Dienstag, 7. Juli 2015

Beeriger Haruni....

....dieses Tuch hatte ich schon einmal in Weiß gestrickt....
 ....und damals wusste ich, dass ich es noch einmal stricken werde....;o) 
 ...."Waldbeeren" heißt diese tolle Farbe....
 ....und das handgefärbte Merino-Lace lies sich auch bei diesen heißen Temperaturen sehr gut stricken....;o) 
 ....ich liebe diese schöne Lace-Kante....
....und irgendwann sind auch die Temperaturen wieder so, dass man es tragen kann.... 
....irgendwann...;o)


Wolle: handgefärbtes Traumstern-Merino-Lace von Wollträume
Anleitung: beim glatt-rechten Teil habe ich die Zunahmen nach dieser Anleitung gestrickt, die Lace-Kante nach der Anleitung vom Stockinette Haruni...
....und das alles mit Nadeln Nr. 4

Kommentare:

  1. Die Lace-Kante ist wirklich wunderschön! Und die Farbe ist ein Traum! Ein tolles Tuch!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Tuch! Sowohl die Lace-Kante wie auch die Farbe gefallen mir sehr!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Dein Tuch gefällt mir super gut - auch die Farbe ist fantastisch.
    Ich würde mich freuen, wenn Du sie auch auf meine NEUE Blogparty - Gehäkeltes und Gestricktes – verlinken würdest. (Rechter Button auf meinem Blog)
    LG - Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Phantastisch - die Farbe ist ein Traum und das Haruni-Muster der Spitze wirkt ganz toll. Ach, was gibt es aber auch wunderbare Sachen da draußen.

    Herzliche Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  5. ...ich wollte schon gerade sagen: wie kannst du bei diesem Wetter nur stricken - und dann noch Merino... Aber ich bin ja selbst auch nicht anders. ;-)
    Boooh! Eine echte KnallFarbe! Das Tuch könnte ich mir auch gut in einem frischen Blau vorstellen. Falls du es also noch ein drittes Mal stricken magst... ;-)
    Liebste Grüße aus der Ferne!
    Deine olle BlechLaterne... NEIN... Blödsinn... das muss die Hitze sein...
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschönes Tuch, doch hoffentlich liegt es noch eine ganze Weile im Schrank, denn endlich ist mal richtig Sommer, da holen wir lieber den Häkel-Bikini raus ;)
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Einfach traumhaft schön ist Dein Tuch geworden! So zart und dann diese Farbe ...
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  8. Da ist wieder ein "Traumstern" aufgegangen♥♥♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Und ich hätte schwören können, dass Du es auch schon einmal in einem Braunton gestrickt hast... Schaut wieder mal toll aus. Für ein handgesponnenes Garn ist das Muster auch sehr gut geeignet. :oD
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein grossartiges Tuch ... und diese Farbe ist ein Traum ... ich habe diesen Sommer eine grosse Schwäche für diese Farbe ;-)

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Ahhhh ..... so ein wunderschönes Tuch ist das geworden. Viel Freude daran.

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhh wie schöööön! Meinst Du man kann die beiden (weiß & beere) übereinander tragen?
    Sieht dann aus wie Beeren mit Sahne. Ich Liebe diese Spitze, kommt in einem dunklen blaugrau bestimmt auch gut.
    Bussi, die tuchsüchtige Verwante

    AntwortenLöschen