Samstag, 18. Juli 2015

Wir waren mal wieder.....

....in Berlin....
 ....in den Hackeschen Höfen....
 ....in Barcomis Deli in der Sophienstraße....da müsst ihr unbedingt mal den New-York-Cheesecake probieren...;o) 
 ....City-Tour auf der Spree....sehr empfehlenswert....
 ....vorbei an der Museumsinsel, dem Berliner Dom....
 ....und dem Regierungsviertel....
....viele schöne Eindrücke sind zu verarbeiten....aber wir haben immer noch nicht alles von Berlin gesehen....und werden sicher wieder kommen....;o) 


Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! 

Kommentare:

  1. Hach, diese SpreeFahrt habe ich auch schon gemacht. Didi hatte in Berlin zu tun und ich war mal Tourist. In den Hackeschen Höfen haben wir mal den Wolle Joop gesehen. Und da ist ein Laden, wo es so wunderschöne alte Fliesen gibt. Warst du da auch?
    In Berlin wird man nie fertig...! ;-)
    Liebe Grüße aus Bullerbü!
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Fliesenladen haben wir nicht gesehen, wir waren allerdings nicht in allen Höfen und auch nicht in den Rosenhöfen.....;o)
      Aber es stimmt schon Karin, in Berlin wird man nie fertig, und man hat auch seine Lieblingsplätze, die man jedes Mal wieder aufsucht...;o)
      LG Catrin

      Löschen
  2. Wunderschöne Fotos, die Erinnerungen wecken. Die Hackeschen Höfe haben es mir vor
    12 Jahren schon angetan und wir werden sicher auch wieder nach Berlin fahren um andere, neue schöne Ecken zu besuchen.
    Liebe Grüsse und ein schönes warmes Wochenende zum träumen wünscht
    Uschi aus der Strickstube

    AntwortenLöschen
  3. Vor 10 Tagen war ich auch gerade erst dort :-)
    Natürlich auch im Ampelmännchenshop ♥
    Und für einen weiteren Besuch (vielleicht mal bei Regen?) könnten z.B. die Berliner Unterwelten mit auf deinen Programmzettel. Ich fand die große Führung sehr interessant :)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Lehmi, habe mir gerade den Flyer herunter geladen....und ist vorgemerkt für den nächsten Berlin-Ausflug. ;o)
      LG Catrin

      Löschen
  4. Einen Berlinbesuch muss man sacken lassen. Ich denke, keine andere deutsche Stadt ist mit dieser vergleichbar. Die Chancen stehen gut, dass wir auch nocb einmal dort hin kommen und da kommen so kulinarische Tips, wie Deiner, gerade recht. So etwas gehört zu einer Reise immer dazu! :o)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kulinarisch gibt es noch was liebe Tanja...;o)
      Curry 36, Currywurst....lecker....und den Burgermeister....da gibt es die besten Hamburger in Berlin, und die Lage ist einmalig, in Berlin Kreuzberg unter der Oberbaumbrücke...;o)
      LG Catrin

      Löschen
  5. Sind das schöne Fotos! Da bekomme ich auch gleich wieder Lust auf Berlin (sind ja auch schon fast 10 Jahre her, seit ich letztes Mal dort war).
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen