieht) nochmal auf!
    Herzliche Grüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön geworden, die Jacke, einfach traumhafte Farben! Und mit dem Loop dazu der perfekte Winterbegleiter!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  10. Sieht einfach nur perfekt aus!
    Farbe - Muster - Schnitt - und natürlich auch das Model!
    Wer sollte sich denn über diese Kombi nicht freuen! :O)
    Wenn mein doofer Kopf es zulässt, wächst meine jetzt dann auch wieder weiter! :O)

    AntwortenLöschen
  11. Dickes Kompliment, liebe Catrin!
    Unheimlich schöne Farbe - aber das hatte ich ja schon letztlich angemerkt.
    Und dann mit dem Loop...perfekt. Besser geht nicht.
    Ich bewundere deine Arbeiten immer wieder. Was du "anpackst", gelingt auch. Oder verheimlichst du uns die anderen einfach?? ;o)

    So, ich werde jetzt mal in den Laden fahren und meine Arbeit abgeben. Mal sehen, ob es gefällt... War ja eine Arbeit mit Pinsel und Farbe.

    Ganz liebe Grüße!
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Super Sache, die Jacke mal aus einem ganz anderen Garn als üblich zu verstricken. Melanie hatte da genau die richtige Idee. Ich bin vom Ergebnis ganz schwer begeistert. Und da dieses Flauschgarn beim Stricken ja hin und wieder so seine Tücken hat, hast Du ein wahres Meisterwerk vollbracht.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön!!! Deine Jacken sind die Wucht und Melanie wird sich bestimmt wie Bolle freuen!!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Wahnsinn! Superschön ist das geworden!

    VG Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Wow, beides sieht wunderschön aus!!!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  16. Jacke und Cowl sind sowohl einzeln als auch in der Kombi ein Traum!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Catrin,
    die Jacke ist so suuuper geworden und der Loop passt perfekt dazu!!! Du bist wirklich eine begnadete Strickerin!!!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  18. Die sieht einfach wieder super aus. Der Loop passt perfekt dazu. Ich habe die Anleitung auch hie liegen, muss nur noch die passende Wolle dafür aussuchen.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Jacke! Die würde ich auch direkt anziehen wollen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön!!!! Und die passt!!!!!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Catrin, wunderschön die Jacke. Da wird die Freude bei Melanie groß sein !!!!
    Toll mit dem Loop, passt einfach perfekt !
    LG Margit

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Catrin ,ich hatte die Jacke ja schon beim stricken bewundert ,jetzt fertig Traumhaft schön
    L.G. Edith

    AntwortenLöschen
  23. Die Farben sind genau die meinen, nur mit Mohair hab ich so meine Probleme! Einfach nur genial die Kombi, der Loop dazu ein MUST HAVE!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  24. Oh wie schööön,
    LG, Charlotte

    AntwortenLöschen
  25. Die Jacke ist ein Traum und mit der Loop, wie Du schreibst, werden beide zu einem unschlagbaren Team.
    Ich kann kaum golauben, daß die Jacke so ein Leichtgewicht ist ;-)

    Falls Du gar nicht's finden solltest, zum Weiterstricken, ich hätte da noch so das ein oder andere WIP .....

    Liebste Grüsse
    von der Su

    AntwortenLöschen
  26. Eine wunderschöne Jacke....und erst die Farben....der Hammer!!!!
    es liebs Grüessli Marianne

    AntwortenLöschen
  27. Jacke und Loop sind traumhaft schön geworden. Tolle Farben - die wären genau mein Ding!
    ♥♥♥
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  28. Un-glaub-lich schöööön!
    ♥♥ :-) ♥♥

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  29. Es ist wirklich ein wenig lustig. Während ich den Verlust einer Stulpe beklage, strickst Du ganze Jacken mit passenden Loops! Super schön geworden
    LG!

    PS: Dein Januar-Header ist toll!

    AntwortenLöschen
  30. Was für ein Hammerteil! Bin richtig neidisch! Irrsinnig schön, super! Kompliment!!! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  31. wow!! was für eine Farbenpracht, bin hin und weg von diesen Strickträumen ;-)))))

    liebe Drosselgartengrüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  32. Die Farben sind so wunderschön und Du hast recht: zusammen mit dem Cowl ein tolles Team.
    GLG von Anja

    AntwortenLöschen