Montag, 19. Januar 2015

Siipi....

....ist finnisch und heißt "Flügel"....
....schon als ich die neuen Anleitungen von Veera Välimäki in Ravelry sah.... 
 ....war für mich klar, ich muss unbedingt das finnische Buch "Huivileikki" von ihr haben...gefallen mir doch alle Anleitungen....;o)
 ....durch einen großen Zufall bekam ich das Buch direkt aus Finnland mitgebracht....♥
 ....die große Herausforderung ist nun, die finnischen Anleitungen zu verstehen....
....also habe ich mir für den Anfang ein "einfaches" Tuch ausgesucht....Siipi.... 
 ....es hat geklappt...;o) 
 ....Siipi ist ein 2-farbiges halbrundes Tuch....
....und wird doppelt getragen....
....hochmotiviert habe ich mir schon ein weiteres Tuch aus diesem Buch ausgesucht...;o))

Anleitung: "Siipi" von Veera Välimäki
Wolle: "Seidenstrasse" in den Farben 9011 und 9023....ein neues traumhaft schönes Garn aus dem Hause Zitron, 65 % Merino und 35 % Seide, Lauflänge von 400 m/100 gr....
Mein neues Lieblingsgarn....♥


Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Hallo Catrin, tolle Farben, tolle Form.... herrlich. Na das wär mal nichts für mich .... .mir reicht schon wenn die Anleitungen in englisch sind ....... weiter viel Spaß mit der neuen Herausforderung. LG Margit

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön geworden! Das Tuch gefällt mir sehr, sehr gut, vor allem mit den zwei Farben!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Unglaublich - mit einer Anleitung auf finnisch!!!! Großes Kompliment für deinen Mut und dein Geschick. Das Ergebnis ist jedenfalls fantastisch.

    Liebe Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  4. Eine ganz tolle Idee mit Farben und Materialien zu spielen... Dein Tuch ist klasse!!!

    LG Suzie

    AntwortenLöschen
  5. Merino-Seide macht sich denke ich für dieses Tuch sehr gut. Ich selbst färbe Merino-Seide in kleinen Chargen selbst, immer ausreichend für 1-2 Tücher."Frau" macht ja sonst nix!!!
    Wirklich schön das Tuch, was mir aber zu bedenken gibt ist die "Naht", wirkt die nicht störend, auch wenn sie innen liegt?
    Warum denn nicht finnisch, Google übersetzt fast alles!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Super hast du das gemacht, gratuliere! Sieht toll aus!
    LG Thuja

    AntwortenLöschen
  7. Superschön! Gibt es das Buch denn nur in finnisch????

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wunderschön! Ich stricke auch gerade aus der "Seidenstraße" und kann mich nur anschließen, es ist soooo toll. Habe Herzchen in den Augen. Veeras Anleitungen sind toll.

    Dir weiter viele kreative Einfälle!

    Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Catrin,
    das Tuch ist der Hammer !!!!....und die Farben super schön! Das wäre wieder ein Tuch zum verlieben. Meine zwei von dir und die Armstulpen hab ich immer noch so gern :-)
    Darf ich mal was fragen , hast du schon mal einen Kapuzenloop gestrickt ?
    Ganz liebe Grüße aus Österreich
    Michaela

    AntwortenLöschen
  10. Das Flügeltuch gefällt mir super! Eigentlich nicht meine Farben, aber trotzdem ein absoluter Hit. Gute Farbwahl, vorallem der Kontrast! Super. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Catrin,

    ich bin neu hier, nun ja, seit ner Weile lese ich deine Beitrage still mit, aber auch dieses mal find ich das Tuch wunderschön, leider gibts die Anleitung nur auf Englisch. Und das Buch... leider auch nich auf Deutsch. Dennoch lese ich hier weiter mit uns erfreu mich dann deinen tollen Werken ;)

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Ein richtig schönes Teilchen ist das wieder geworden. Die Farben auch mal was Neues. Und vor einem finnischen Strickbuch würde ich auch nicht zurückschrecken. Im Netz gibt es ja Möglichkeiten, sich die finnischen Strickbegriffe ins englische übersetzen zu lassen und von da aus ist alles ein klacks. So habe ich es mal mit einer dänischen Häkelanleitung, die ich genial fand, gemacht und es hat dabei noch richtig Spaß gemacht, weil man des Rätsels Lösung ja auch knacken wollte. Manchmal muss man schon selber ein wenig aktiv werden, nicht wahr? Selbst ist die Strickhäkelfrau! ;o)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Total tolles interessantes schönes Tuch !!! Gibt irgendwie nichts was du nicht stricken kannst- ,sieht nämlich doch recht schwierig aus . Lieben Gruß - - -und ich freu mich schon auf dein nächstes Strickprojekt ! Ute

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, mir gefällt Dein Blog und ich verfolge ihn schon eine ganze Weile, deshalb habe ich ihn nominiert:
    http://daslieschens.com/2015/01/21/ich-wurde-nominiert/
    Vielleicht hast Du ja Lust mitzumachen.
    LG Kati

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderschönes Tuch! Deine Farbkombination ist auch einfach toll! In dem Buch sind noch einige Tücher, die mir auch gefallen würden! Da bin ich echt gespannt, was deine nächste Herausforderung ist!
    LG Mary

    AntwortenLöschen