Sonntag, 26. Juli 2015

Mein Mann und seine Ideen.....;o)

....es war ein mal ein Loch in der Mauer, aus dem vom höher gelegenen Garten Regenwasser abläuft...wenn es denn mal richtig regnet, was dieses Jahr noch nicht der Fall war.....
 ....ich wünschte mir ein Kupferrohr....;o)
 ....schön glänzend....
 ....da wurde dann gleich ein zweites Rohr für einen Wasserumlauf eingebaut....
 ....eingepasst in die Wand und gleich einen Umlaufschlauch mit verlegt....
 ....drumrum ein Naturstein-Mosaik, damit es schön anzusehen ist...;o) 
 ....eine Baby-Zinkbadewanne....ein solarbetriebener Springbrunnen....
 ....und schon plätschert das Wasser in meine Wanne....allerdings nur bei Sonnenschein....;o) 
 ....und falls es mal regnet, läuft das Wasser wie gehabt ab....
 ....meine Hortensien im Topf rechts und links blühen prächtig....
 ....allerdings brauche ich noch viel größere Kübel für diese beiden....
....aber das ist dann die nächste Baustelle....;o) 

Habt noch einen schönen Sonntag und genießt die Sonne bei diesen angenehmen Temperaturen!

Kommentare:

  1. Wasser im Garten ist immer schön. Euer neuer Springbrunnen sieht Hammer aus (gut wie Dein Mann die Projekte umsetzt). Übrigens, Dein neues Headerbild ist ebenfalls einsame Spitze. Grieslsi Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. wunderbar. Den selben "Goldfisch" lasse ich in meinem kleinen Gartenteich auch schwimmen.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  3. Was man aus einem Loch in der Mauer nicht alles machen kann. ;o) Die Idee ist prima. Vor allem die Lösung mit dem Solarbrunnen ist der Clou. Und die kleine Zinkbadewanne ist einfach zu putzig. Da wünscht man sich ja doch den einen oder anderen Regentag... nur des Ausprobierens wegen natürlich, wenn auch ohne technische Hilfe Wasser fließt. ;o)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin gerade überaus glücklich mit meinem Singleleben und bin durchaus nicht unbegabt bei handwerklichen Dingen, aber diese Fähigkeiten und Ideen Deines Mannes, ja das ist schon 'was Tolles!
    LG Mika

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Idee!!!
    LG Marion :o)

    AntwortenLöschen