Samstag, 7. Februar 2015

...und noch ein Paar Socken....

....ist fertig geworden....;o)
 ....handgefärbte Sockenwolle von Frau Wollträume....♥
 ....diese Färbung hatte mich direkt angesprungen....
....mal was anderes....;o)
 ....während des Strickens hatten mich die Ringel an etwas erinnert....
 ....genau....an eine Raupe....an die Raupe des Monarch-Falters....
....die Ähnlichkeit ist schon verblüffend....;o)
....ich liebe sie....meine neuen Raupen-Socken....♥


Wolle: Traumstern Merino High Twist, Färbung Gold- und Pechmarie
Anleitung: 16 Ma je Nadel, 3 Runden glatt rechts, 10 Runden 4 re, 4 li, den Rest glatt rechts
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende....hier scheint endlich mal die Sonne...das tut der Seele so gut.....;o)

Kommentare:

  1. Raupensocken :) herrlich!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Die Socken sind traumhaft. Ich habe sofort an einen Tiger gedacht, aber die Raupe passt natürlich noch VIEL besser! Viel Freude beim Tragen.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass die Augen nur getrickst sind. Ich finde, die würden sich auch aufgestickt sehr gut machen. Superniedliche Fußwärmer. Die fressen einem wenigstens nicht die Pflanzen kahl! :oD
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Socken, mal in einer anderen Farbe!!. Ich habe auch zuerst an den kleinen Tiger gedacht, denn so eine Raupe kannte ich gar nicht. Aber jetzt.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  5. Hab ich doch gleich gedacht, dass mich die Socken an ein Tierchen erinnern. ich hätte auf Biene oder Schlange getippt.
    Hübsche Socken!!
    ♥Petra

    AntwortenLöschen
  6. Bitte mach unbedingt weiter mit der Reise durchs Tierreich! So lerne ich durch Deine Socken ganz neue Lebewesen kennen ;-) Sehr schöne Raupe und sehr schöne Socken!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön, die sind ganz toll. Ja, diese Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend.


    eben Bionik


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    schön sind die Socken anzuschauen, prima Färbung.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön sind alle Deine Socken. Ich liebe das Sockenstricken auch.
    Liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Supertolle Socken! Gefallen mir sehr gut. Da hat man wenigstens die Sonne an den Füssen :)

    Lieben Gruss, Sabine

    AntwortenLöschen